Virtual Villagers 3

  • Hallo-habe ein Problem??
    Mein Chief nimmt sich einfach nicht die Perle die am Wasserfall liegt!!
    Habe ihn nun bestimmt schon 20mal draufgesetzt, er latscht einfach immer wieder los um nach dem Essen zu sehen oder irgend etwas anderes anzustellen! Alle anderen Rätsel habe ich gelöst und komme nun nicht weiter!!!

    Bitte helft!!!!

  • Hallo-habe ein Problem??
    Mein Chief nimmt sich einfach nicht die Perle die am Wasserfall liegt!!
    Habe ihn nun bestimmt schon 20mal draufgesetzt, er latscht einfach immer wieder los um nach dem Essen zu sehen oder irgend etwas anderes anzustellen! Alle anderen Rätsel habe ich gelöst und komme nun nicht weiter!!!

    Bitte helft!!!!


    Das hab ich grad gefunden:


    erst muss der Master builder sie säubern, dann hat der Master forscher sie noch mal mitgenommen und dann hat der Chief sie erst geholt und sie gegen die schwarze Perle in der Muschel ausgetauscht.

  • Das hab ich grad gefunden:

    erst muss der Master builder sie säubern, dann hat der Master forscher sie noch mal mitgenommen und dann hat der Chief sie erst geholt und sie gegen die schwarze Perle in der Muschel ausgetauscht.




    Danke schön, werde es beim Nächsten mal ausprobieren!
    Musste leider :rollauge :angry neu anfangen, bei mir gab es irgendeine Seuche oder so!
    Meine kleinen Village- People sind gestorben wie die Fliegen, mir blieben nicht mal mehr genug junge Villager um noch mal welche "nachzuzüchten"!

    Aber werde mir deinen Tip gut merken;), vielleicht hilft es ja auch jemandem anderen.

    Danke schön



  • kenne das,bei mir kam eine Flut und alle sind ersoffen.
    Jetzt schaue ich mindestens einmal pro tag bei meinen bewohnern vorbei,ob sie noch alle da sind......

  • Hallo,
    spielt eigentlich jemand "Escape from paradise"? Gibt es bei bigfish jetzt auch in deutsch. Ich habe in dem entsprechenden Forum festgestellt, dass dort kaum jemand postet. Das scheint doch die 3. Version von Villagers zu sein, oder nicht?
    Ich finde das Spiel super, aber ich suche doch einen Tip.
    Margot

  • Hallo,
    spielt eigentlich jemand "Escape from paradise"? Gibt es bei bigfish jetzt auch in deutsch. Ich habe in dem entsprechenden Forum festgestellt, dass dort kaum jemand postet. Das scheint doch die 3. Version von Villagers zu sein, oder nicht?
    Ich finde das Spiel super, aber ich suche doch einen Tip.
    Margot



    ja...............habe das spiel auch,und es schon fast durch :roftl

  • hallooo
    habe bis zur statue alle puzzles gelöst aber nun habe ich das problem dass ic keinen master builder habe um die perle zum wasserfall zu bringen. habe versucht durch fixing hut/ examining hut einen master zu bekommen aber das wird nichts. hat jemand einen tipp wie ich einen master builder bekomme wenn schon alles gebaut ist?

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon ne Frage, weil ich bald verzweifele.
    Ich war schon öffter hier im um mir mal Tipps zu holen und habe gelesen, dass man einen Master Doctor braucht. Aber ich weis nicht wie ich einen Master Doctor ausbilde.
    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank im Vorfeld


    by Felidea

  • Für die Ungeduldigen!!!
    bevor man die Systemzeit am Pc vorstellt sollte man sich vergewissern das alle Villagers vollkommen gesund sind und das Feuer mindestens so lange brennt wie man die Zeit vorstellen möchte.wenn man das Spiel nach vorstellen der Systemzeit dann gestartet hat sollte man das Spiel auf Pause stellen bevor man die Systemzeit wieder zurückstellt.Vor dem Zeitvorstellen kann man noch Babys machen wenn genug Wohnraum vorhanden ist.- Habs ausprobiert - so ist die Sterblichkeitsrate beim Zeitverstellen minimal.


    Lg.Matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck



  • Um einen Master-Doktor auszubilden benötigt man Level 2 von Medicin. Man zieht einen Villager (mindestens 14 Jahre alt) zum Tisch neben den Obstbäumen. Es steht dann in der Aktionsleiste (Studying Medicin) oder so ähnlich.-so lange studieren lassen bis er Master wird. Den Haken für seinen Skill auf Healing setzen.

