Virtual Villagers 3

  • Hi ihr Lieben,
    spiele nun seit ein paar Tagen VV3 und das mit den Tech-Punkte dauert ja schon ewig, hatte hier im Forum schon nachgelesen das ist da eine Hilfe gibt, aber leider funktioniert der nicht mehr, hat jemand eine Idee wie man da sonst noch ran kommt?


    Lg und nen schönen start in die Woche!


    BadBlackSheep


    P.S:



    Zitat

    hallo an alle
    ich spiele vv2(in englisch) und vv3(in deutsch) gleichzeit. kann mir jemand von beiden teilen die rätzelauflösungen geben???
    gibt es vv2 schon in deutsch??

    Antje2702 lies doch mal die Beiträge hier, da stehen die ganzen Lösungend och, man MUSS sich nur mal etwas bemühen

  • Hallo ihr Lieben,

    seit einigen Tagen spiel ich nun ebenfalls VV3. Hab die deutsche Version von einer bestimmten Spieleseite. Darf die hier genannt werden? Ich machs mal lieber nicht ;-) Aber da ich "FunPass" hab, kann ich die Version kostenlos spielen. Hauptsache, ich hab ne Internet-Verbindung.

    Bisher hab ich die ersten 3 Rätsel geschafft und den rosa Diamanten geholt und in die Tür eingesetzt.

    Inzwischen hab ich 1 Meister-Bauarbeiter, er hat im Alchemie-Labor dann den Plan für das kaputte Bad gezeichnet und auch gleich angefangen. 2 andere Männer helfen ihm dabei. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß sich bei den Beiden der Balken für den Fortschritt nicht wirklich regt. (Spiele bei normaler Geschwindigkeit, nachts oder wenn ich offline bin, steht das Spiel auf Pause)

    Kann das sein oder bin ich einfach nur zu ungeduldig ;-)?.... Wahrscheinlich letzteres. Ansonsten gehts meinen 12 Leutchen gut. Mein Häuptling unterrichtet mehrmals täglich seinen Stamm. Man kann dabei beobachten, daß er verschiedene Dinge hervor "zaubert". Doch... der Fortschrittsbalken ändert sich dadurch nicht? Naja, ich schick meine Dörfler weiterhin zum Unterricht, kann ja sicher nicht schaden ;-)

    Gestorben ist bisher noch keiner. Sie sind alle bei guter Gesundheit. Hoffentlich bleibt das so :-)

    Ach, eine Frage hab ich noch. Wie kann ich denn einen Heiler und einen Farmer ausbilden? Im Moment gibts ja nicht so viel im Obstgarten zu tun. Und das "Blätter beseitigen" zählt als Bau-Maßnahme, wenn ich mich nicht irre...

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Das wär echt lieb von euch!!

    Lieben Dank im Voraus!

    Manuela

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • tip...wenn man 2 kinder auf ein pilz oder items gleichzeitg drauf fallen lässt,dann nehmen beide kinder dieses auf,also doppelte pilze oder items

  • Wenn ihr den Chief (funktioniert nur 1mal am Tag) auf eins der Kinder zieht, dann unterrichtet er nur die Kinder und sie bekommen verschiedene Tätigkeitsbalken. Ich mache es schon seit vielen Tagen so, bevor ich das Spiel pausiere, da ich alle Rätsel gelöst habe und mich nur einmal am Tag höchstens eine Stunde damit beschäftige.
    Die Villagers werden nicht älter und damit sterben mir auch keine weg.


    Wenn die Villagers Master sind, dann setze ich den Haken in eine andere Tätigkeit und ziehe sie immer wieder z.B. als Farmer, ins Meer zum Fischen, als Forscher an den Tisch im Labor und als Doctor an den Tisch im medizinischen Bereich.

  • Hallo,

    das Unterrichten mach ich anders. Ich klick meinen Chef an und zieh ihn auf das kleine Podest, wo er das Gewand angezogen hat. Wenn er sich dort befindet, kommen alle Dörfler angelaufen und erhalten ihren Unterricht. Auch mehrmals täglich.

