Hab ich jetzt alles verloren ?

• Hi,

ich musste heute das Betriebssystem neu aufsetzen, da ich "The Sims" (ohne Addons) erst seit 2 Tagen spiele, kenne ich mich noch nicht mit den ganzen Backup Methoden aus. Ich habe deshalb einfach eine komplette Kopie des Sims Verzeichnisses gemacht, da sollte doch eigentlich nichts schiefgehen, doch so einfach ist das wohl doch nicht. Ich habe also das Spiel neu installiert und danach das Backup Verzeichnis über die neue Installation kopiert. Wenn ich das Spiel nun starte fange ich wieder von vorne an. Mein Pärchen und mein Häusschen gibt es nicht mehr :mad:

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ? Ich bin am verzweifeln...es ist doch jetzt wohl nicht alles umsonst gewesen, oder ?

Wie gesagt ich besitze noch das original Verzeichnis, da sollten doch alle Informationen zu meinen Chars. und den Häusern abgespeichert sein, oder ? :confused:

Gruss
    Tyrax

• Es müsste noch alles vorhanden sein, aber da du das gesamte Simsverzeichis wohl nun als Unterordner in deinem neuen Verzeichnis liegen hast, ist nichts da, wo du es haben möchtest.
    Kopiere die Inhalte jedes einzelnen Ordners in den jeweiligen neuen Ordner rein. Bei Ordner wie Walls, floors,objects oder Downloads ist es nicht so schlimm, wenn die Ordner im Ordner angelegt sind, während dir andere Ordner, wie der Skinsordner sowas übel nehmen.

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

• Ich habe die Kopie des The Sims Verzeichnisses natürlich nicht als Unterordner in das neu installierte Sims installiert, sondern schön sorgfältig alle Files überschrieben, doch der Spielstand wird nicht abgerufen. Auch wenn ich die sims.exe aus dem Backup Verzeichnis starte wird mein Spielstand nicht geladen. Kann es sein, daß der Spielstand in irgendeiner Form in der Registry verankert ist ?

• Leider ist es nicht in der Regystry zu finden....
    hast du denn die UserData(die der neuinstallation) gelöscht??
    Das musst du nähmlich sonst gibts da Chaos....
    Also:
    Neuinstallierte Userdata löschen und alte Userdata einfügen!!
    dann müsst es klappen!!
    Fluip:p

• Ich habe einfach die Dateien aus dem Export- in das Importverzeichnis kopiert und das hat dann gefunzt :)