Virtual Villagers 3

  • Hallo teddybaer-nadin,
    ganz wichtig! als 1. den Baum pflanzen!
    eine Frucht liegt neben der kaputen Maschiene, einen Erwachsenen nehmen und einen Baum damit pflanzen lassen!
    als 2., lass die Kinder Pilze pflücken was das Zeug hält, setz auf jeden Pilz 2 Kinder sehr schnell nach einander, dann heben sie ihn praktisch doppelt hoch! Geht auch bei Gegenstände (Tech,-Punkte) sammeln!
    Viel Glück! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät! Wenn Du später die Maschiene reparieren hast lassen, können Deine Bewohner noch zwei Bäume pflanzen. weiter oben habe ich einen Link für die Rätzel-Hilfen reingesetzt, damit kommt man ein Stück weiter.
    Dann leg mal los, ich Drück die Daumen

    Ps: dein Häuptling auf den Nahrungsspeicher setzen, er erschafft dann Nahrung, Hast Du einen Häuptling? (Dem der Umhang passt). Das geht aber nur alle 24 Stunden (echtzeit), auf Stufe 2 Deines gewählten Fraktion, kannst Du nach vielen Forschen die Haie vertreiben und Fische fangen. Eine Nahrungszaubertrank gibt es definitiv nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WindElch () aus folgendem Grund: fehlte noch was

  • Hallo erstmal! ^^
    Ich habe einige Fragen zu vv3
    1.Frage Ich ahbe gelesen das wenn man kein Essen mehr hat muss man bei regen auf das dunkle dings drauf wo die maske dür den chef drauf war un das müssen dann drei master builder oda wie das heißt dadrauf mein prolem ist aber ich ahbe nur einen un die andren 2 sin noch ein level darunter un die hütte hab ish auch shcon gebaut un die blätter weg gemacht wie bekomm ich das yetz noch hin das die auch matser wreden???
    2.Frage was kann ich sonst noch tun um essen zu bekommen?
    3.Frage wie weiß man das man zB. bei dem natur ruft im 2 Level ist?
    4.Frage wie bekommt man die stiene da ganz unten weg?
    5. Frage wie wie baue ich das katapult zusammen??
    were lieb wnen ich ne antwort bekomme mfg aLexandra

  • Hallo Alexandra,
    Zu Frage eins
    Du bist auf der Insel gestrandet mit Deinen Leutchen, das wichtigste ist jetzt die Nahrung! Hast Du einen Baum gepflanzt? Samen in Form eines Obstes (z.B. Banane liegt neben der kaputten Maschiene, ein Erwachsener kann dann pflanzen. Kinder müssen Pilze sammeln! und Gegenstände! die herum liegen, dadurch sammelst Du Tech.Punkte, die brauchst Du um Stufen höher zu klettern und entsprechene Rätzel lösen zu können, dass findest Du auch wenn Du auf Tech klickst! (Z.B.Wieviel Du jeweils brauchst). Für neue Master, musst Du sie weiter bauen lassen, zum Beispiel den großen Steinhaufen weg räumen lassen! die Steine unter der Arztpraxis rechts neben dem kaputten Bad.
    Auch im kaputten Labor kanst Du Forscher ausbilden, Leute an den Tisch ziehen bis er forscht von alleine (Azubi), Landbauer erhälst Du durch Honig sammeln und später Obst. Einen Arzt kannst Du erst auf Stufe 2 ausbilden. Um Zeit zu überbrücken, lass die Kids Pilze und Gegenstände (welche findest Du, wenn Du auf Sammeln (collekt?) drückst, sammen!
    Frage 2:
    zieh deinen Häuptling auf den Nahrungsspeicher und er zaubert Nahrung, (nur alle 24 Std. möglich)
    Frage 3:
    wenn bei eine deiner Leute die Natur ruft, ist es ein Kind und es muss nur pinkeln! Deine leute sind alle auf gleichen Level, Du kannst nur durch Tech-Punkte sammeln und dir somit deine Funktionen (Forschung, Medicine, Alchemie,Instandsetztung, Führung und wahlweise Magie oder Natur Levelerhöhungen erkaufen.
    Zu Frage 4:
    Eine Baugesellen oder Master dransetzen! und er fängt an die Steine weg zu räumen.


