Politik Österreich

  • Wie ihr (Österreicher vieleicht auch ein paar deutsche hier) warscheinlich mitbekommen hat geht es mit der Politik in Österreich derzeit rauf und runter!
    Die FPÖ Chefin Susanne Riss Passer (oder wie man das schreibt)
    steigt aus, der Verkehrsminister usw.!
    Und jetzt wird über die neuwahl gesprochen...
    Etweder Schwarz (ÖVP) - Rot (SPÖ) Kollaition
    oder: Rot - Grüne ...
    also ich mag die SPÖ nicht... :D
    und die Susanne :) mocht ich sehr gerne!
    Schade eigentlich...
    Es wurde eigentlich durch das Hochwasser und die Abwehrflieger die man kaufen will/wollte ausgelöst, oder (der streit)
    Also was denkt ihr dazu??
    Say your Meinung


    Sii ju..
    Mathias!

  • Da Haider is schuld dran ! ;) Ganz eindeutig: Der hat angefangen mit der Steuerreform 2003 die Riess Passer hat gmeint nein, tja und jetzt ist das Chaos perfekt. Da Schüssl sagt auch nix..


    Na mir soll's egal sein.. neu Wahlen wären Perfekt ! Also ich wäre für eine Grün Rot Koalition

  • So richtig mitgekommen bin ich in der ganzen Sache nicht.
    Ich interresiere mich auch nicht so für Politik!
    Doch ich finds blöd was die da machen.
    Muss sagen wir in Österreich haben ne echt tolle Regierung!
    (sakastisch gmeint!)

    Nur ein Augenblick könnte schon dein ganzes Leben verändern....


    Suche nicht nach dem glück, denn das Glück wird dich finden!

  • Was ? Also mir wäre die ÖVP gar ned so unsympathisch, aber die FPÖ mit dem Haider: Neín Danke...


    Da Haider is Ausländerfeindlich, Will die Neutralität aufheben und will die EU-Ost Erweiterung aufhalten.
    Das sind 3 Gründe warum ich den Haider hasse ! Ausserdem is mir die FPÖ zu rechts...


    Also ich würde mich freuen wenn Rot-Grün oder Rot-Schwarz zusammenkommt !

  • Tja das mit der FPÖ war ja eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt.


    Mir persönlich (bin ja kein Österreicher) gefällt die Susanne Riess Passer sehr.
    Ich schätze mal wenn sie eine eigene Partei gründen würde, dann würde sie einen hohen Zuwachs an Stimmen bekommen.


    Der Haider in der FPÖ ist fast so etwas wie der Möllemann in der FDP bei uns.
    Immer auf Unfrieden aus und von sich provozierend Reden machen.


    Die beiden könnten sich echt mal zusammen tun, die passen zueinander.

  • Die FPÖ ist nur wegen Haider zu rechts! Alle anderen sind links.
    ich darf zwar nicht wählen, aber wenn, würde ich die ÖVP wählen! Die schwarz-blaue Koalition ist die einzige, die das Nulldefizit schaffen kann und vor allem...will!
    Ich mag die SPÖ nicht, schon gar nicht den Gusenbauer!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]