Virtual Villagers 3

  • puuuh, habs endlich geschafft, 3 Mastebuilder, 2Wissenschaftler und bald auch einen Gärtner mit mastertitel. Nur ich kann die 3Männer vom Bau nicht dazu bewegen, die Wippe zu reparieren, :angry was für Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?:confused:
    :wipp
    Achso, das Alchemielabor ist renoviert, nur wie kriege ich nebenan Ordnung rein, sprich: den Schutt raus?
    :wischi

  • puuuh, habs endlich geschafft, 3 Mastebuilder, 2Wissenschaftler und bald auch einen Gärtner mit mastertitel. Nur ich kann die 3Männer vom Bau nicht dazu bewegen, die Wippe zu reparieren, :angry was für Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?:confused:
    :wipp
    Achso, das Alchemielabor ist renoviert, nur wie kriege ich nebenan Ordnung rein, sprich: den Schutt raus?
    :wischi


    Für beide Aufgaben brauchst bei Restauration Level 2


    Darf wieder neu anfangen, weil ich Dussel beim Klicken nicht aufgepasst hab (wollte auf die 1.00.04 updaten)

    Einmal editiert, zuletzt von wallyv ()

  • Hi
    wenn du noch nicht mit Version 1.00.03 spielst solltest du updaten. Bei mir war der selbe Fehler . und nach dem Update arbeiteten sie dann endlich wieder weiter.Spielstand geht beim update nicht verloren.
    Good Luck


    Es hat auch bei mir geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von wallyv () aus folgendem Grund: erledigt

  • also wer das programm will für die techpunkte soll mir ne message schicken, ich wills ned hier schreiben weil viele das spiel gerne ohne cheats spielen.


    ich hab immer genug zu essen weil meine villagers fischen können, allerdings hab ich nur eine fertige hütte und die zweite liegt seit 2 tagen bei 99% und egal wieviele villagers drann arbeiten...sie wird ned fertig...is das nen fehler vom spiel?


    ich brauch mega dringend techpunkte.
    wo bekommt mann (oder frau) die?
    und kann man auch irgendwo nahrung bekommen?
    meine villagers haben nichts mehr und der bienenstock und der baum sind auch leer.


    vielen dank im vorraus
    basine

  • Hallo,

    ich spiele seit gestern Virtual Villagers 3 und jetzt ist der Honig leer und meine Bewohner haben nichts mehr zu Essen wo bekomme ich was zu Essen her?

    Bitte um schnelle Antwort.

    Lg SandyFee

  • Da ich gestern durch eigene Schuld wieder neu anfangen durfte, erzähle ich mal, was ich mit meinen Villagern angestellt habe.


    1. Einstellungen in Optionen:
    Difficulty: Easy
    Game Speed: Normal


    Zuerst das Lagerfeuer anmachen. Links oben bei den Wasserfällen Gras holen, danach Holz vom Stapel rechts am Strand und einen Vill. das Feuer anzünden lassen.
    Den Samen für den ersten Baum im Garten (Orchard) einpflanzen. Einen Vill. zum Bienenstock ziehen und danach zu den abgebrannten Fackeln (Torch). Denjenigen zum Farmer skillen, also im Detail hinter dem Balken einen Haken setzen. Nochmal zum Bienenstock ziehen und ihn Honig sammeln lassen, ausserdem die Kinder die Collectibles und Pilze.


    Kinder können auch die Herbs/Blumen für die Tränke holen, wenn das Alchemylabor vom Adept-Scientisten (einen Vill. an einen der Tische im Labor (zum researchen) ziehen) durch die gefundenen Gegenstände (Vasen, eine blaue Schüssel und ein Holzstück, das aussieht wie ein Speer) wieder hergestellt ist. Dann ist auch der Pott für die Tränke frei. Die Mama danach auch zum Scientisten skillen, da man so die Techpunkte erhöhen kann.
    Hier ist eine Aufstellung für Tränke:


    Energy (läßt sie kurz schneller arbeiten)= Orchidee + Kaktus + Lotus
    Medium Health (füllt Lebensbalken auf) Kaktus + Kaktus + Lotus
    danach (muss immer abwechselnd gemacht werden)
    Lotus + Lotus + Kaktus