    Zu 5:Du brauchst 3 Master Bauer!
    Wenn die Maschiene repariert ist,: bei regen einen Landbauer auf die Plattform von der Hebebühne setzen bis er Obst zum Pflanzen runter holt, zwei Bäüme kann er dan noch pflanzen, aber immer welch runterholen, die dann auch als Nahrung zählen (4 Punkte)
    Ich hoffe geholfen zu haben!
    Viel Spass!
    WindElch

  • Hi,alle Zusammen!
    Nun habe ich alles auf der 3. Stufe, bis auf "Magie"; mittlerweile ist meine Häupteline 72 Jahre alt und ich möchte sie einsetzen um Kids zu seltenen Gegenständen zu leiten, wie funktioniert dass? Wann kann ich mit dem Bau der Statur beginnen? meine Leute sehen immer nur einen Platz zum verankern! was mache ich falsch, oder brauche ich dafür das 3. Magie Level?
    Mercie boucoup, für alle Antworten, die ich erhalte!:)
    WindElch

  • hast du schon eine zeichnung von der statur angefertigt? Du kannst nur einen bau master eine zeichnung anbringen lassen,und auch erst wenn das bad fertig gebaut ist,und die statur können nur baumeister schieben

  • Ja, habe ich, Zeichnung ist längst fertig, das Bad auch, alle Duftlampen brennen, nun bauen Sie auch die Statur, jedoch habe ich wohl wenig Einfluss darauf, wie schnell die Insulaner schieben, ich hoffe meine Häuplingsfrau hält durch! Denn sie ist immer sehr konzentriert, bei der Arbeit, wärend alle anderen ein weniger gutes Durchhaltevermögen haben. Sie ist jetzt schon älterlich 73 Jahre, wie lange macht sie wohl noch? Ist die letzte, der ersten Bewohner, ich werde sie vermissen! funktioniert es auch, wenn ich den Dingen einfach ihren Lauf lasse?
    oder muss ich alle Arbeiter ständig an die Statur ziehen, damit es schneller als 9-11 Std. geht?
    Danke für Eure Antworten!




    Ich habe übrigens festgestellt das auch andere schieben die bauen können und keinen Meistertitel haben, jedenfalls steht da das sie schieben!

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • ja stimmt,alle die bauarbeiter sind können schieben,und wenn sie mal weg gehn dann kommen sie immer wieder zur statur zurück,lass es einfach laufen,habe es über nacht laufen lassen,andern morgen war es fertig,und mein häuptling ist schon 80 jahre geworden,man wird sehn wie lange es deine aushält

  • Hallo Linkinparkmausi :)

    Herzlich willkommen im Spiel. Ich hoffe, WindElch konnte schon alle deine Fragen beantworten. Einfach fragen, wenn du was nicht weißt ;)

    Außerdem: toller Nickname, mag LP auch seeehr gern, wie man an meinem Avatar sehen kann ;-)

    Liebe Grüße, Melian

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • hallo ihr lieben! hab nen problem..habe jetzt die maschine gebaut aber bekomme das irgendwie mit dem 2. samen nicht hin das die mir jemand runter holt :( kann mir da einer helfen?? was muss ich mit der hebebühne machen? mfg :)

  • Jo, es ist geschehen, :( Nachruf! : hatte eine liebevolle, fleissige und stets hochkonzentrierte Häuptlingsfrau und mehrfache Mutter, sie verstarb soeben mit nur 73 Jahren (hatte das Spiel auf Pause gestellt, da ich bereits befürchtete, dass sie keine Nacht mehr durchhält. nun habe ich wieder eine ältere Dame (64) zum Häuptling, mein Volk lebt wohl nach dem echten matriachartischen Prinzip, lach...


    Naja, da kann ich bald wieder auf die Suche gehn. Der Tipp, zur Häuplingssuche, das Spiel zu pausieren und alle Bewohner auf's Podest (Amphitheater) zu stellen, hat sofort gewirkt! Keine 20 Sekunden und der neue Häuptling war gefunden.
    Na, da lass ich sie mal an der Statur, während meine Abwesenheit bauen, möge die neue alte Dame durchhalten!


    Habt ihr schon eine Sammelgruppe vollständig? Bei mir fehlt überall noch ein Gegenstand, bei den Tafeln sogar zwei, da kommt seit Tagen gar nichts mehr und alles andere auch nur noch sehr spärlich. Die Häuptline kann mir ja nur alle 24 einen seltenen Gegenstand weisen, jedoch war dass ja erst 1x und natürlich hatte ich es schon, Habt ihr Erfahrungen Ideen, was ich machen kann, außer suchen? Vieleicht vor dem Höhleneingang stundenlang ausharren, bis die Tafeln kommen :hua ... bringt das was?


    Ach ja, was hat es eigendich mit der Kleiderkammer auf sich, sie ist noch nicht ganz fertig, können sich dann alle umziehen, oder ist sie für carikative Zwecke (Altkleidersammlung...hihi:roftl....)

