Sim Transmofiger 1.4

  • Hi...


    Ich habe da mal eine Frage:


    "wie genau funktioniert dieser Sim Transmofiger???" :confused:


    Ich weiss, in den FAQs steht ein LInk, zur erklärung, aber das ist nur für die fortgeschrittenen...
    Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich das genau, und von anfang an machen kann...


    im vorraus DANKE!!!!!


    :D :D :D

    [CENTER]Streite niemals mit einem Idioten. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung [/CENTER]

  • Hi,
    was genau meinbst Du denn?
    Hmmm,


    Ich fang mal hier an:


    Entzippe alles in Deinen Sims-Ordner (C:\Programme\Maxis\Die Sims)
    Danach kopiere die transmogrifier.exe und füge sie in den Simsordner (C:\Programme\Maxis\Die Sims) ein.
    Erst dann werden Dir die ganzen Objekte angezeigt wenn du das Tool startest. Achja bevor ich es vergesse: Unter Umständen dauert es sehr sehr lange bis es gestartet ist .. je nachdem wie viele Objekte Du so downgeloadet hast ;)


    --> es werden links alle Objekte angezeigt. Da suchst Du Dir dann ein Objekt aus: zb lamps (Lampen): Hier steht zb lamp-floor-cheap usw. die markierst du und klickst auf: Clone Object File


    Hier kannste einen neuen Namen vergeben. eine Magic-Nummer eingeben (bzw. Dir eine holen - brauchste wenn Du die Objekte im Internet anbieten willst)


    Dann klick ok - er clont erstmal - wieder ok - sooo .. nun steht Deine geclonte Lampe links und ist markiert
    Jetzt mußt Du Deine geclonte Lampe exportieren:
    Klick Export Object File


    Tja nun mußt Du wissen was Du machen willst:


    Just Change Color: Du kannst nur die Farbe des Objektes verändern (kein neues Objekt erstellen)


    One Zoom/One Channel: Eine Zoomstufe (die größte) kein Alphakanal, kein Z-Buffer


    All Zooms/One Channel: Alle Zoomstufen (größte, mittlere, kleine) kein Alphakanal, kein Z-Buffer


    Wenn Du Just Change Color wegklickst dann hast Du noch folgende Auswahl:


    One Zoom/All Channels: Eine Zoomstufe (die größte) + Alphakanal und Z-Buffer


    All Zooms/All Chanells: Alle Zoomstufen (größte, mittlere, kleine) + Alphakanal und Z-Buffer --> beste Qualität aber sehr aufwendig


    Hast Du Dir eine Stufe die du bearbeiten möchtest ausgesucht klick auf ok. Dann suchst Du Dir einen Ordner aus in dem Du das alles abspeichern willst (am besten einen neuen der nur für diese Dateien ist)
    klickst speichern und


    voila --> Du hast gerade das Objekt exportiert das Du jetzt mit einem Grafikbearbeitungsprogramm verändern kannst


    PS: Das ist ein Teil von meinen Tutorials die auf meine Seite kommen wenn Sie denn mal fertig ist :D


    ich hoffe ich konnte helfen
    lieben gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • hey daaaanke...ihr habt mir da IRKLICH sehr geholfen!!!


    dafür habt ihr einen RIESEN "KNUUUUTSCH* verdient!!!


    mein leben ist gerettet:)

    [CENTER]Streite niemals mit einem Idioten. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung [/CENTER]