Sims verschwindet aus Programmliste

  • Hey!


    Ich habe folgendes Problem:


    Als ich vorhin Sims starten wollte, ist mir aufgefallen, dass die Bildschirmverknüpfungen von Freizeit Spaß, Haustiere, Open for Business, Gute Reise und 4 Jahreszeiten weg sind. Die Bildschirmverknüpfungen von Sims2, Nigthlife und Campus Jahre waren noch da. Das war schon einmal komisch, da ich keine der Verknüpfungen gelöscht hatte. Naja, auf alle Fälle wollte ich dann das Spiel über Start und dann Programme starten, aber aus der Programmliste war der komplette EA Ordner verschwunden.


    Dann bin ich in den Exlplorer gegeangen...dort werden alle Erweiterungen jedoch als installiert angezeigt...von dort kann ich sie aber nicht starten, sondern nur deinstallieren.


    Weiß jemand was da passiert sein könnte und wie ich das wieder reparieren kann?


    Hoffe ich hab mein Problem verständlich erklärt.


    glg und Danke, elizza

  • Das hört sich sehr seltsam an.
    War vielleicht jemand anderes an deinem PC dran?


    Retten kannst du alles nur durch Neuinstallation. Bitte anhand der FAQ.
    Du kannst dir vorher deine Spieldaten sichern, die befinden sich unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2. Näheres dazu hier.

  • Vor ner Neuinstallation probiers lieber erst mal mit ner Systemwiederherstellung von nem Tag, an dem du noch sicher weisst, dass alle Icons noch da waren.

    dazu Startmenü > Programme> Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung anklickenm und dann im kalender einen der fett markierten Tage raussuchen.

    Spielstände und alles andere im eigene Dateien-Ordner, also Dokumente und so, bleibt dabei erhalten.