Waiting for Anno1503

  • der Teufel und ich, wir danken dir , Orki mit einer dreifachen Feuersbrunst auf der geröstete Marshmellows schwimmen --- extra für dich :) :) :) :)


    also nochmal dankeschön *verbeug, aber dennoch schnell und heimlich den Dreizack in den Po pieks und Polarfuchs die Zunge rausstreck* :D :D :D

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Liebe polarfuchs!
    ich kann dir leider nicht helfen...da ich selbst diese cheats nicht benutzen werde und ja uch nicht im moment zuhause bin (ich bin im Internat), ich muss ja selbst irgendwie schauen, wie das ganze gehen könnte mit dem unlock usw.
    Aber:
    Schau mal, ich finde dieses Spiel ist beim geld leichter als beim älteren spiel...auch am anfang! man muss eben nur häuser und häuser und häuser bauen...die kosten nichts, die bringen dir nur das geld....wenn du einen nahrungsstand, usw. in der nähe hast und du brauchst nur stoff, nahrung, usw. zu besorgen!


    mit den cheats kann ich dir nicht helfen...noch nicht...sorry!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • hi orki ich habe deine cheats ausprobiert und seither kann ich mein Spiel nicht mehr starten, der Bildschirm bleibt schwarz und mehr tut sich nicht.


    naja, hiermit bin ich erstmal von cheats "geheilt". Zum Glück ist es bei Anno nicht so schlimm, alles nochmal neu zu installieren, wie bei den Sims. Anno geht schnell und unkompliziert. Aber wie gesagt, Orki, nochmal danke, aber spar dir die Zeit, die Cheats selbst auszutesten, nachher passiert dir noch das Selbe.


    Soll ich mal Euch was sagen, es ist ganz komisch aber irgendwie hat mir das erste Anno besser gefallen.Sicher, die Grafik beim neuen Anno ist supertoll, aber .. ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich es unübersichtlicher und mehr durcheinander. Je länger ich spiele, je mehr Häuser, Farmen etc. ich habe, umso mehr verliere ich die Übersicht. Komisch. Geht euch das genauso ?


    naja aber den Spaß am Spiel nimmts mir nicht :D


    besonderer Gruß an den coolen Polarfuchs und Internat-Orki und alle Anno-Zocker :devil :devil :devil ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hallo Orki, ich danke dir trotzdem. Macht überhaupt nichts, ich weiß das schon mit den Häusern. Und es lief bei mir ja eigentlich auch gut, bis es plötzlich doch den Berg runter ging! Da sind verschiedene abgehaun, und da merkte ich, es lag an entsprechenden "Rohstoffen", sprich Tabak. Ab da gings rapid abwärts, denn ich hatte auch noch keinen und dachte, den hol ich mir eben von meinen Verbündeten. Ja denkste, nix wars damit, die rückten nix raus.
    Also muß ich doch sehen, daß ich mir selbst alles besorge.
    Und dann klappts auch.
    Denn, wenn ich ehrlich bin, ohne Cheats spiel ich schon lieber.


    LadyDiabolo, daß war das Spiel mit dem Feuer, da verbrennt man sich schnell, mal teuflisch grins!:hehe
    Nur gut, daß du schneller damit warst, sonst hätts mich erwischt.
    Ist auch nicht schlecht, wenn man solche "Vortester" hat,stimmts?!:p
    Aber ehrlich, ich bin ja nicht so, tuts mir wirklich leid, denn es ist schon M***, wenn man durch so einen Schlamassel alles wieder verliert und von vorn anfangen muß. Auch wenn es schnell geht, mit der Installation.
    Ja, ich bin hin-und her gerissen!
    Ich spiele Anno "normal" eigentlich lieber, denn es ist in allem einfacher, doch bin ich schon zu sehr infiziert von Anno 1503 (und auch die Grafik, wie du schon sagtest, ist bestechend),mich läßts einfach nicht los.
    Aber, ich werds schon noch schaffen, daß ich rosigen Zeiten entgegen sehe.
    Und dann--------------
    :D :roftl Schöne Grüße an euch zwei:ciao
    Polarfuchs

  • dann installiere doch einfach nochmal ohne Cheat, da sollte es an sich kein Problem geben. Oder hast du bei anderen Spielen auch Probleme mit der Grafik ? Versuche es doch mal damit, daß du probeweise die Grafikoptionen runtersetzt, vielleicht hilft das ja was.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Es ist ja schon der erste Patch für Anno1503 rausgekommen. Da sind doch einige Bugs bei, die auch mein Spiel hat, aber denen ich keine Bedeutung geschenkt habe. Ihr könnt ihn euch auf der offiziellen Anno 1503 Seite downloaden.

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Heute hab ich endlich den Durchbruch zu den Kaufleuten geschafft! Hab ca. 2100Einwohner, hab schon einen Computergegner eliminiert (ich kann nichts dafür, ER wollte mit mir Krieg...na gut, hab ich ihm gezeigt, wie stark ich bin!)
    und das Beste....Ich habe das alles OHNE Cheats geschafft, also...es ist doch möglich, setzt es euch zum Ziel kein Minus zu haben, dann läuft alles wie geschmiert, gleich zu Beginn vier Holzfällerhütten, vier Fischerhütten, aber das Wichtigste: Soviele Wohnhäuser wie möglich, es können nie genug sein!


    Dann schafft ihr es auch...so...das wars...dann werd ich wohl wieder zu meinem Anno gehen, um noch ein paar Denkmäler von meinem Volk geschenkt zu bekommen...:rolleyes: :D


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • hm, Orki ich bin noch nicht ganz so weit ...


