Oberfläche teilweise durchsichtig - Textur falsch gemappt??

  • Hi, ich habe wieder mal ein komisches Problem:
    Ich wollte einen Liegestuhl mit Kissen drauf meshen aund es hat auch einigermaßen geklappt. Aber dann kam das hier:

    Wo eigentlich ein Kissen sein soll ist eben nur die Unterseite sichtbar. Man sieht den unteren Teil, weil die Oberseite durchsichtig ist...
    Auf dem Texturbild vom UV-Mapper gab es zwei Seiten und die sind auch beiode mit der Textur abgedeckt. Ich bin wirklich ratlos woran es liegen könnte:hua.
    Könnt ihr mir helfen???

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hast du das gleich als Obj importiert?



    Du nutzt doch auch Wings 3D oder?
    Dann probier mal folgendes:
    Exportier es aus dem 3D Programm mal als 3ds Datei, importier es in SimPE (nicht vergessen als 3ds umzustellen), dann expotierst du es wieder als 3ds, importierst es so im 3D Programm und dann ex- und importierst du es als obj. (also ausm 3d Proggi als obj exportieren und in SimPE als obj importieren ;))


    Bwäh ich hoffe ich bin jetzt nicht durcheinander gekommen XD.

  • Danke für die Antwort:)
    Ich benutze aber nicht Wings sondern Blender. Das mit dem 3ds-Format könnte aber ja trotzdem klappen...
    Mal gucken ob das mit Blender auch geht.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ok jetzt aht es doch noch irgendwie geklappt, nachdem ich die Kissen als separates Mesh importiert habe.

    Eine Frage hätte ich aber noch: Es gibt immer so scharfe Kanten an allen Stellen, die eigentlich rund sein sollten. kann man das iregendwie etwas weicher aussehen lassen ohne extrem viele Vertices zu produzieren???

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo,
    hoffe es kann mir jemand helfen. Hab versucht einen neuen Fernseher zu erstellen, klappte am anfang auch recht gut aber in simpe ist bei der kleinen Vorschau der fernsher selbst weiß (also nicht schwarz wie er sein sollte) der bildschirm ist aber schön in Farbe, auch im spiel sieht man nur den bildschirm. Hab am anfang den mesh in wings 3d erstellt, dann im uvmapper eine textur erstellt und dann noch so die zweite datei wie es im tut von christalsims steht dann hab ich die textur importiert hab dann nochmal auf vorschau geklickt und der maxis tv war schwarz. Hab dann mein mesh also die zweite datei vom uvmapper improtiert und nun siehts so aus

    hab schon probiert mit dem 3ds nützte aber alles nichts.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Edit.: Hab die Datei hier mal hochgeladen http://rapidshare.com/files/103124563/Samsung.package.html

    MFG simgo

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von simgo ()

  • Hast du auch "remove all groups before import" (oder so ähnlich) aktiviert?
    Ich hab das nämlich mal gemacht und danach war dann auch alles unsichtbar:rollauge. Das lag wohl daran, dass dadurch die Textur nicht mehr richtig dem Mesh zugeordnet war, denke ich.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • ja hab ich probiers ohne noch mal

    EDIt.: Jetzt hats geklappt hab das Kästchen nicht aktiviert und hab mir die letzte Version von Simpe geholt

    Juhu mein erstes Object

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von simgo ()

  • Toll, freut mich, dass ich dir helfen konnte!

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]