    Das mit den Pilzen wusste ich schon. Ich glaube, es zwei verschiedene Pilze. Eine Sorte hat einen roten Hut, die andere einen bräunlichen. Und ich möchte meinen, da der Rote seltener erscheint, ist er mehr wert als der Bräunliche.

    LG.

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • Der Unterricht für alle bringt aber den Kindern nicht viel und hält die Villagers nur vom Arbeiten ab.


    Die Kinder sind ab 14 Jahren nicht ungebildet und müssen auch nicht mehr trainieren.


    Ich spiele VV3 in englisch seit Mai und habe 2 mal neu angefangen.

  • Hey,

    in der Übersicht der Rätsel befindet sich noch die Tafel, für die ich sicher auch noch Teile suchen / sammeln soll. Mein Bad ist jetzt zu 83% fertig. Aber ich hab noch kein einziges Teil für eben diese Tafel gefunden.

    Oder liegen diese Teile noch woanders? Die Muscheln / Korallen / Federn hab ich fast beisammen. Auch die die ich schon hab, sammel ich trotzdem mit zwei Kindern, so krieg ich auch noch ein paar Tech-Punkte extra. ;-)

    Kann mir da jemand helfen?

    Lieben Dank im Voraus!

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • die stücke von der tafel bekommst du,wenn du neben dem bad den steinhaufen wegräumst,nach und nach erscheinen dann stücke von der tafel

  • hallo, habe mir auf einer bestmmten internet seite das spiel vv3 runtergeladen und gekauft und muss sagen das mich das spiel echt gefesselt hat. hab ewig keiten geraucht um die rätsel zu lösen bis ich dann hier auf das forum gestoen bin was mir sehr weiter geholfen habe hab das spiel jetzt auch shon zur häfte durch .


    habe aber noch mal eine frage und zwar hab ch irgendwo mal gelesen das man einen meister forscher zum bad schicken soll der dann die schalen mit den lotusblättern auffüllt und dann soll ich ihn zum feuer schicken und der wird dann die schalen entzünden und das wäre das letzte rätsel aber wenn ich mein meister forscher da in bad schicke dann badet der nur und wenn ich ihn zum lotus baum schicke dann sammelt er die nur und bringt sie dann gleich ins labor ie mach ich das denn nu? kann mir vllt einer da helfen???

  • Hi,
    ja die kommen erst, wenn du anfängst die Steinbrocken weg zuräumen!
    Lg
    BBS



    welche steine denn?meinst du die steine für den höhlen eingang? den hab ich oder meinst du den kleinen haufen daneben?wen muss ich denn da hin schicken?

  • Dankeschön, dankeschön ;-)

    Hab nun schon 8 / 12 Tafelteilen gefunden. Die anderen Kollektionen hab ich auch fast vollständig. Bin fein am Sammeln, laufen ja genug Kiddies rum, die des immer aufheben ;-)

    Schildkrötenpanzer: 11/12
    Federn: 10/12
    Korallen: 9/12

    Den Rest werd ich bestimmt auch noch finden. :-)

    Was ist denn hinter dem Schuttberg, vielleicht ein Höhleneingang. Naja, ich werds sehen. Wo ich doch so ungeduldig bein ;-)

    Liebe Grüße.

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • Huhu :)

    Dank haaaarter Arbeit und fleißig Item-Sammeln hab ich nun knapp 30.000 TechPunkte. Bisher hab ich ein Mal "Natur" und ein Mal "Instandsetzung" gekauft.

    Wie kann ich jetzt meine Techpunkte sinnvoll einsetzen? :)


    Liebe Grüße!

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • Hallo Ihr,
    ich spiele jetzt seit 2 Tagen VV 3 und musste schon 2 mal neu anfangen, weil meine Männchen verhungert sind.

    Ihr schreibt, dass, wenn man 2 Kinder auf einen Pilz fallen lässt, das dieser dann doppelt eingesammelt wird.
    Wie kann ich denn mehrere Bewohner gleichzeitig anklicken???

  • Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein Problem habe. Ihr konntet mir ja in den vielen Beiträgen, die ich gelesen habe, schon Hilfe leisten. Ich habe meine kleinen Leute den Schuttberg wegräumen lassen und bin die ganze Zeit dabeigeblieben :-( Leider hab ich nur 7 von 12 Tafelstücken gefunden. Woher bekomme ich die fehlenden 5? Ich bin echt am verzweifeln :-(( Vielen Dank schon mal

  • Hallo Ihr,
    ich spiele jetzt seit 2 Tagen VV 3 und musste schon 2 mal neu anfangen, weil meine Männchen verhungert sind.

    Ihr schreibt, dass, wenn man 2 Kinder auf einen Pilz fallen lässt, das dieser dann doppelt eingesammelt wird.
    Wie kann ich denn mehrere Bewohner gleichzeitig anklicken???


    Du stellst das Spiel auf Pause und setzt 2 Kinder in die Nähe des Objektes. Wenn du das Spiel weiterlaufen lässt, beide Kinder nacheinander (aber nicht zu langsam) auf den Pilz oder das Item setzen. Klappt bei mir meistens ;)

  • Hallo Grüße euche alle ,

    :hua:wut Hilfe ich habe seit ein paar Tage vv3 , und komme nicht weiter .
    Habe probleme auf level 2 zu kommen , das essen wird leer und dann sterben sie mir alle .Kann mir Jemand weiterhelfen wie ich der feuertanz und die wieppe reparieren kann, und wie wird man landwirt was müssen die leute machen? :D:)

  • Hallo:) .

    Habe seit ein paar Tage vv3, und komme nicht weiter mit den der feuertanz und die wippe . Kann mir jemand helfen:kopfkratz, wie kann ich viele tech points machen? Und wie komme ich schneller auf den level zwei? Meine leute sterben immmer weil ich nur ein baum habe und honnig , aber wenn alle ist sterben sie mir bevohr auf level 2 komme.


    :p

  • HI...


    für den Feuertanz (eigentlich ja Regentanz *G) brauchst Du 3 Meister Farmer und einen Häuptling.. setze alle drei ins Feuer - den Häuptling zuerst - sie beginnen dann zu tanzen.. wenn Du Erfolg hattest.. beginnt es zu regnen - ansonsten den Vorgang wiederholen bis es klappt..


    für die Wippe benötigst Du Level 2 in Instandsetzung und 3 Meister Bauarbeiter..
    diese 3 setzt Du bei Regen an die Wippe und sie reparieren sie in Windeseile..
    Sobald die Wippe repariert ist.. kannst Du einen Villager auf die rechte Seite der Wippe stellen (dies musst Du tun, während es regnet), die andere Seite füllt sich dann mit Wasser und Dein Villager wird in die Luft getragen.. Sobald er ganz oben angekommen ist, fällt eine Frucht herunter. DIese kannst Du dann einpflanzen (maximal drei Bäume pflanzbar)


    Techpoints kannst Du am schnellsten aufbauen, wenn Du immer fleißig mit Deinen Kiddies die magischen Zubehöre (Federn, Panzer und Wasserpflanzen) aufsammelst..
    und zwar so:


    z.B. Du hast eine Feder entdeckt.. stelle das Spiel sofort auf Pause, hole Dir ein Kind und setz es zum aufsammeln an die Feder, dann drückst Du zweimal ganz kurz hintereinander die Leertaste (Pause wieder weg und wieder an) .. holst Dir ein zweites Kind und setzt es auch an die Feder zum aufsammeln, wenn Du jetzt das Spiel weiterlaufen lässt.. sammeln alle beide die Feder und Du bekommst doppelte Techpoints.. wenn man schnell genug ist, schafft man sogar drei Kinder, die ein magisches Zubehör einsammeln.. somit erhält man 2-300 Techponts ganz schnell..



    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen..
    Lieben Gruß littleswan