Probleme beim Entpacken von Downloads mit WinZip

  • Hallo,


    ich habe erst seit kurzem Internet und sofort Probleme bekommen als ich meine Downloads entpacken wollte.
    Hab natürlich gleich gierig alles was ich kriegen konnte runtergeladen, aber beim Entpacken mit WinZip krieg ich es nicht hin, dass alle Objekt, Skins etc. auf einmal entpackt und verschoben werden. Wisst Ihr was ich meine?
    Muss ich jetzt etwa jeden einzelnen Download einzeln entpacken und verschieben? Dann sitz ich nämlich übermorgen noch dabei...
    Kann mir jemand helfen???

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Ich hab es auch schon oft versucht, alles auf einem mal zu entpacken. Bei mir hat´s auch nie geklappt. Das heißt wohl, einzeln entpacken. Da mußt Du jetzt wohl durch....
    Du kannst ja den Pfad, wo´s hin soll vorher schon eingeben. Da erstellst Du am besten einen neuen Ordner und sortierst nachher in walls, floors, objects, etc...

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Grüß dich und hallo bei uns im Forum!*ggg*
    Kann ich mir denken, wenn du so viel downloadest.....ging mir aber ebenso! Man kann doch kaum genug davon bekommen, wenn man all' die herrlichen Downloads sieht.....
    Du kannst folgendes machen, da gehts schneller.


    *Klicke auf "Start..>Explorer>Maxis>Die Sims>GameData"...und dann auf den Ordner "UserObjects (z.B., wenn du Objecte extrahieren möchtest). Den dann bitte öffnen.* Das große Explorer-Fenster bissle verkleinern, daß du es vielleicht links auf deinem Desktop hast.*


    *Anschließend klickst du auf "ist mir bekannt", da tut sich ein großes Fenster auf, wo du die Download-Datei sehen kannst.
    Da steht vielleicht folgendes, z.B! : "brishower.iff"..britoilett.iff..brimirrior.iff..brisink.iff...", da klickst du erstmal auf die erste Position und drückst anschließend auf "Strg", *Taste gedrückt halten*, und klickst nun alle weiteren Dateien an. Sodas alle markiert sind, aber außer "red.me" (daher dieses einzelne markieren, denn sonst könntest du ja allgemein auf markieren klicken), die benötigst du nicht im Spiel. Nun drückst du die *linke Maustaste und hälst sie gedrückt*, gehst mit den ganzen markierten Elementen in den "geöffneten UserObjects-Ordner" und fügst diese markierten Objecte da ein. Damit hast du alle Downloads auf einmal im Spiel. (Vielleicht gleich 10..15... Teile oder mehr.....*g* *


    So kannst du es selbstverständlich auch mit den anderen Dateien machen...wie Skins....Walls.....usw.!
    Ich hoffe, ich konnte dir bissle helfen und wünsche dir weiterhin sehr viel Spaß beim Downloadn und spielen überhaupt, schöne Grüße, Blaumohn.:D :)

  • Oje... klingt ja ganz schön kompliziert...
    Ich werde´es mal ausprobieren...
    Vielen lieben Dank!!!
    Und drückt mir die Daumen, dass ich Montag nicht immernoch hier sitze...
    Werde mich melden, ob es geklappt hat, schönes Wochenende noch!!!:p

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Keine Sorge, daß "HÖRT" sich nur so kompliziert an, IST ES ABER NICHT! Keine Sorge....Sonst wärs ja nicht einfacher, oder???? Blaumohn.:)

  • Heul... irgendwie klappt das alles nicht wirklich...
    Dann ist mein Wochenende wohl verplant. :p
    Macht ja nix.

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Versteh ich nun wirklich nicht, ist doch so einfach. Hast du denn alles so gemacht, wie ich dir schrieb??? Denn damit ist es kinderleicht! Und geht auch sehr schnell!
    Schreib mir mal bitte auf, was du genau gemacht hast,denn wenn es nicht so klappt, machst du irgendwas falsch.


    Blaumohn....;)

  • Was halt an Winzip sch***** is das man alles einzeln entzippen muss....bei WinRar gehen mehrere Sachen auf einma...is viel besser[ich mein jetzt nicht die einzelen Dateien die ich seh wennsch Winzip schon geöffnet hab, die kannsch natürlich allle auf einma extrahieren] naja WinRar ownz

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Es geht auch etwas anders lade dir die Demo herunter von www.winzip.de installiere diese (kann man unbegrenzt nutzen geht nach 21 Tagen auch weiter)
    Klicke deine Zip Datei doppelt an und es öffnet sich Winzip dann wie Blaumohn auf ist mir bekannt klicken.
    Im darauffolgenden Fenster markierst du deine Dateien alle mit "Strg" und gehst oben auf "Extrahieren" im nächsten Fenster siehst du dann in der Mitte ein Fenster mit dem Titel "Ordner/Laufwerke" da klickst du dich hin bis zu deinem Zielordner wie im Explorer ,dann noch auf extrahieren klicken und das war es .


