PC geht von alleine aus(und auch wieder an). Warum?

  • Hey!


    Habe folgendes Problem mein PC geht seit gestern Nachmittag immer mal wieder von allein aus und fährt sich im gleichen Augenblick auch wieder selber hoch.
    Manchmal wenn ich gerade irgendwas mache, manchmal aber auch, ohne dass ich dransitze. Neue Programme habe ich in letzter Zeit nicht installiert.


    Woran kann das liegen? Wenn der überhitzt wäre oder so würde der sich doch nicht sofort neu starten oder?


    Nora

  • Bei Überhitzung kommt entweder kurz eine Meldung um über die Temperatur zu berichten oder
    er schaltet sich direkt ab oder das Bild friert dir ein und nichts geht mehr.


    Mach mal folgendes:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften.
    Im neuen Fenster gehst du oben auf die Registerkarte Erweitert und wählst im Bereich Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen.
    Im neuen Fenster hast du in der Mitte den Punkt Automatisch Neustart durchführen. Dort entfernst du den Haken.
    Sinn der Sache: Wenn irgendwo ein Defekt besteht erhältst du einen Bluescreen mit näheren Informationen.
    Normal startet das System aber direkt neu und du erkennst nicht was die Kiste eigentlich für ein Problem hat.


    Wenn dein PC also das nächste mal durch einen Fehler 'anhält' erhältst du den Bluescreen,
    auf dem du oben links ablesen kannst was dein Problem verursacht.
    Die betreffende Zeile sieht dann etwa so aus: DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL (Das würde dann ein Treiberproblem sein.)


    Die Meldung dann einfach notieren und hier grad durchgeben.