plötzlicher Berufswechsel

  • Ich war als erstes Bildungsminister (900$), wechselte zu Präsident und wurde zu Inustriemanagment (1200$) und jetzt wurde er Fußballspieler und verdiente nur noch 335$.
    Ich finds Blöd!!!
    Man kann es verhindern wenn man immer mit schlechter Laune zur Arbeit geht, aber das ist auch nich`s ware.

    Tschüss, Ciao, auf Wiedersehn


    -Suppentopf

  • na ja, so geht der sim halt alle jobs einmal durch. ich hätte mich auch gefreut, wenn meine lieblings-simsfrau megastar geblieben wäre ...


    auch wenn der sim immer gute laune hat und alle werte im grünen bereich sind, wird der sim den job wechseln, dann heißt es den sim-computer anwerfen oder in die zeitung schauen, ob der alte job nicht noch verfügbar ist ...


    auf der seite http://www.sims-trickkiste.de/…ie-sims/berufe/berufe.htm kann man in viele berufe einsehen, welche stufen die sims durchlaufen. leider habe ich nur hot date und ich finde die berufe "tierpflege" oder auch den job im "zirkus" total genial, aber die berufe gibt es aber erst ab "tierisch gut drauf" ...

  • Die einfache Erklärung: Bei jedem Beruf der Sims gibt es sogenannte Zufallskarten, meistens drei Stück. Diese steuern die berufsbezogenen Ereignisse, bleibt der Sim lange genug auf der Stufe mit der Zufallskarte, tritt das Ereignis ein (z.B. der Informatiker bekommt auf einer Stufe 30.000 Simoleans (!) weil seine Aktien einen Gewinn abwerfen).


    Auf der letzten Stufe gibt es immer eine Zufallskarte, die den Sim in einen neuen Beruf zwingt. Früher oder später passiert es.


    Calandra hat bereits den Career Creator erwänt. Mit Hilfe dieses Programms schaut die Sache schon ganz anders aus: Meine Sims wechseln nicht mehr in einen neuen Beruf, sondern werden einfach einige Stufen zurückgeworfen. Ausserdem habe ich bereits zwei eigenen Karrieren erstellt (Student und Rotlichmilieu).


    liebe grüße,
    bluebean