Grafikprobleme unter Vista

  • hallo, ihr lieben simsfans!!!
    Also, ich hab mir vor ein oder zwei monaten ein neues notebook mit vista gekauft. Eigentlich läuft alles total klasse, wenn da nicht das währe:

    ich kann die ränder nicht glätten! wenn ich weiterweg zoome, ist alles so verzehrt! vorher auf meinem alten pc mit xp( hatte sogar schlechtere graka!!!) konte ich das noch!! zuerst hatte ich mal ein problem mit der nachbarschaft( das mit dem nicht spiegelden wasser) geht aber wieder dank einem cheat( boolprop simpleterrain true) :applausdann waren da noch ein paar fehler aber die bekam ich weg indem ich unter den sims2 ordner ging und dort diese datei graficrules (oder so) änderte.:D
    Meine frage: Kann mir jemand helfen:confused:

    Mgfg fruchteis


    Achja, die Systemanforderungen:

    Grafikkarte: Mobile Intel(R) 954 Express Chipset Family
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6000)
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2130 1,86GHz (2CPUs) ~1,9GHz
    DirectX-Version: DirectX 10
    Speicher: 2038MB RAM
    Freier Festplattenspeicher: 95,3 GB

    [SIZE=7]SIMS 3 [SIGPIC][/SIGPIC]KANN KOMMEN...[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von #fruchteis# ()

  • wenn die Option Ränder gläetten bei dir net verfügbar, sprich grau hinterlegt ist, dann ist die GRaKa zu schwach, um das zu packen... Da müsstest du dich mal schlau machen. ob man in dein Notenbook ne andere GraKa eibauen kann (eher unwahrscheinlich) und ansonsten musst du damit leben - nen Grafikfehler ist das allerdings nicht.

    Btw. Ist die GraKa nicht sogar nur ne Onboardkarte?

  • OK. Danke mal für die info.
    Ps.: Was ist eine Onboardkarte??? ( Kenn mich nicht so aus mit dem ganzen computer zeugs...)
    Lg fruchteis

    [SIZE=7]SIMS 3 [SIGPIC][/SIGPIC]KANN KOMMEN...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von #fruchteis# ()

  • Aso... Naja macht auch nix. Wie viel MB sollte eine GraKa eigendlich haben, damit das game richtig gut läuft?
    Also bei meinen Infos unter Anzeigeoptionen steht:

    Insgesamter Grafikspeicher: 224MB
    Systemvideospeicher:32MB
    Genutzter Speicher:192MB

    Ok. Welcher der werte steht jetzt für die anforderung die man im spiel braucht?
    Lg

    [SIZE=7]SIMS 3 [SIGPIC][/SIGPIC]KANN KOMMEN...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von #fruchteis# ()

  • OnBoard-Grafik ist ein Grafikchip, der aufm Mainboard verbaut ist. Soweit ich das sehe, bezieht sich dein Chip auf den Arbeitsspeicher. Der Chip ist ungeeignet für Sims 2. Eine richtige Karte mit 256 MB ist bei Sims 2 immer an der richtigen Stelle, allerdings sieht das bei Notebooks immer ziemlich schlecht aus. Was hast du denn für eins? Es gibt Ausnahmen, die aber selten sind.

  • Ein Gericom X5 Outdoor Notebook.
    Ich hab gehört das GericomNotebooks so wieso nicht die absoluten renner sind...
    Trotzdem hab ich eins...
    Lg

    [SIZE=7]SIMS 3 [SIGPIC][/SIGPIC]KANN KOMMEN...[/SIZE]

  • Hi, also ich hab so ungefär das gleiche Problem, obwohl es eigentlich nich so wild is, vor 2 Tagen hab ich sims auf meinem neuen Notebook installiert und mir is gleich aufgefallen das das Gras in den nachbarschaften irgendwie komisch aussieht, ich hab keinen Strand und das wasser spiegelt nicht. warum das so is is klar: ich kann keine Kanten glätten und auch keine Spiegelung einstellen, das is grau hinterlegt, aber warum? Das Notebook is nagelneu, ich hab kein vista, sondern xp, was ich bei meinem alten notebook auch hatte und da hats funktioniert...
    Also Grafikkarte und Treiber sind nagelneu, aber wenn ihr ne Idee habt...
    Bis auf das funktioniert alles wunderbar und viel schneller...^^


    Ich hab übrigens bis Gute Reise alle Add-ons.


    also hier die Daten:
    lenovo 3000 N200


    Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator X3100
    Betriebssystem: windows xp professional
    Prozessor: Intel Pentium Dual Core T2370 2x 1,73 Ghz
    DirectX-Version: 10
    Speicher: 2048 MB DDR2 SDRAM


    Danke:)



  • Wenn Optionen grau hinterlegt sind, dann ist die Grafik zu schwach, um das im Spiel darstellen zu können...

    Grund bei dir ist, dass du nur nen Grafikchip hast, und keine richtige Grafikkarte - und der wird vom Spiel nicht unterstützt.