Ich kann keinen Mann mehr erstellen

  • Hallo.
    Bisher hat alles super funktioniert. Aber seit vorgestern kann ich keine Männer mehr erstellen, ohne dass die Anwendung abstürzt und geschlossen wird.
    Und zwar jedesmal bei der 2. Option "Kopf ändern".
    Ich kann Haut wählen, Name eingeben, wählen, ob Baby - Oldie, aber in dem Moment, wo ich auf die 2 klicke, geht das Spiel unter ...
    Jemand ne Idee, was das sein könnte?
    Danke schon mal

  • okay, versuch ich mal, aber wie gesagt: es hat immer gut geklappt und nu nimmer ... aber vielleicht hilft es ja wirklich. Hatte neulich auch Probleme, in ein Haus zu kommen, das Spiel lud und lud und irgendwann Abbruch, immer im gleichen Haus, immer bei der gleichen Family.


    Danköööö für den Tipp :fumetto

  • benutzt du den Cheat
    boolProp testingCheatsEnabled true ?


    Da hat sich bei mir das Spiel nämlich auch mit der Zeit aufgehängt und ich konnte einiges nicht mehr machen und musste neu installieren

    [center]~*~
    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.[/center]

  • Ich gestehe: ja, ich benutze den ab und zu. Aber schon ewig, deswegen eben so verwunderlich.
    Noch mehr seltsam, weil den Cheat hab ich ja nicht an, wenn ich ne Familie erstelle. Das mach ich meistens ganz zu Anfang.


    Jedenfalls hat das scheinbar was gebracht, die DLs mal rauszunehmen und wieder reinzupacken. :applaus

  • Ich hatte mal die gleichen Probleme, bei mir half nur neu Installieren.


    Gruß Hanees

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Jeden Tag 15 cent verdienen = 4,50 $ im Monat.
    Oder ein paar Leute werben und 80$ oder mehr im Monat verdienen.
    Nur durch ein bischen Werbung anzusehen.
    Infos und Anmeldung HIER
    [/center]

  • Na, Du machst mir Mut ... HILFE. Neu installieren? Hab ich doch gerade eben erst ... :hua
    Ich habe es inzwischen nicht mehr gewagt, den "Kopf zu ändern" ... ich lass das einfach aus und ändere das Gesicht mit der 3. Option. So lauf ich nicht Gefahr, dass es wieder abstürzt.

  • wirklich neuinstallieren muss man eigendlich nur in den wenigsten Fällen - in den allermeisten Fällen reicht es, den Sims 2-Ordner unter eigene dateien umzubenennen bzw zu löschen - beim nächsten Spielstart wird der neu generiert und man hat das Spiel wieder wie direkt nach der Installation.

  • Joah, das ist Plan B.
    Allerdings kann ich dann meine sämtlichen Lieblingssongs wieder reinpfriemeln und das ist auch immer ziemlich Gewurschtel.
    :rollauge
    Ich glaub, bis zur Neuinstallation ist noch bissl hin. Was hier momentan auf drei Nachbarschaften gespielt wird, passt auf keine Kuhhaut und solange der irgendwie überhaupt noch hochfährt und das Spiel startet, mach ich mir kein Plack :D

  • Versuch mal folgendes, bin mir aber nicht sicher ob das hilft:

    Es kann irgendwie sein, das deine CASThumbnail.package irgendwie zerschossen ist.

    Die erzeugt die kleinen Vorschaubilder im CAS mit den Gesichter drauf.

    Lösch mal folgende Datei:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Eigener User\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Thumbnails\CASThumbnails.package

    Die Datei erzeugt sich beim nächsten Start vom CAS wieder selbst.

    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

    Danach lösch auch mal die Dateien Groups.cache, Accesory.cache, cigen.package und ContentRegstry wenn Du diese hast.

    Ein Versuch ist es jedenfalls wert.