    Einen Vill. und danach die 2 Kinder zum Builder/Erbauer skillen, denn zur Reparatur vom Lift (um die 2 nächsten Samen für die Bäume zu kriegen) braucht man 3 Adept-Builder. Die Hütte reparieren lassen und danach die Blätter vom Busch rechts entfernen (Clearing Leaves) Den Masterbuilder im A.-Labor vor das Chalkboard stellen, danach kann das Bad repariert und der Schutthaufen (clearing rubble) abgeräumt werden (Restoration Level 2)


    Da der Tribal-Chief/Stammeshäuptling einmal innerhalb von 24 Stunden magische Nahrung machen kann, jeden Villager die Robe anprobieren lassen (wenns ne Frau ist Kinder kriegen lassen, weil sie nicht arbeitet).


    Zwischendurch lasse ich mal jeden kurz researchen, farmen, oder builden.

  • ich hab da son problemchen mit meinen village people, undzwa wollen die kein honig besorgen -.- ich stell die vor dem bienenstock und dann steht dann jedesmal "refusing", und ich weiß nich wieso, am anfang haben die das schön brav gemacht und jetzt hat da keiner mehr bock drauf.


    hatte jemand schonmal das gleiche problem oder weiß jemand ne lösung?

  • Der Honig ist einfach nur leer!
    Irgendwann füllt r sich wider aber bis dahin solltest du Bäume pflanzen!

  • ich hab da son problemchen mit meinen village people, undzwa wollen die kein honig besorgen -.- ich stell die vor dem bienenstock und dann steht dann jedesmal "refusing", und ich weiß nich wieso, am anfang haben die das schön brav gemacht und jetzt hat da keiner mehr bock drauf.


    hatte jemand schonmal das gleiche problem oder weiß jemand ne lösung?



    Hast du den ersten Baumsamen eingepflanzt?

    Wenn nicht wirst wohl neu anfangen müssen, dann halte dich an die Beschreibung im Beitrag #148 von mir von heute morgen, denn mit dem Honig kommst bei den Einstellungen so lange hin, bis der Früchte hat.

  • Hallo
    ich bin schon sehr weit bei VV3 aber ich bekomme das Bild für die Statur nicht gemalt um diese dann zu bauen. Warum. Es erscheint immer ich brauche mehr Researche. Bitte um hilfe.
    Habe schon das Bad fertig und alles auf level 2 bis auf Natur.

  • kann mir jemand helfen, bei dem letzten Rätsel??? Ich sehe die Geister, ich lese die Geschichte. Habe alles sonst fertig, trotzdem kommt der letzte Meilenstein wurde nicht gelöst. Was muss ich denn noch machen. :confused:

  • kann mir jemand helfen, bei dem letzten Rätsel??? Ich sehe die Geister, ich lese die Geschichte. Habe alles sonst fertig, trotzdem kommt der letzte Meilenstein wurde nicht gelöst. Was muss ich denn noch machen. :confused:


    Stand schon mal weiter oben Du mußt alles Level 3 haben

  • kann mir jemand helfen, bei dem letzten Rätsel??? Ich sehe die Geister, ich lese die Geschichte. Habe alles sonst fertig, trotzdem kommt der letzte Meilenstein wurde nicht gelöst. Was muss ich denn noch machen. :confused:

    Hast die 3te Hütte fertig?
    Wieviele Villagers hast du?


    Such noch mal die ganze Insel ab, vielleicht mußt noch was erledigen. Ich werd mal im englischen VV3-Forum nachsehen, vielleicht steht da was.

  • ich hab 77 Leute, hab echt alles gefunden. Alle Rätsel gelöst, alles voll erforscht. Was noch fehlt sind halt 2 Schildkröten, 1 Feder und 1 Teil vom Tablett. Ich wüsste nicht was noch fehlen sollte ???

  • ich hab 77 Leute, hab echt alles gefunden. Alle Rätsel gelöst, alles voll erforscht. Was noch fehlt sind halt 2 Schildkröten, 1 Feder und 1 Teil vom Tablett. Ich wüsste nicht was noch fehlen sollte ???


    Welche Version hast du? die 1.00.02, die1.00.03, oder die 1.00.04? Die Version steht links unten, wenn du Menü anklickst.


    In der 1.00.03 musst du die Scheibe nach links drehen,(es darf kein Geist da sein) wenn der Sonnenstrahl direkt drauf ist. In der 1.00.02 ist das ein Bug.