Beiträge von jon119


    ich finde die friedliche nutzung der Atomkraft die beste Energiequelle überhaupt - mal abgesehn vom Müll, der ja nach vernünftiger, gewollter Forschung um einiges weniger sein könnte.


    Du hast recht! (Keine Ironie) Nuklearenergie ist tatsächlich eine geniale Entdeckung, davon bin ich auch fasziniert. Der Müll ist aber nicht nur eine kleine Fußnote, sondern ein so großes Risiko, dass ich Atomkraftwerke lieber im Reich der Theorie lassen würde.

    Hallo (mal wieder nach langer Zeit),
    ich weiß nicht, wer von euch schon auf einer Demonstration war aber es ist nun mal so, dass Bilder wie von den S21-Protesten auch anderswo an der Tagesordnung sind. Dort interessiert es aber die Medien nicht. Polizisten gehen meistens alles andere als zimperlich mit Deomstranten um, auch den gewaltlosen.
    Ich sehe natürlich auch ein, dass es ohne Polizei nicht geht und der Staat sich das Gewaltmonopol nicht aus der Hand reißen lassen darf.
    Also ist was Wahres dran, wenn gesagt wird, Konflikte würden auf dem Rücken der Polizei ausgetragen. Extrem unpopuläre Entscheidungen (S21, Atomkraft), die von der Polizei durchgeprügelt werden müssen, lassen mich doch an ihrem demokratischen Charakter zweifeln.


    Ich hoffe auch, dass die Kastorgegner in Wahrheit Atomkraftgegner sind. Es gibt nun mal eine nicht geringe Menge an Atommüll und der muss entsorgt werden (vielleicht nicht gerade in Gorleben und ganz sicher nicht in Majak in Russland). Die Kastortransporte bieten aber die beste Möglichkeit, um gegen Kernkraft an sich zu protestieren.

    Ich hole das hier grade mal wieder hoch, um allen Interessierten etwas mitzuteilen:
    Das Auswärtige Amt hat ein neues Freiweilligenprogramm gestartet, mit dem man eine 6- oder 12-monatigen Dienst in verschiedenen Weltregionen absolvieren kann. Flüge und Aufenthalt werden bezuschusst. Klingt für mich sehr ansprechend. Hier der Link:


    www.kulturweit.de

    Normalerweise sind die Bilder groß,aber wenn ich die auf Imageshack dann hochlade sind sie dann so klein :)


    Hmm, kann es vllt. sein, dass du dort aus Versehen einen Haken bei "resize image" gesetzt hast?
    Dann verkleinert imageshack die Bilder automatisch.


    Lidsi: Tolles Haus, eine schöne Erfrischung im Sommer durch das ganze Blau!

    Kurze Nachfrage an Jon119 - habe ich das insoweit richtig verstanden, als daß der Betreiber von TSR höchstpersönlich, als Hacker von boogbooz' und anderen Profilen genannt wurde?


    Nicht ganz; es geht hier nicht um mehrere sondern nur um dieses eine Profil. Die IP, unter der buggybooz' Daten gelöscht bzw. geändert wurden stimmte mit der überein, die von Hamilton genutzt wurde. Das ist die Person, die versucht hat MTS Creator für TSR anzuwerben. Welche Aufgabe er dort genau erfüllt kann ich nicht sagen.



    CoriSim: Ich weiß nicht, wie das genau läuft aber teilweise ändert sich das auf TSR ja auch. Ich hatte mir diese Reflektionsböden von murano beispielsweise auch runtergeladen als sie noch gratis waren und jetzt sind sie auf TSR (soweit ich weiß) nur noch für Abonnenten verfügbar.

