Problem mit den Downloads???

  • Hallo,

    Heute habe ich mir mal vorgenommen meine Downloads zu sortieren. Langsam wurden die wirklich unübersichtlich. Also hab ich erst mit dem Clean Installer und dann im Spiel selbst alle möglichen Downloads die ich nichtmehr wollte aussortiert. Dazu kommt das ich heute noch Glamour Accessoires installiert habe.

    Mit der neuen Ordnung und den neuen Gegenständen wollte ich dann spielen. Doch beim Landen meiner Familie stürzte das Spiel ab. Hab die dann ausziehen lassen. Die Familie ist noch spielbar aber das Haus nicht. Als ich dann die Familie in ein anderes Haus einziehen lassen hab ist mir aufgefallen das alle meine Downloads plötzlich weg sind! Alle, auch die die ich auf jeden Fall behalten wollte.... Benutzerdefinierte Objekte sind aber aktiviert.

    In einer anderen Familie hat das Laden auch nicht geklappt also vermute ich das es daran liegt das in den Häusern Downloads stehen. Aber ich kann mir das garnicht geklären...

    Ich bin ganz schön verzweifelt... Musste letztens schon von vorne anfangen...

    Ich hoffe auf schnelle Antwort
    Viele Liebe Grüße

  • Ist der Downloadsordner denn noch im Sims 2-Ordner drin? Wenn ja, benutzerdefinierten Inhakt im Spiel dekativieren, neu starten, aktivieren, wieder neu starten,. dann sollte die DL zumindest erst mal wieder da sein.

    Ist der Ordner dort nicht mehr, dann muss du alles kompletzt neu laden.

    Wegen dem Abstürzen beim Häuser laden: Passier das aiuch, wenn du den DL-Ordner, sofern noch vorhanden, komplett aus dem Sims 2-Ordner rausnimmst?

    Wenn nein, dann ist irgend nen DL im Ordner defekt, den musst du dann per Hand rausfiltern.

  • Ich hab jetzt deaktivier neugestartet wieder aktivert aber immer noch keine Downloads.

    Dann D-Ordner raus ins Spiel rein, aber das Laden klappt immernoch nicht.... so soll ich denn jetzt machen...:(...?

  • nein... ich spiele nur mit aging on/off. Sonst ganz ohne Cheats. Aber das problem ist ja das ich nicht nur in kein haus mehr rein kann wo mal ein download stand sondern auch garkeine downloads mehr habe... das ist schrecklich...

  • hallo,
    ich hab ein kleines problem...:/
    meine downloads tun mitlerweile eigentlich alle...bin auch voll froh drüber - nur meine runtergeladenen haare funktionieren nicht?! weiß jemand wo es gute haare gibt die funktionieren?
    und häuser such ich auch...da ich irgendiwe zu unkreativ bin um mir so was cooles ausgefallenes zu bauen?! Bitte auf meine email addy antworten..*DANKE*
    Micheleh1988@web.de

  • ich hab mir jetzt so ein mesh runtergeladen.muss ich das für jede frisur immer extra??
    vielen lieben dank an euch :))



    Jap musst du, es sei denn, jemand hat die Haare nur umgefärbt, dann brauchst du den Mesh nicht ein zweites Mal zu laden, wenn du die Originalfrisur + Mesh schon hast.

    Bei Kleidung und Möbeln musst du übrigens auch immer darauf achten, ob dafür Meshes benöigt werden.

  • so nochmal ich-t´schuldigung.ich wollt nur wissen ob mir jemand sagen kann wie ich meine erbauten häuser zum download freigeben kann?lg




    erst mal am besten alle Downloads rausnehmen, dann Haus im Spiel packen, die daraus entstandene Sims2pack-Datei noch mal mit WinZip oder WinRar oder so packen und dann auf einem Webspace/Downloadseite raufladen/Exchange raufladen

  • oh eoe vielen dank.aber ich versteh nichts davon.entschuldigung-ist gut erklärt, aber ich weiß nicht wie man das haus im spiel packen soll und soweiter?? O.o vielen dank




    Haus im Spiel packen ist ganz einfach - wenn du das Grundstück anklöockst, kriegst du ja dieses Vorschaubild, da irgendwo gibt es nen Icon zum Haus packen.

    Da bekommst du dann meine ich ne Sims2pack-Datei. Die musst du dann am besten noch mal mit Winzip oder so in eine zip-Datei verpacken - also quasi genau das umgekehrte, wie wenn du nen DL in dein Spiel reinbringen willst.

    Und dann kommt das hochladen - da muss du dir entweder ne eigene Homapage machen, wo du speicherplatz zum Dateien raufladen hast, oder du suchst dir nen Frum, dass das hchladen von Sachen erlaubt, oder du prpbierst dein Haus auf den Exchange der offiziellen Sims 2-Seiote rauszuladen.

  • Moin,


    ich weiß es gibt viele Themen hierzu. Ich hab einige durchgelesen und auch so einige Lösungsratschläge befolgt. Aber habe weiterhin ein Problem.


    Als erstes:
    installiert ist bei mir Sims2 Basisspiel, Addon Wilde Campus Jahre und Open for Business sowie das Programm Sim Pe.


    Ich habe mir verschiedene Möbel in den Ordner Downloads installiert. Anschließend entpackte ich sie. Diese werden nun als Sim Pe-Datei angezeigt (weißes Blatt mit orangenem S drin). Im Spiel habe ich zwei Felder angeklickt um benutzerdefinierte Inhalte zugelassen.
    Mehrfach habe ich das Spiel sowie den Rechner neugestartet. Leider finde ich die Inhalte im Spiel nicht.


    Fehlerquellen:
    ich habe en durchs Spiel angelegten Downloadordner unterteilt in Möbel und dies weiter in Esszimmerset unterteilt. Darf man nicht unterteilen?


    Ich weiß nicht wo man die Downloads im Spiel suchen muss


    Für mich ist das einfach ein Knäul an Informationen.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen



    Fehlerquellen:
    ich habe en durchs Spiel angelegten Downloadordner unterteilt in Möbel und dies weiter in Esszimmerset unterteilt. Darf man nicht unterteilen?


    Doch, darfst du. ;).


    Zitat

    Ich weiß nicht wo man die Downloads im Spiel suchen muss


    Die Downloads sind normal im Kaufmodus zu finden und haben rechts oben ein kleines Sternchen -> *



    Hast du auch den CEP installiert? Der wird für recolorierte Objekte benötigt.
    Meshes (= Grundgerüst eines Objektes/ 3D Objekt) hast du auch immer mitgeladen?