Monitor schaltet sich während des Spielens ab!

  • Hallo!
    Ich habe von meinem Mann einen neuen PC geschenkt bekommen, leider schaltet sich der Monitor ab, wenn ich die Sims 2 spiele und ich kann den Monitor auch nicht mehr einschalten, so das ich den PC neu startetn muss.
    Dieses Problem habe ich aber nur wenn ich die Sims 2 spiele, die anderen spiele laufen wunderbar.


    Die Grafikkarte ist eine ATI Readon 9200 SE mit 128 MB.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Sage schon mal vielen Dank.


    Gruss
    Butterblume

  • Hast du schon versucht, den Treiber zu für deine Grafikkarte zu aktualisieren, bzw. einen Omegatreiber auszuprobieren?
    Wenn das nichts hilft: ich hatte das selbe Problem, als mein Computer neu war - im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass meine Grafikkarte defekt war, und ausgetauscht werden musste. Da haben ältere Spiele, wie Tomb Raider auch funktioniert, nur die Sims 2 nicht.

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Stollentroll ()

  • Also ich habe mir den neuen Treiber geholt und bis jetzt läuft alles so wie es sein muss *vorfreudeindieluftspring*!
    Ich sage mal einfach vielen vielen vielen dank!!

    Gruss
    Butterblume

  • Hai, ich hab ein Problem unzwar:
    Wenn ich bei der Nachbarschaft bin,fängt es an zu flackern.Davor funktioniert noch alles gut,nur bei der Nachbarschaft nicht.
    Es beginnt zu flackern,danach bleibt das Spiel stehen,die Maus lässt sich nicht mehr bewegen,und dann wird der Bildschirm kurz schwarz,die Musik läuft aber trotzdem weiter.Danach kommt die Nachbarschaft wieder,aber das ganze beginnt von vorn.Wenn ich das Spiel dann beende, sind einige Sachen verändert zB die Symbole auf dem desktop sind viel größer, die Bildschirmauflösung ist dann imemr auf Niedrig 1024x768 gestellt,ich muss das dann ändern auf Hoch 1280x1024

    Ehm noch meine PC daten
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: MS-7048
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904
    Anzeige:
    Name: RADEON 9800 XT
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4E4A)
    Gesamtspeicher: 128.0 MB
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6764 (Englisch)
    Datum: 21.12.2007 04:08:18

    Soo , das wars :D
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

  • Hallo allerseits,


    habe zu Weihnachten "Freizeitspaß" bekommen.
    Bisher hatte ich alle AddOns bis "Gute Reise" sowie die Accessoires bis "Ikea..." installiert.
    Hab gerade dann natürlich auch Freizeitspaß installiert.


    Bis zur installation lief alles bestens, jetzt habe ich das Problem, welches "FCAnqeL" auch hat.
    Nach kurzer Zeit fängt das Bild an zu zucken und der Monitor schaltet sich dann in immer kürzer werdenden Abständen (es fängt mit 10 Sec. an und dann gehts auf 1 Sec runter...) aus und wieder ein.
    Wechsel ich wieder auf den Desktop ist alles bestens.
    Das ist sowohl im Bau-Modis, im Spiel-Modus, im Nachbarschafts-Modus, im Sim-erstellen-Modus, etc. - also überall.


    Leider hat FCAnqeL ja auch keine Antwort bekommen, daher muss ich mich hier jetzt noch mal melden - so macht das Spielen nämlich absolut null Spaß!


    Hier mal meine Systeminformationen:


    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
    Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller 93956
    Systemmodell 939S56-M
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 47 Stepping 2 AuthenticAMD ~2200 Mhz
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.10, 22.07.2005
    SMBIOS-Version 2.3
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
    Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
    Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 723,37 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3,85 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


    Grafikkarte: Sapphire RADEON X1600 PRO
    Treiberversion: 8.593.100.0
    Treiberdatum: 10.02.2010
    Treiber aktualisiert: 26.12.2010


    Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem meinen Sims-Spaß nicht verliere?
    So ist spielen unmöglich...


