Programm gesucht zum verändern der Objekteigenschaften

  • Hi Leutels,
    eine Frage:
    Gibt es ein Programm womit ich die Eigenschaften des Objekts (Fun, Hunger, usw.) verändern kann? - und zwar dauerhaft - nicht so wie im Transmogrifier (hier kann mans ja nur für die Beschreibung verändern)


    Danke für die Info
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hi Fluip,


    habs mir grad installiert. Das ist aber nicht das was ich suche .. Hier kann man den Charakter verändern und und und, aber nicht die werte der einzelnen Objekte wie den Fun-Faktor usw.


    Danke Dir trotrzdem für eine Antwort
    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • dann heißts wohl simExplorer...
    es ist halt ein programm wo man objekteigenschaften verändern kann...
    zum Beipiel statt Buch lesen Fantasy Buch lesen oder so..
    du kannst auh objakte machen die den wert deines sims auf 100 setzt.. also die stimmung...
    fluip:p

  • Ich denke mal, dass es ein derartiges Programm nicht gibt. Um die tatsächlichen Werte, z.B. Spielspaß oder dergleichen zu ändern, müsste man die jeweiligen Objekte proggen. Ab und an findet man ja mal welche im Web, aber leider viel zu selten.

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • das tut man ja auch!!
    als ich HotDate noch net besaß hab ich das programm ikmmer voll genutzt!!
    Man kann mit dem so ähnliches wie ne blaue esspresso maschine herstellen!!
    Man kann einstellendas z.b. ein Bücherregal, Spaß macht, Sozialen wert anhebt und hunger stillt!!!!!1
    Das kanm mir jetzt fást vor wie ne Beleidigung!!


    Und man kann auch eintstelen das man am Kühlschrank Computerspielen kann....
    und vieeles Mehr!!!!!
    alos echt!! Sowas!!!
    fluip



    PS: Bite nicht übelnehmen aber das war grad scho ziemlich hart....

  • Ich weiß nicht, warum du hochgehst wie ein Fruchtgummi. Und was ist bitte soll jetzt "ziemlich hart" daran sein? Verstehe ich nicht, sorry.
    Ich habe das anhand des Proggys auch schon versucht. Immer wurde mir brav angezeigt, dass alle Einstellungen übernommen wurden. Nur im Spiel hat sich dann absolut nichts getan, alle Werte stiegen oder sanken wie immer.
    Übrigens, dies ist ein Diskussionsforum ;). Und jeder darf seine Meinung und Erfahrungen äussern, auch wenn diese von den anderen abweichen :). Also, ganz locker bleiben, tief Luft holen und ersteinmal bis drei zählen :D!

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • ja....
    aber das klang so als ob du mich für einen Lügner hälst/darstellst!1
    Und das kann ich überhaupt nich leiden!!!
    da geh ich eben hoch wie ein Fruchtgummi!! Den lügen tu ich nie!!
    fluip:p

  • @ fluip
    Zu deiner Info: Wenn ich der Meinung bin, dass du dich irrst (als Lügner will und werde ich hier niemanden hinstellen, denn bei den Sims ist einfach nichts unmöglich :D), dann sage ich das ganz offen. Du hast mein Posting anscheinend völlig missverstanden. Ausserdem galt mein erster Beitrag als Antwort auf den Ursprungsthread von grizzlibaer. Wenn ich jemand anderem antworte, setze ich in der Regel immer ein @ ... davor. Ich denke, somit sind alle Unklarheiten beseitigt :), und wir können uns wieder dem Thema zuwenden.

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Hi Leutels,
    alsooo, den SimExplorer hab ich mir auch angeguckt: Ich konnte mir damit jedoch nur die Sachen anschauen, aber nix verändern. Ich denke das es so ne Art Verwaltungsprogramm ist


    Auf blueprint hab ich den MenueEditor gefunden wo man wohl Werte ändern kann - jedoch kann ich mein Objekt damit nicht öffnen: Meldung: No Menue Tree available - kann mir jemand sagen was das bedeuten soll? Andere Objekte kann ich damit mühelos öffnen


    Ich hab mir jetzt das Tool Strings Scavenger runtergezogen und guck mir das auch an.