    2 Mal editiert, zuletzt von WindElch ()

  • danke erstmaL für die antworten ^^
    mein einziges problem momentan is das ish mir das spieL blos immer runterlade (is mir zu teuer das richtige spiel zu kaufen) un ish finde das nirgends auser auf (zylom wo ich es aba schon runtergeladen habe) das in deutsch nur in english un weiL ish english sowas von überhaubt nicht kann fällt mir das auch schwer da was zu verstehen bei dem spiel un ich habe auch keine lust neben dem pc zu sitzen un alles mit nem wörterbuch zu übersetzen! aLso lange rde kurzer sinn kennt yemand noch irgendwelche sieten wo man das deutsch runterladen kann?? were lieb wenn ihr mir welche nennt

    mfg aLexandra

    ps. JaaH Linkin Park ist toooooL^^

    pps. xD sorry für meine rechtschreibung ^^

  • Hallo Alexandra,
    google doch einfach! gib dieses spiel dort ein und dazu ; deutsche Version.
    Ich befürchte allerdings, dass Du dann von vorne beginnen musst und nach 1. Stunde stoppt es wieder.
    Aber viel Glück!


    Ps. falls Du doch das Spiel, was du herunter geladen hast, kaufst, bleibt der Spielstand erhalten, du musst dann nicht von vorne anfangen! Also nicht löschen!
    Vieleicht hast Du ja jemanden, der Dir es schenkt und das Geld dann abbuchen lässt, Du kannst danach direkt weiter spielen!
    Lieben Gruß WindElch

    2 Mal editiert, zuletzt von WindElch ()

  • Hallo,


    ich hab da mal ne Frage. Bevor ein Kind 18 wird, kann es doch einen Meistertitel bekommen. Aber wie stelle ich das an? Ich möchte einen der Jungs Meister-Heiler werden lassen, habe aber keinen Blassen, wie ich das anstelle. Kann mir jemand bitte helfen? Bin dankbar für jede Antwort.


    Lieben Gruß Ladybird84

    [SIZE=3]Ein Stock im Hintern ersetzt noch lange kein Rückgrat :eek:[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Ladybird84 ()

  • Hallo LadyBird,

    einen Meister-Doc kannst du erst ausbilden, wenn du wenigstens einmal mit deinen Techpunkten Medizin aufgewertet hast. Dann kannst du ihn im Krankenlager an den kleinen Tisch stellen und er wird mit seinem Medizin-Studium anfangen. :)

    So wars bei mir. :)

    Liebe Grüße!

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • ich hab ein problem oO
    meine Leute wollen nich das katapult zusammen bauen!
    und ich ahbe kein essen mehr >.< und man bekomm doch noch irgwie anders noch früchte oder??? wenn ya wie qeht das bitte . ich bracueh ne schnelle antwort bitte! danke !!




    achso un das mit dem wetter tanz glappt auch nicht ich zieh daaH immer 3 bau leute un den häptling drüber aba nur 2 davon sind master ist das schlimm ??wenn ja wie bekomme ich den 3 auch noch zum master ich hab die 1 hüte schon un den felsen auch ( wie baut man eigendlicht die 2 un 3 hütte???)

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den Ändern Button nutzen, danke :).

  • Hi ihr lieben,
    also mein Häuptling ist heute auch leider gestorben... er wurde nur 76 und WindElch ich hatte das spiel auch auf Pause komisch oder... Mein nächster Häuptling ist 30... Ich hoff er ist genauso gut...


    Ich habe auch mal wieder eine Frage... Wenn ich meine Leutchen jetzt trainieren lasse, werden sie auch schneller mit der Fertigstellung der Statue??? Die trainieren nämlich schon von ganz allein zwischendurch...





    Ein schrecklicher Tag, jetzt ist auch noch einer meiner geschätzen Ratgeber gestorben... Sie wurde nur 71... Versteh das nicht... denen gehts doch gut.. kann mir einer sagen woran das liegt... ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • Hallöchen. Sehe nun seit einigen Tagen immer wieder hier ins Forum und habe hier schon nützliche Tipps gefunden. Auch, dass es ein Programm wegen der Tech-Punkte gibt. Habe nun auch sheela angeschrieben wegen diesem.
    Das Problem ist nur, dass sie seit August nicht mehr in diesem Forum aktiv war... Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.
    Das mit dem doppelt sammeln mache ich auch schon bei allen möglichen Dingen, die ich schon einmal gesammelt habe... Aber irgendwie stehe ich bei 7000-10000 fest... =(

    Danke schon Mal für die Hilfe.