    Hmm, das ist anscheinend schlimme aber recht verbreitete Praxis im Internet.
    Was sie mit buggybooz angestellt haben halte ich aber für ziemlich unvernünftig, kindisch, unprofessionell und letztendlich sinnlos. Seit wann kann eine Website Passwörter ihrer Mitglieder verwenden um damit in deren Account auf anderen Seiten einzudringen?
    Die nächste Stufe, zugegeben noch ein Stück illegaler, wäre ja dann wenn man mit dem Passwort besipielsweise auf ebay etwas ersteigert. Es gibt sicher Leute, die auf allen möglichen Seiten das gleiche PW benutzen.

    Hallo,
    heute habe ich auf MTS2 etwas gelesen, was ich kaum für möglich gehalten hätte, hier findet ihr den Original-Thread in der Sims2Community zum Thema.


    In den letzten Tagen hat sich buggybooz, eine ausgesprochen talentierte und kreative Designerin auf MTS darüber beschwert, dass Shakeshaft, ein Featured Artist auf TSR (das bedeutet, man muss ein kostenpflichtiges Abonnement eingehen um ihre Downloads herunterzuladen), ihre Meshes mit nur leicht veränderten Texturen unter ihrem Namen hochlädt, wobei dies buggybooz' Nutzungsbedingunben eindeutig widerspricht.
    byggybooz hat sich darafhin bei TSR beschwert und dass Entfernen der Inhalte verlangt.


    Soweit so gut (und nicht, dass wir von TSR und den anderen Kommerzseiten Besseres gewohnt gewesen wären), es kommt aber jetzt erst richtig hart:


    Gerade eben habe ich gelesen, dass buggybooz' Profil gecrackt wurde, alle Uploads wurden gelöscht, das Passwort geändert und ihre Nutzungsauflagen dahingehend geändert, dass ihre Downloads auf Paysites hochgeladen werden dürfen.
    Hier ist ein Bild, wie das Profil schließlich aussah, und so sieht es jetzt, nachdem der größte Teil des Schadens behoben wurde wieder aus.


    Wie aber konnte das Profil so einfach gecrackt werden und wer steckt dahinter? Delphy, der Admin von MTS, konnte anhand der IP-Adresse nachweisen, dass Hamilton, ein User, der in der Vergangenheit versucht hat MTS-Creator für TSR abzuwerben, in buggybooz' Account eingedrungen ist. Ganz offensichtlich benutzte er dabei, unter Missachtung sämtlichen Datenschutzes ihr Passwort, dass sie sowohl auf TSR als auch auf MTS verwendete.
    Deshalb meine Warnung:


    Seid äußerst vorsichtig mit Daten, die ihr an thesimsresource.com/TSR weitergebt!
    Im Grunde genommen, solltet ihr euch von dieser rein profitorientierten Seite komplett FERNHALTEN.


    Ein Boykott von TSR durch möglichst viele User wäre eine gute Reaktion auf derartige Pseudo-Mafia-Methoden.


    EA steht anscheinend in einem unheilvollen Bund mit TSR und toleriert bzw. unterstützt ihre Machenschaften, Protestmails an sie können niemals schaden.

    Um fair zu bleiben
    muss ich wohl hinzufügen, dass TSR angibt ein Sicherheitsleck gehabt zu haben. Theoretisch wäre es also auch möglich, dass eine dritte Partei an das Passwort gekommen und für all das verantwortlich ist.


    Abgesehen davon, dass es immer noch den Beweis mit der IP-Adresse gibt, sprechen allerdings ja wohl alle Umstände dagegen.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!


    jon119 [modthesims2.com - simsforum.de] 30.03.2009


    Bitte postet diesen Beitrag in allen anderen deutschen Foren oder auf sonstigen Seiten, für die er von Interesse ist und auf denen das Thema nicht schon abgehandelt wurde!

    Hi,
    eine kurze Frage:
    Warum lädst du die Bilder als GIF hoch? In diesem Format hast du nur 256 Farben und das sieht man leider auch teilweise. Wieso nimmst du denn nicht JPG, das ist doch auch das normale Ausgabeformat?
    Ansonsten ist die FS, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut gelungen!