    Lg. Matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix48 ()

  • hallooo
    habe bis zur statue alle puzzles gelöst aber nun habe ich das problem dass ic keinen master builder habe um die perle zum wasserfall zu bringen. habe versucht durch fixing hut/ examining hut einen master zu bekommen aber das wird nichts. hat jemand einen tipp wie ich einen master builder bekomme wenn schon alles gebaut ist?


    Sorry, aber wenn das mit dem fixing hut nicht hinhaut, kriegst auch keinen Masterbuilder mehr.

  • ich kriege hier langsam die krise. mein leader ist gestorben, alle villagers können oder wollen die robe nicht anziehen ind ich brauche noch 4 rätsel inklusive der statue. habe alles auf stufe 3 und die neueste version des spiels.
    ich hoffe nicht, daß nur ein nachkomme des alten leaders ein neuer werden kann.

  • ich kriege hier langsam die krise. mein leader ist gestorben, alle villagers können oder wollen die robe nicht anziehen ind ich brauche noch 4 rätsel inklusive der statue. habe alles auf stufe 3 und die neueste version des spiels.
    ich hoffe nicht, daß nur ein nachkomme des alten leaders ein neuer werden kann.



    also.........bei mir hat immer ein kind die robe angezogen,weil.jedem passt die nicht,meist die 9-10 jährigen kinder.

  • ich kriege hier langsam die krise. mein leader ist gestorben, alle villagers können oder wollen die robe nicht anziehen ind ich brauche noch 4 rätsel inklusive der statue. habe alles auf stufe 3 und die neueste version des spiels.
    ich hoffe nicht, daß nur ein nachkomme des alten leaders ein neuer werden kann.

    Du solltest mit den jüngsten Villagern anfangen und dich (über Detail und links die Pfeile) bis zum passenden Villager vorarbeiten.


    Es ist nicht in jedem Fall ein Kind.
    Mein 6ter Chief ist wieder mal ne Frau, die schon estem. Elder war.

  • hallooo
    habe bis zur statue alle puzzles gelöst aber nun habe ich das problem dass ic keinen master builder habe um die perle zum wasserfall zu bringen. habe versucht durch fixing hut/ examining hut einen master zu bekommen aber das wird nichts. hat jemand einen tipp wie ich einen master builder bekomme wenn schon alles gebaut ist?


    Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit. Das erfordert aber sehr viel Geduld.


    Ich spiele täglich nur noch so 30min bis 2 Stunden. Danach pausiere ich das Game immer.
    Der Chief kann einmal am Tag die Kinder unterrichten. Dazu muß man den Chief auf ein Kind ziehen.
    Allerdings habe ich bis jetzt nur Doktoren, die den Skillbalken bis fast zur Mitte haben.


    EDIT:
    Mittlerweile sinds 5 Apprentice Builder, 5 Apprentice Doctor, 3 Aprentice Scientist und 4 Ap. Farmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von wallyv ()

  • ich kriege hier langsam die krise. mein leader ist gestorben, alle villagers können oder wollen die robe nicht anziehen ind ich brauche noch 4 rätsel inklusive der statue. habe alles auf stufe 3 und die neueste version des spiels.
    ich hoffe nicht, daß nur ein nachkomme des alten leaders ein neuer werden kann.




    Ein Tipp dazu. Ich habs immer so gemacht das ich das Spiel mit der Spacetaste auf Pause gestellt hab und alle Villagers mit der Maus auf die runde Plattform vor dem Mäntelchen gestellt hab.- danach mit der Space-taste die Pause lösen und einer nach dem anderen probiert ob Ihm das Mäntelchen paßt.Einer is immer drunter.;)

    Lg.Matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Hey Leute ...
    kennt jemand ein downloadlink oder so ähnliches um die technikpunkte zu erhöhen? :) wäre toll wenn ihr das hier rein schreibt oder mir schicken würdet in icq oder so ...
    achja & wenn das für VV1 auch noch funktionieren würde wäre ich 10000mal dankbar xD
    danke schonmal
    lg denise

  • hallo an alle
    ich spiele vv2(in englisch) und vv3(in deutsch) gleichzeit. kann mir jemand von beiden teilen die rätzelauflösungen geben???
    gibt es vv2 schon in deutsch??