    Gruß, die Angel

    4 Mal editiert, zuletzt von Angel112 ()

  • ja also.. was soll ich da sagen...
    wenn ihr euch immer son altes gerümpel von Grafikkarten einbauen lasst, dann kann man halt auch nix machen...
    des Problem bei FCAngel is definitiv die Graka, die aufgrund Hitze einfach ausschaltet (Selbstschutz)..


    bei dir wirds sich ähnlich verhalten (du kannst ja selbst mal durch die Liste scrollen - irgendwo weit unten wirst du dann auch die x1600 finden)
    deine Graka schaltet halt auch den Ausgang aufgrund von überhitzung ab, dann verliert der Monitor das Sync Signal und schaltet auf Standby...
    was du machen kannst:
    beim PC - Seitendeckel ab und kühlen, evtl mitm Tischventialtor)
    beim Läppi - spiel draussen, bei Minusgraden auf nem Marmortisch ( Scherz) - aber wenns dann gehn tät, hättest dein Problem mit sicherheit erkannt ;)


    edit: ach ja.. hier die liste :
    http://www.notebookcheck.com/A…y-Radeon-X1600.872.0.html

  • Danke, werd mich da mal durchlesen.


    Mein PC ist schon ein paar Jahre alt, dem Alter entspricht auch die GraKa.


    Gibt es keine Möglichkeit, einen zusätzlichen Lüfter für die GraKa einzubauen?

  • man kann immer irgendwo zusätzlich kühlen - nicht umsonst gibts ja auch wasserkühlungen...
    das einzubaun würd ich allerdings profis überlassen - einmal wasser im board heisst wegschmiss ;)
    allerdings steht der nutzen und die Kosten in keiner relation zu einer neuen Grafikkarte...
    schau halt bei alternate.de mal nach ner neuen karte - aber vorher auf :


    http://www.notebookcheck.com/W…ten-fluessig.13827.0.html


    (alle karten die da als notebookversion stehn, gibts auch in ähnlicher version für desktoprechner)
    und solltest du nahe München wohnen, bau ich sie dir auch ein ;)

  • Hej,


    also tatsächlich hat sich kurz nach meinem Beitrag mein PC, eher gesagt die Grafikkarte verabschiedet.
    Gestern hat mein Mann ne neue gekauft, da gabs aber auch Probleme.
    Entweder ist die "zu neu" für meinen Prozessor oder mein Prozessor kommt nicht damit klar, dass die alte eine ATI und die neue eine NVIDIA sein sollte.
    Bei meinem Mann funktioniert die neue einwandfrei.


    Jetzt hat mein Mann die alte GraKa wieder in meinen PC gebaut und anstelle des defekten Lüfters einen Externen Gehäuselüfter so platziert, dass er die GraKa kühlt.


    Leuft jetzt alles wieder bestens, aber eine Dauerlösung ists wohl nicht.


    Wünsch euch nen guten Rutsch!

  • also normalerweise isses einem Moterboard ganz gleich, welche Grafikkarte in ihm steckt -
    das einzige was vorhanden sein sollte, ist ein möglicherweise benötigter Anschluss vom Netzteil
    und natürlich auch genug Leistung vom Netzteil...


    die Lösung mittels extra Lüfter is doch auch ganz gut - solangs läuft, kanns auch was für die Dauer sein ;)
    du kannst eventuell auch einen Kühlkörper samt Lüfter, passend für die Grafikkarte anstatt des "alten" Kühlkörpers montieren
    und wirst damit warscheinlich nie mehr Kühlungsprobleme haben - aber obs des wert is ;)


    is das n komplettPC ausm Laden gewesen und welche genaue Bezeichnung hat er dann... ich kann ja mal schaun, was denn an Grafikkarten reinpasst ;)
    derweil viel Spass beim zokken ;)

  • An dem Netzteil ist ein kleiner Stecker gewesen.
    Im PC-Gehäuse war irgendwo noch platz (kenn mich da ja nicht so aus), sodass der darüber seinen Strom bezieht.


    Der PC ist ein Angebot von einem örtlichen PC-Laden gewesen, habe den aber noch etwas abwandeln lassen (anderes Laufwerk, mehr Arbeitsspeicher, etc.), eine genaue Bezeichnung hab ich also nicht.
    Ich weiß nur (*aufdenKartonguck*) dass mein PC nen ASRock Motherboard hat.
    Solange es läuft, wirds erstmal so bleiben., denke ich - wie du schon sagst (so sagt mein Mann auch), dass die Lösung auch für längerfristig sein kann.


    Ich werd jetzt erstmal wieder Sims 2 spielen (das neue AddOn ausprobieren), die Tage auch mal wieder Sims3 spielen (bisher nur Grundspiel) und mich auf Sims Mittelalter freuen. ;-)


    Ich denke,