Anzahl der Personen auf einem Grundstück geändert?

  • Hallo!
    Ist es seit dem Addon "Freizeit-Spaß" eigentlich immernoch so, dass auf einem Grundstück max. acht Sims leben können? :confused:


    Seit "Freizeit-Spaß" gibt es ja diese zweite Laufbahn mit diesen Punkten, die man dann dort nach und nach verteilen kann und die verschiedene Vorteile bringen.
    Wenn man als erste Laufbahn "Familie" gewählt hat, ist der letzte Vorteilspunkt in dieser Reihe, dass die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen steigt.
    Ist es bei euch auch so, dass dann grundsätzlich nur noch Zwillinge geboren werden? :misstrau Also bei mir schon.


    Worauf ich aber hinaus will: In einer meiner Familien mit Mann, Frau und bereits fünf Kindern..also sieben Personen...wurde die Frau halt nochmal schwanger und bekam aber Zwillinge. ( wiedermal...Dachte ja, nun bekäme sie auf jeden Fall nur ein Kind, wegen der begrenzten Anzahl Acht.)
    Nun leben in dem Haushalt neun Sims plus ein Hund. :confused:


    Zurück zu meiner Anfangsfrage..ist das ein Fehler oder neuerdings möglich? Ich habe keine Hacks im Spiel.


    Freu mich über Meinungen.
    Nola

  • jein. bei den 12 Personen können aber eigentlich trotzdem nur 8 davon Sims sein. der Rest darf aus Tieren bestehen. Maximum ist also 8 Sims und 6 Tiere oder weniger Sims und dafür mehr Tiere.


    Aber die netten 'Zwillings-Features' machens möglich, 9 statt nur 8 Sims auf einem Grundstück zu haben ohne dazu einen Hack o.ä. zu benutzen.


    Haben deine weiblichen Sims, als sie schwanger waren, evtl auch Käsekuchen gegessen?
    Dann werdens nämlich Prinzipiell Zwillinge, auch, wenn mit einem Kind schon die 8 Sims erreicht werden würden.


    So kann man auch neckisch noch mehr Sims in eine Familie kriegen, mal angenommen, wir haben 5 Sims auf einem Grundstück und 3 Simsinnen werden Schwanger (macht potenzielle 8 Sims) und dann essen alle 3 Schwangeren am Anfang der Schwangerschaft Käsekuchen macht das 6 neue Babies, d.h. plötzlich, nach den Geburten sinds 11 Sims auf dem Grundstück.


    Nur so als Beispiel ;)


    Wenn aber schon 8 Sims auf dem Grundstück leben kann nicht mehr adoptiert, eingezogen oder noch ein Baby gemacht werden, also hat sich die Begrenzung der Personen eig. nciht wirklich geändert.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also Käsekuchen hat die Sim-Frau nicht gegessen, dachte eigentlich auch immer das wäre Quatsch. Denke es auch immer noch.


    Aber eigentlich, wenn nur acht Sims möglich sind, hätte es auch (bei bereits 5 Kindern und zwei Erwachsenen ) nur ein Baby geben dürfen, auch wenn dieser Zwillingspunkt in der Laufbahn da vergeben wurde. Da steht ja nicht, dass es prinzipiell Zwillinge werden.
    Also ich finde das schon komisch...normalerweise ist das ja dann so programmiert, dass eine Überfüllung des Haushalts nicht möglich ist. Zum Beispiel erscheint die Option "Baby machen" nicht mehr oder das Tierheim sagt "Du kannst kein weiteres Tier adoptieren." Also das Programm verhindert das ja eigentlich selber.


    Trickst man es also aus (was ich eigentlich nicht glaube) oder ist das von EA nun so gedacht?