HD-cd wird aus dem Laufwerk geschmissen

  • Hi!
    Habe einen Mac mit DVD-Laufwerk und folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit habe ich HD. Von Anfang an, hat es lange gedauert, bis die Cd, nachdem ich sie eingelegt hatte auf dem Schreibtisch erschien. Habe mir sagen lassen, das dies am Kopierschutz liegt.
    Aber jetzt kommt die Cd immer gleich wieder raus, wenn ich sie reingeschoben habe. Habe es schon mit Neustart versucht.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Habe das Forum bereits nach diesem Thema durchsucht, aber nichts gefunden!
    Vielen Dank schon mal...Gruß...Roberta.:confused: :( :mad:

  • Hallo Roberta, ja das mit dem Mac ist so eine Sache, leider gibt es hier im Forum fast keine User mit einem Mac. ich habe auch keinen. Nun der Kopierschutz ist richtig. Derzeit gibt es nur einen Patch für Windows (Hote Date) für Mac sollte einer kommen. Das Problem hatten auch Windows User nur bis das der Patch für Europa rauskam vergingen viele Monate. Bei vielen Usern hat sich das Problem aber gegeben, da sie sich das AddOns Urlaub Total gekauft haben und dieser Kopierschutz keine Probleme bereitete.
    Ich hoffe es meldet sich jemand der das Mac System kennt und dir sagen kann, warum die CD sofort wieder rausgeworfen wird. Viel Glück!

  • Trotzdem vielen Dank für deine Antwort Gerhard!
    Weist du wann Urlaub Total für den Mac rauskommt?
    Oder kennst du ein Sim-Forum für Mac-User?


    Mein Freund will sich bald einen PC kaufen. Vielleicht verkaufe ich dann die Sims und hole sie mir für den PC aus zweiter Hand. Da sind die weiteren Add Onns sowieso billiger und kommen eher raus.


    Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn sich Mac-User melden würden, die mir helfen können!
    Danke...Roberta...:)

  • Der termin für den Mac steht noch nicht fest, da jetz im Setember ein Sims-Starterkit für PC rauskommt. Das beinhaltet das Hauptspiel Sims und das AddONs Das volle Leben. Angeblich gibt es da verbesserungen, wie z.B. Skins Erstellung. Und da in Oktober schon wieder ein AddOns (das 5.AddOns) rauskommt "Tierisch gut.." wird es mit der Mac-Version sicher noch einige Zeit dauern.