    Siehe mal auch hier www.thesims.de da ist es auch beschrieben aber wieder bisschen anders.


    WinRar ist da beste Entpackungsprogramm aber am besten man lernt erst mal eins.

  • Also...
    Die objects hab ich jetzt nach einem Frustanfall schon alle einzeln gemacht.
    Ich weiß nicht, vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei... :)
    Wenn ich die einzelnen Zip-Dateien in den richtigen Ordner extrahieren will, kann ich nur eíne Datei anklicken, mit Strg geht das bei mir irgendwie nicht.
    Naja, fürs nächste mal merk ich mir das lieber und downloade nicht gleich soviel...


    MfG, Alexis

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • vieleicht hilft dir das hier:


    und lädst dir: sim file maid runter


    http://www.cheapfrills.org/


    Damit kannst Du die Sachen automatisch in die richtigen Ordner packen.
    Du brauchst die zip.Dateien nur auf die geöffnete (Rasen)Fläche ziehen
    und schon ist alles erledigt.
    Geht suuuupereinfach und suuuuperschnell.
    Viel Erfolg damit.


    gruß picies

  • Ja, ob du nun den Weg gehst, welchen dir Siggi hier beschrieben hatte (ich fand den nur noch bissle komplizierter für Einsteiger...), oder meine Wegbeschreibung benutzt, ist wirklich im Grunde total egal! Denn wenn du es so machst, wie ich beschrieb, mußt du eben erst deine Ordner vom Spiel öffnen, und bei der zweiten Möglichkeit, machst du es danach....
    Also völlig egal.....Das macht sicher jeder anders und auf seine Weise, wo er meint, es ist daß Einfachste.
    Du mußt was falsch machen, denn sonst würde es gehen!


    Du mußt, wie ich schon schrieb, in dem geöffneten winzip-Fenster, wo deine Downloads zu sehen sind (nach: ist mir bekannt...)einen Download anklicken = markieren (mit linker Maustaste) und danach mit "Strg" ODER auch:mit der Shift-Taste! probier das mal! , wie ich oben beschrieb, nun die ganzen Downloads gemeinsam rüberschieben in den entsprechenden Ordner! DAS ist doch bestimmt nicht zu schwer????! Versuchs bitte nochmal und nimm bitte diesmal, die "Shift" Taste dazu, statt der Strg!


    NOch eine Frage, wie oder welchen Weg gehst du denn mit den einzelnen Downoads???


    Ich hofe sehr für dich, daß es nun funktioniert. Viel Erfolg! Schöne Grüße, Blaumohn. ;) :)

  • Ich glaub ich hab's hingekriegt...
    Das war jetzt aber ne schwere Geburt!
    Werde gleich mal testen und gucken ob das alles geklappt hat.


    Vielen lieben Dank Euch!!!


    MfG Alexis :p

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Na also......prima und freut mich sehr für dich! Es sieht für den Moment ein bissle kompliziert aus, doch wenn man es dann ausführt, merkt man, ist doch garnicht so schwer....stimmts? Ich sags ja immer wieder....."mit Geduld und Spucke...." :D
    Würd mich nur mal interessieren, WIE du es jetzt hinbekommen hast?? Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke und schöne Grüße, Blaumohn.
    :)

  • Jaaa... also... Ich weiß nicht ob ich das nochmal so hinkriege, ich habe nämlich bei den Optionen noch was verstellt und auf einmal ging das mit dem Markieren mit Strg, weiß auch nicht, wahrscheinlich hab ich da ganz am Anfang was verkehrt gemacht oder so. Jedenfalls ging das dann ganz leicht.


    Und geklappt hat es auch, hab eben schon getestet, grins!


    Echt verrückt, ich freu mich schon mehr für meine Sims, wenn die neue Klamotten und Möbel kriegen, als ich mich selber nach dem Shoppen für mich freuen würde!


    MfG, Alexis

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • Na suuuuper, gratuliere! *freu*
    So schwer war es doch nun wirklich nicht, oder??? Und nun viel Spaß weiterhin.....Blaumohn.
    :D

  • Hm, warum überhaupt markieren? Nachdem sich Winzip geöffnet hat gehe ich direkt auf extrahieren und dann werden alle extrahiert...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Natürlich markieren, sonst hast du doch auch die Readme-Dateien mit dabei und das ist doch nur unnötiger Speicherplatz der im Spiel verloren geht. Denn DA braucht man sie doch nicht.
    Blaumohn.;)