    Hat jemand von Euch schon die aller erste Kampagne gespielt ? Ich hab ein echtes Problem, ich finde zwar die Nichte oder Cousine, die da "verloren" gegangen ist, und 250 Kaufleute krieg ich auch schnell zusammen, aber ich finde die Insel nicht, auf der die Mongolen sein sollen!! Ich hab alle Inseln schon mindestens 10000 mal abgeklappert, das Einzige, was ich finde, sind 2 Inseln mit Houtouki-Indianern, aber die wollen nicht um Salz handeln *grummel* --- und, ich kann auch auf keiner Insel außer der natürlich, wo man am Anfang siedeln soll, ein Kontor errichten, obwohl alle meine Schiffe mit Holz und Werkzeug und Ziegeln beladen sind...


    habt Ihr einen Tip für mich ?


    :devil Grüße aus roten, müden Anno-Augen :D

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Lady Diablo...da kann ich dir helfen! Mir wunderts nur, warum du schon nach den Mongolen suchst, wenn du nicht mal die Lady gefunden hast!
    Naja, also: Eigentlich ist gleich zu beginn der Kampagne ein Pfeil in der Karte eingezeichnet, auch bei den Mongolen, also wirds dann nicht schwer sein, aber du hast den Pfeil wohl übersehen....ich hab leider wieder vergessen, wo das ganze war, bei den Mongolen musst du irgendwo mehr im Norden suchen, du musst aber mit deinem Scout die Insel abrattern, das Schiff kann nicht so weit sehen!;)
    Aber ich sags dir gleich, wenn du die Mongolen gefunden hast und salz getauscht hast...leicht wird die nächste Mission nicht, die schaff ich auch nicht! Aber trotzdem...Viel Glück!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • also, der Pfeil war da und ich hab dort gesiedelt weil es ja auch die grösste Insel ist :) -- die mongolen hab ich dort aber nicht gesehen, naja ich werd dann mal die ganze Insel "abklappern". Doch, doch, die Lady hatte ich schon gefunden, hab ich ja auch geschrieben :)


    vielen Dank Orki ich werd gleich heut nacht mal weitersuchen :)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • ich hab die dämlichen Mongolen immer noch nicht gefunden, hab s aber bald satt. bin ich blind oder was ??? hab schon fast 2000 Bürger auf meiner Haupt-Insel, die Lady auch längst gefunden aber diese Mongolen ... das ist doch Verar***** von Sunflowers


    *knurr zähne wetz und schwefel schmeiß*

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Liebe LadyDiablo...:
    Es ist eine mittelgroße Insel, fruchtbar grün mit ein wenig Tundra (Nadelbäume), und du musst mit deinem Scout die Insel absuchen, das Schiff findet sie nicht...die Mongolen haben keinen eigenen Kontor, die haben ihren Marktplatz mitten auf der Insel...du wirst sie schon finden!;)


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • hab sie gefunden, Orki :) -- war selber schuld, hatte, als die Aufgabe kam, nicht drauf geachtet, wo das dusslige Fähnchen steht :) -- das was danach kommt, hab ich auch schon geschafft, schwer war es nur, 4 Bogenschützen zu bauen, weil ich vorher schon Armee hatte und auf einmal hieß es ich könne keine weitere Armee mehr bauen *fg* da hab ich halt ein paar Pikeniere gekillt :D :D

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Super ich weiß an was es gelegen hat! an der G-Karte der Lüfter hat net gefunkt und darum ist die Grafikkarte immer überhitzt! Hab ne uralte zur zeit drin, weil die andere nen neuen lüfter braucht! mit der alten gehts zwar zum starten (langsam) aber beim Lade bildschirm ist dann "No Responsing"

  • hm und wenn du dir so ein Teil gebraucht kaufst, dann isses doch nicht so teuer ?


    schau mal hier, so als kleiner Tip am Rande:
    http://www.pc-gratis.de/ (musst öfter mal hinklicken, die haben täglich Sonderangebote und die Qualität ist nicht die Schlechteste :D )

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Cool...jetzt hab ich ein Siegestor bekommen!
    Ihr auch schon? Hab gegen ein Volk krieg geführt, dachte, sie sind schon besiegt, endteckte aber später dann noch einen Kontor...die existierten ja noch! Also hab ich sie zerstört und dann bekam ich ein Siegestor...war das ein Erfolg, als ich dieses Video sah....:rolleyes:


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Gratuliere, Orki :)


    ich hab Anno mittlerweile leider aufgeben müssen, weil ich das Spiel zwar starten kann, aber jedesmal,wenn ich ein Spiel fortsetzen oder ein gespeichertes Spiel laden will, ich wieder auf dem Desktop lande und mir das nicht erklären kann.


    noch viel Spaß beim Siedeln und Besiegen :) :)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Gratuliere Mathias!


    Also, ich schiebe diesen Thread nochmal hoch, weil ich ein kleines Poblemchen habe:
    Ich bagann, nach langem Kampagne-Spielen, nun beim Endlosspiel meine ersten Aristokraten zum Leben zu erwecken, ich habe alle benötigten Gebäude und Waren! Ich habe alle benötigten Marktstände errichtet, ABER:
    Die Aristo´s kaufen nichts ein! So bekomm ich kein geld und nach kurzer Zeit stürzen die häuser ein...weil sie keine Nahrung kaufen, die reichlich vorhanden ist:hua :hae


    Ist jemand von euch schon soweit und kann mir helfen?


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]