Windoof XP + 4 GB Ram...

  • Tagchen..


    Ich wollt nur mal eben nachfragen, ob hier evtl jemand weiß, wie ich meinem PC klar machen kann, dass er jetzt über 4 GB Ram verfügt.. Beim Hochfahren wird am Anfang ja alles kurz aufgelistet und da steht eindeutig 4 GB. Auf dem Wisch, den ich vom Hersteller zwecks Reparatur und Aufrüstung gekriegt hab, stehts auch, aber dxdiag (everest, 3D Mark, etc pp blabla - alles halt ^^) zeigt mir leider nur 3 GB. Q_Q


    Dass XP mit so viel Arbeitsspeicher nicht direkt umgehen kann, weiß ich (und es ist mir herzlich egal xD), aber angeblich soll's da irgendeinen Trick geben. Google hat mir bis jetzt leider noch nicht geholfen.. da kommt zwar einiges an Links, aber ich bin aktuell irgendwie zu verpeilt, um da irgendwas zu kapieren @_@


    Vielleicht gibt's ja hier noch jemanden, der mir das für Blondinen erklärt ^^



    LG


    Ja. Ich BRAUCHE 4 GB Ram..
    Mir fällt zwar grad nicht ein, wofür, aber ich brauche sie xD

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Es gibt einen Trick und den hat sich Microsoft ausgedacht und der nennt sich "Vista" anders denke ich nicht das, dass gehen würde. aber erhlich 4 GB ram xD ich hab 2 und alles Wirklich alles läuft flüßig... ^^



    Mfg
    Jan

  • Wirklich sehr hilfreich.. Vielen Dank.. :misstrau Allerdings hab ich nicht danach gefragt, ob 2 GB reichen, damit auch wirklich alles flüssig läuft - MIR reichen sie nicht, sonst hätte ich die Kiste nicht aufrüsten lassen. Ende der Diskussion. Ich könnte mich jetzt zwar noch mordsmäßig aufregen, weil ich derlei naseweise Antworten von selbsternannten Alleswissern auf den Tod nicht ausstehen kann (und schon gar nicht um halb Sechs in der Früh, nachdem mich mein PC schon 5 Stunden lang angezickt hat), aber ich brauche meine Energie für andere Dinge.


    Dass man XP irgendwie beibringen kann, mit 4 GB umzugehen, weiß ich.
    Ich weiß nur nicht wie, sonst hätte ich nicht fragen müssen -.-


    Und Vista kommt mir nicht auf die Kiste. Nur über meine Leiche.


    Für sinnvolle Antworten, die bestimmt irgendwo irgendwer hat, wär ich dankbar.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    Dass man XP irgendwie beibringen kann, mit 4 GB umzugehen, weiß ich.


    Das ist mir neu.
    Ein 32-Bit-Betriebssystem wie Windows XP kann maximum 4GB RAM benutzen.
    Die meisten Mainboards beschränken den Speicher zusätzlich auf 3,25 - 3,5 GB weil irgendwas mit der Speicheradressierung nicht hinhaut.
    Und zu allem Überfluss zieht sich Windows dann auch noch etwas als Systemspeicher raus und übrig bleiben deine 3GB.


    Wie gesagt, ich hab nie etwas davon gehört das man mit XP volle 4GB nutzen kann,
    ich kann es mir auch nicht vorstellen das man das irgendwie "freischalten" kann.

  • Ein 32-Bit-Betriebssystem wie Windows XP kann maximum 4GB RAM benutzen.

    ..träum ich oder hatte ich das nicht auch geschrieben?


    Wie gesagt, ich hab nie etwas davon gehört das man mit XP volle 4GB nutzen kann,

    DAS hab ich auch nie behauptet. Ich hab nur stundenlang rumgegoogelt und z.b. diese von dir erwähnten ~3,5 GB als "normal" bei XP mit 4 GB gefunden - und dass z.B. je nachdem, welche Grafikkarte drin steckt, 3,25 bis maximal 3,8 GB angezeigt werden (könnten), bzw die Hardware da irgendwie was abzweigt (es ist spät, ich kann mich nicht mehr artikulieren) und irgendwo stand sogar, wie man das angeblich umgehen kann, aber ich find die Seite leider nicht mehr.


    Nuja.. sonst steht da überall, dass Windows XP 32 Bit maximal 3,8 GB öhm.. erkennt bzw anzeigt. dxdiag zeigt mir aber genau 3070 MB RAM an und das ist ne Zahl, die mir gar nicht gefällt. Da drängt sich mir die Frage auf, wo denn diese meine 0,25 - 0,8 GB hingekommen sind, von denen da überall geredet wird.
    Ich will sie sehen!


    Ach ja.. Da steht auch überall so Zeugs wie Memory Remapping und PAE und boot.ini und so weiter @_@ aber das trau ich mich nicht ausprobieren.. am Ende mach ich noch was kaputt ^^



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    9 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • hallo bräuchte auch mal hilfe habe gestern sims 2 freizeit spaß instaliert der
    sagt mir auch englisch irgendwas mit grafik adapter und irgendwie nicht kompatibel
    was kann ich jetzt mach habe mich schon so gefreut zu spielen !!!habe jetzt einen neuen triber instaliert und die
    neue version von directx 9 aber
    es funktioniert immer noch nicht der sagt jetzt immer noch


    Gefehlt, um irgendwelche DirectX9 vereinbaren Grafikadapter in diesem System aufzuzählen,
    stellen Sie Bitte sicher, dass Sie einen DirectX9 vereinbaren Grafikadapter haben und den letzten
    Hersteller zur Verfügung gestellter Treiber haben, den die Anwendung jetzt begrenzen wird...und wieso begrenzen der startet das spiel noch nich ma


    danke schonma