Wie komme ich an Holz? Wieso ist immer Nacht?

  • Ich bin etwas irritiert ... seid Stunden Realzeit ist bei mir .... Nacht. Ich glaube ja diese Goldenen Pünktchen unter dem Bild meines Sims sind eine Uhr, oder? Bei mir ist das Ding auf dem ersten blauen Bubbel stehen geblieben, seid heute mittag. *blinzel* Das ist doch nicht normal, oder .... ? Seid heute Mittag ist Nacht bei meinem Sims ... mennoo. :misstrau


    Ich suche auch schon ein Weilchen verzweifelt im Netz wegen der Machete, wie ich die bekomme. Aber die ist bei mir nicht freigeschaltet. Also muss ich vielleicht erst etwas erreichen .... also würde ich gerne so ein fortgeschrittenes Zelt / Schlafstelle bauen, nur geht das nicht ohne Ressourcen. Denn mein Holz wächst ums Verrecken nicht nach. Ich habe es bis jetzt einmal zerhackt, das wars ...... naja da war noch Tag. Das war als ich das Spiel anfing. Ich bin echt müde langsam ..... :(



    Hilfe ...... *Haare rauf*

  • Hallo,
    normalweise wechselt die Zet schon... das ist also in der Tat etwas ungewöhnlich. Holz bekommst du folgendermaßen: Diese herumliegenden großen Äste zerhacken, die "erneuern" sich eigentlich immer wieder. Das Problem ist anscheinend, dass bei dir die Zeit stehen geblieben ist. Am besten ohne Speichern raus, bzw. da du nach am Anfang bist, einfach neu beginnen.
    Um die Machete zu erhalten, muss dein Sim sie erst benötigen, das ist etwas nervig an dem Spiel.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe jetzt echt alles versucht - die Zeit ist bei mir wirklich stehen geblieben. Kann man da selber was einstellen? Vielleicht habe ich ja was verklickt ..... *snief*


    Ich hab versucht ein neues Spiel zu starten und ... schaffe es nicht *nerv*
    Entweder ich kriege mein altes Spiel wieder und stehe wieder so lange in der Dunkelheit rum bis mein Sims stirbt oder ich fange ein neues Spiel an und kann keinen eigenen Sim generieren ..... das Spiel ist echt richtig richtig unübersichtlich.
    Auf zum nächsten Versuch .....



    Eine Frage: Ich habe mit ALT und Enter das Spiel in den Fenstermodus gehauen. Jetzt kriege ich kein Vollbild mehr hin .... wie mach ich das denn bitte?


    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. *knuff*

  • Hallo,
    zum Fenstermodus kann ich nichts sagen... bei mir war das Spiel netterweise von Beginn an im Fenstermodus. Also, ich würde folgendes machen: Deinstallieren und neu installieren!
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo Rappeldrache,

    wenn du von vorne losspielen willst (bzw. in deinem Fall musst), kannst du das auch ohne Neuinstallation machen. Dazu einfach zu Beginn des Spiels, wo du die Nachbarschaft wählen musst (also Story oder freies Spiel), oben rechts auf den kleinen, runden Knopf drücken. Dort wird jetzt vermutlich "Standardspieler" stehen. Wenn du da drauf klickst, kannst du ein neues Profil anlegen und unter diesem eine neue Story beginnen.

    Fenstermodus kannst du in den Optionen einstellen.

    Ich wünsche dir Glück, dass dein Spiel nicht mehr "einfriert".

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]