    Denn wie Fluip schon schrieb: Mit irgendwas muß man die Objekte im Spassfaktor usw ändern können da es ja die Espressomaschine gibt die alles auf 100 macht.


    Wenn ichs herausgefunden hab sag ich Bescheid :)


    lieben Gruß
    grizzli


    Nachtrag:
    So nu ist das Tool installiert, aber auch damit kann ich meine .iff-Datei nicht öffnen.


    Meldung: A Sharing violation occured while accessing C:\Programme\Maxis\DieSims\Downloads\xxx.iff
    Mhhhh, damit kann ich gar nix anfangen :(

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • hi,
    genua so hies er!!


    also:
    Bei mir hat das immer geklappt...
    Hast du en schon die tools durchgeguckt??
    da steht menge interessantes.. vieleicht auch??


    Hast du schon in de suchfunktion MenuEditor ma probier??
    müsste klappen!
    fluip:p

  • Hi Fluip,
    so ganz versteh ich dich nicht *hmmm*
    Also ich hab den Menue Editor schon. Naja ganz kapier ich ihn nicht .. denn da steht nichts wie Fun oder Hygiene oder Raum, sondern immer nur zahlen wie #2 usw. naja


    Ich hab eher das Problem das ich mein erstelltes Objekt nicht öffnen kann da die oben genannte Fehlermeldung kommt: No Menue Tree available


    Andere Objekte kann ich ohne Probleme aber damit öffnen

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • ach so....
    Ich hab da die anleitung von wegen was fun oder was sociaö is...


    wie hast du eine Pbjecte erstelt??
    Mit welchem proggi?
    Ich hab immer nur Downloads verändert!! hat fabelhatf geklappt...


    Aber auchtung der Menueditor ist gefährlich!!
    Eine falsche einstellung und deine ganzen Downloads hatse gesehen!!
    das tutorial ist auf www.blueprint.com zu finen......
    Fluip:p

  • hoi Fluip
    bist Du sicher das die URL richtig ist? Ich komm auf ne ganz komische Seite wo ich absolut nix zu den Sims finde :confused: :confused:
    Ein Tutorial dazu wäre klasse :)


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • mit dem MenuEditor lönnt ihr keine eigenen neuen Animationen,oder eigenshaften verändern,sondern nur wie z.b. wenn ihr jetz für das Meerschweinchen,ne Maus macht,könnt ih mit dem MenuEditor von Meerschweinchen füttern es auf Maus umändern machen,was anderes kann man damit nicht machen,wenn ihr ein deutsches tutorial wollt,klickt hier www.spiele2000.net/simspage
    wenn ihr eigene Animationen machen wollt,das ist sehr lustig,objekten neue Animationen zu geben!!Naja,das müsst ihr dann noch selber rausfinden,übrigens der simexplorer dient zum verwalten seiner objekte und so weiter!!

    Bis dann,
    Game-Fan



  • Zitat

    Original geschrieben von Game-Fan
    wenn ihr eigene Animationen machen wollt,das ist sehr lustig,objekten neue Animationen zu geben!!Naja,das müsst ihr dann noch selber rausfinden,übrigens der simexplorer dient zum verwalten seiner objekte und so weiter!!


    Hi, naja weiss das nicht jeder wie man Animationen austauscht?? Auf http://www.simprograms.com/programs.shtml sind doch alle Programme für die Sims aufgelistet. Mit dem Programm "Animation Alchemist" kann man Animationen von Objekten ganz leicht austauschen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Game-Fan
    das macht mehr spaß!!Austauschen ist doch langweilig!!


    Hi,
    nein ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden ;). Den Animation Alchemist brauchst du doch, um deine oder auch schon vorhandene Animationen später auszutauschen (geht auch anders, aber damit gehts schneller und einfacher).
    Animationen erstellt man mit Simpose. Bekommt man unter http://www.simpose.com