Hilfe! Installation geht nicht!

  • Hallo!

    Habe mir heute das neue Addon geholt und wollte es freudestrahlend auf meinen Rechner werfen, doch bei 95% bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Beim Versuch, die Datei E:\Support\EA Help\Cz vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
    Möchtest du versuchen, die Datei erneut zu kopieren oder die Installation abbrechen?

    Erneut kopieren klappt aber leider nicht.
    Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

    Gruß, Akuma

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • mach mal den Virenscanner aus, ICQ aus, möglichst alle weiteren Hintergrundanwendungen aus und deaktiviere bzw. lösche virtuelle Laufwerke von Programmen wie Nero u.ä. sofern du hast.


    EDIT:
    hast du ein zweites Laufwerk wo du's testen kannst?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von ThinkforSky ()

  • erstmal danke für die schnelle antwort.

    habe ich schon probiert alles andere auszuschalten, aber hat trotzdem nicht geklappt.

    spiele auf meinem notebook. also leider nur ein laufwerk.
    glaube auch nicht, dass es an meinem betriebssystem (vista) liegt. hatte bis jetzt wirklich noch nie probleme, aber jetzt klingt es so als würde mein rechner die cd fressen. :hua

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • hm. hast du die möglichkeit, es an einem andren pc auszuprobieren?


    Ansonsten überprüfe vorsichtshalber mal die Registry, evtl hat das spiel dort bereits daten abgelegt, die jetzt die installation stören.. Wie man die registry bereinigt steht in der
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • danke. habe es jetzt endlich geschafft. :)

    allerdings..weigert es sich jetzt meine familie zu laden. erhängt sich immer. :( langsam verliere ich wirklich die geduld. möchte die familie aber auch nicht löschen. hab da sehr lang dran gebastelt.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • oh weh.. vista is doof mit sims.. angebl. solls mit dem neusten addon besser sein..


    wie hast du'S geschafft zu installieren?


    patche dein Spiel mal:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Poste die Daten deines Rechners lt. Technik-FAQ
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781


    Hast du eine Nvidia-GraKa?
    Dann schau dir mal im Technik-Forum den Thread 'EA kündigt Lösung des NVIdia-PRoblems an'

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hab die cd geputzt. dann ging es plötzlich. :eek:

    jedenfalls hab ich jetzt nochmal eine andere familie probiert und die hat es sofort geladen (fast keine wartezeit), aber bei meiner lieblingsfamilie weigert es sich. hab schon probiert die ausziehen zu lassen und sie dann in ein anderes haus geschickt. hat nicht funktioniert. ziehen zwar um aber ich kann nicht drauf zugreifen. *grummel*

    an meinem notebook dürfte es eigentlich nicht liegen. das is ziemlich neu und hat sonst auch nie probleme gemacht. (hab die grafikoptionen z.b. immer alle auf höchster stufe...)


    Samsung
    Windows Vista Home Premium
    1790MB RAM
    1,86GHz (2CPUs)

    ATI Radeon Xpress 1250
    treiberdatum: 08.02.2007

    Hab leider keinen Plan von Computern. Hoffe das reicht dir. :rollauge

    PS: die patches hab ich alle schon drauf.

    EDIT: es funktioneiren jetzt gar keine selbst erstellten Familien mehr. werden nicht geladen. bei den Maxis-Familien gibt es allerdings (noch?) keine Probleme.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Akuma ()

  • so habe jetzt die notbremse gezogen und alles deinstalliert.
    nach der neuinstallation klappt jetzt wieder alles. :)

    nochmal vielen lieben dank für die hilfreichen tipps, aber es wäre vielleicht gut, wenn ein mod das thema schließen könnte.

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]