Neuer PC: Besser Win 2000 Professional oder Win XP?

  • Hällöchen!
    Hab nur mal ne kurze Frage:
    Ich bekomme einen neuen PC => Daten: Intel Celeron Prozessor 1,7 GHz, 40 GB Festplatte, 128 MB DDRAM, über die Grafikkarte habe ich nur diese Information: 32 MB, 2D-3D, Grafik AGB SLOT (??? da kenn ich mich nicht damit aus),
    Ich kann mir aussuchen ob ich lieber Win 2000 Professional oder Win XP als Betriebssystem haben will.
    Kann mir jemand sagen, welches besser für Sims und überhaupt ist? In den Beschreibungen steht nur Win 95 + 98 bzw. bei UT steht auch XP dabei. NT wird nicht unterstützt aber Win 2000 professional ist doch auf NT-Basis. Ich kenn mich jetzt nimmer aus
    :rolleyes:
    Außerdem hab ich auch in einigen Beiträgen gelesen dass User Probleme mit XP hatten. Was denn nun :confused:


    Bin dankbar für jede Antwort!


    Grüße
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Also da kriegst du ja nen suoer PC ....
    Wenn ich da an meine Schrottmühledenke.... *ganzneidischbin*
    Ich würde eher Win 2000 nehmen.... obwohl das eher viele fehler enthält.......
    wenn du UT hast würde ich auf jedenfall XP nehmen!!!
    J das wär meine Entscheidung!!
    Am besten beraten wärst du mit Win98....
    Meiner meinung nach.......
    Also:
    Entwder XP
    oder Win98


    nimm ruhig XP!!!


    Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt....
    Ich bin für XP
    Fluip:p

  • Dann schon eher Win98. Weil wer nimmt schon 98, wenn er sich nen neuen PC kauft.
    Ciao

  • Hallo nochmal
    Und ich würd mir den Kauf nochmal überlegen. Weil so gut ist die Ausstattung nun wirklich nicht. 40 GB bei 1,7 GHz, und dann nur 128 MB DDR-RAM. DDR-RAM ist zwar besser als SD, is aber zu wenig, mindestens 256 MB muss er haben. Und dann auf jeden ne 80 GB Festplatte. Sonst sind die ganzen guten Features alle dahin bei der kleinen Platte.
    Ciao

  • Man du has probleme............................................
    Du wirst dich schief un krum lachen bei dem was ich hab.......
    550 megaherz
    Pentium III Prozessor
    64 MB-RAM arbeitspeicher..................


    Meine kleine schrottmühle......
    Naja das ding ist auch schon 3-4 Jahre alt.... alt ist das eigentlich nicht....


    DDR-Ram sind übrigens doppelt soviel wie normale ram:
    128 DDR-RAM=256 MB-RAM


    Ich bin zur zeit beim aufstocken meines shrottmühlchens......
    Fluip:p

  • ich würd winxp raten, weil unter 2000 muß meine schwester unterm administrator spielen, weil man sonst nicht die nachbarschaften wechseln kann (...) und 128MB genügt sicher. Bei meiner Schwester ladet es schneller als bei meinen Rechner mit 256MB RAM (AMD... naja, egal ^^)
    Bye Fry

    Bleib immer weg von offenen Fenstern

  • ... für Eure Hilfe!


    Also ich denke ich bin mit dem Pc ganz gut bedient. Bisher hatte ich einen PC mit 10GB Festplatte, 64 MB RAM und 266 MHz (!!! *gg*) und Pentium I Prozessor. Also ist das ja schon mal ein Fortschritt.
    Da ich bisher immer Win 98 drauf hatte werde ich glaub ich doch mal Win XP probieren. Hoffe es klappt, weil meine geliebten Sim's will ich nicht aufgeben *snif*


    @alle: nochmals vielen Dank für Eure Hilfe! Hat mir schon sehr bei meiner Entscheidung geholfen!
    :seelove


    Liebe Grüße
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.