Simcity 3000 was ist das und lohnt sich das Spiel...

  • Hallo,


    ich bin wieder mal voellig ratlos.
    Habe gerade im Katalog von Weltbild das Spiel Simcity3000 entdeckt und frage mich nun was das fuer ein Spiel ist und ob es sich lohnt zu kaufen.
    Bitte helft mir denn ich vertraue euch immer.


    Liebe Gruesse..........


    Tanja :love

  • hallo!
    Sim City 3000 ist eine Version des Spieles Sim City. Der sinn des Games besteht darin eine Stadt aufzubauen (also, du legst fest, wo welche wohngebiete sind, macht wasserleitungen und kraftwerke, strom usw, straßennetz, eiesenbahnnetz usw.) und musst deine bewohner gut gelaunt bekommen (wünsche erfüllen, wie z.B. wochenmarkt usw. das sind im regelbuch dinge, die du freistellen kannst) und und die stadtfinanzen aufrechterhalten. Das spiel gefällt mir persönlich supergut, ich habe es schon seit 3 jahren oder naja. seit dem es es gibt, und spiele jetzzt immer noch damit.


    für einen anfänger ist es schwer, die finanzen so zu bekommen, dass es klappt. man muss nämlich auch polizei usw. unterhalten, die straßen sauberhalten, halt alles was zugehört. doch wenn man dinge findet, mit denen man geld verdient (handel mit einer anderen stadt z.b.) ist das kein problem mehr. die haupteinahmequelle sind natürlich die steuern :D


    aber an deiner stelle würde ich auf sim city 4000 warten!!! das ist viel besser, und hat auch bessere grafik usw.- aber wenn du nicht so viel geld ausgeben möchtest ist sim city 3000 trotzdem supergut!


    ich hoffe ich konnte dir helfen, vielelicht können ja noch andere die ausführungen erweitern :D:D


    schöne grüße,
    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Vielen Dank Mieke fuer deine ausfuehrliche erklaerung.
    Ich werde mir das Spiel mal bestellen und dann mal weitersehen.Nun habe ich aber noch eine klitzekleine Frage;muss man da auch irgendwie Familien erstellen oder kann man die Familien aus "Die Sims" ect.Nehmen????


    Vieleicht ne bloede Frage aber ich habe keine Ahnung.


    Liebe Gruesse...


    Tanja:(

  • hi!
    Nein, familien, und bebauung von den sims kannst du nicht beeinflussen! dieses spiel ist nur zum bauen, und verwalten, wo die sims, und was sie bauen hängt vpon den "landwerten" ab, die du bestimmt hast. wenn die umgebung schön ist,. bauen die bewohner auch schöne häuser. wenn nicht, sehen sie vergammelt und hässlich aus!



    Die seite wird dir bestimmt am anfang helfen! mit infos, und auch bauhilfen:
    http://www.simworld.de/


    na dann viel spaß, wenn du das hast :D:D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Oh gott *gg* ich habe das spiel seit heute... naja und ich blick im Moment noch fast nix.... aber immerhin hab ich schon 960 Einwohner :D Aber dafür nur noch sage und schreibe 16$... *lol* Naja also ich würde dir auf jeden fall empfehlen das Spiel zu kaufen! Is echt lustig. Hat zwar eine Bescheidene grafik aber naja darauf kommts ja weinger an...


    Hannybaby

  • Hallo,


    also gestern morgen kam mein Spiel mit der Post an und ich hatte es mir sofort installiert.
    Nun bin ich verzweifeln wie es weitergehen soll.
    Denn es ist kein Handbuch dabei.
    Meine Stadt steht staendig in den miesen und eine Farm wollen die sims auch nicht bauen.
    Obwohl sie Ackerland haben und Strom und Wasseranschluss.
    Brauchen sie noch eine Strasse oder Eisenbahn??????


    Vieleicht kann mir docj noch jemand helfen bei diesem kleinen Problemchen????


    Liebe Gruesse


    Tanja:D :(

  • Also ich habs ja wie schon gesagt auch erst seit gestern (und dann auch noch in Englisch) aber bau einfach mal ne straße hin... das kann nie schaden!


    Hannybaby

  • also. um abhuilfe zu schaffen :D 1.straße bauen 2. kraftwerke und leitungen für wasser und strom 3.dazu die gebiete zuweisen. wichtig ist für das ackerland niedrigen wert zu nehmen!


    wenn ihr noch fragen habt schaut doch entweder oben bei der seite vorbei, die benhaltet auch ein gutes handbuch, oder fragt mich :D ich kann auch helfen ;)


    straß0en müseen IMMER da sein! sonst kommen die sims nicht hin. natürlich noch wohngebiete. um mehr geld einzunhemen kann man auch die steuern im budget erhöhen!


    komisch ist aber, dass es ohne hanbduch war, ich hab eines, und ohne wäre ich eigentlich aufgeschmissen gewesen



    ich könnte mir ja, wenn ihr wollt die mühe machen, und mal gucken, was da alles so fürs bauen drin steht :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Ich hab mir das Spiel ausgeliehen. Ich muste erstmal ales durch lesen Damit ich es kapiere also es ist wirklich schwer onhe Handbuch


    TheTribe is the Best

    Ister nicht so süüüüüüüüüß

  • ich habe erst ohne handbuch gespielt. man muss es eben wie in der realität handhaben :D oder wart ihr noch nie bürgermeister? :p :D


    Nein Spaß
    Du Verzweifelte. Verzweifel mal nicht. Wenn du fragen hast, stelle sie! Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß damit, und hoffe, dass du dich hier auch gut zurechtfinden wirst :)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Mike


    ich bin erst 11 und habe das Buch in einr Stunde gelesen. Und hatte über 10.000 Einwohner.:p


    TheTribe is the Best

    Ister nicht so süüüüüüüüüß

  • das ist doch super :) mit alter hat das nichts zu tun. da hatte ich das spiel auch schon :D also, kurz nachdme es erschienen ist)


    na echt, finde ich gut ;) wie steht es mit den finanzen? :D


    Mieke (Mit ie, weiblich :p)

    [center]



    [/center]

  • Ich lese nie Handbüscher so zu spielen ist doch viel besser so hat man auch schnell so ne ganz große Karte voll mit 5.000.000 Einwohnnern

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Wenn ich du wäre würde ich SimCity4000 kaufen es kommt dieses Jahr noch raus und ist viel viel viel besser...informier dich doch einfach (google)
    :love :love :love

  • inzwischen hat sie es sich ja schon gekauft ;) ich habe übrigens auch erst das geraten :D aber beides ist auch schön ;) (zumindest für mich, die das spiel schon ewig hat, ich werde sc4 nämlich kaufen :D)


    Mieke

    [center]



    [/center]