Problem mit: Dies ist nicht die .....

  • Guten Tag erst mal!
    Habe mir vor einiger Zeit das Hauptspiel gekauft und nach ewiger Rumprobiererei geht es immer noch nicht. Habe das Spiel installiert, ohne Probleme. Dann wollte ich es spielen und es kam die Aufforderung die richtige CD einzulegen etc. Habe mir dann den FAQ runtergeladen und es geht immer noch nicht. Liegt aber nicht an der CD. Hilfe!

  • Hallo
    Herzlichen Willkommen hier im Simsforum!
    Also wenn du das Spiel gerade erst gekauft hast, dann würde ich es schleunigst umtauschen. Sicher kann dein CD-Laufwerk die Registriernummer net richtig lesen, und denkt deshalb, es ist die falsche CD.
    Und mit deinem letzten Satz meinst du wohl den Patch oder? Das heißt net FAQ. Das sind nur häufig gestellte Fragen, die beantwortet worden sind!
    Ciao

  • Hallo Franzi, zuerst würde mich mal interessieren, welches Betriebsystem du verwendest. Den bei Win98 kam das nocht nicht vor. Ich vermute, das bei der installation schon etwas schief gegangen ist und in der Regestrierung ein falscher eintrag ist.
    versuch das ganze nochmals neu zu installieren, dazu solltest du einige Dinge beachten.
    Auf meiner Homepage findest du dazu eine genaue beschreibung unter De-Installieren. ich hoffe das dies dann dein Problem löst.

  • Hallo, und danke erst mal für Eure Antworten. Ich habe Windows XP. Das Spiel wurde zwar schon mal deinstalliert, aber noch nicht auf diese Weise. Werde das jetzt mal probieren und mich nachher noch mal melden.


    So, habe das jetzt probiert und es geht noch immer nicht. Ich krieg hier wirklich bald die Krise.

  • Nun 3 Möglichkeiten fallen mir noch ein:
    1. wenn du 2 CD-Rom Laufwerke hast (Z.B. CD-Rom und Brenner), dann muss die Sims-Cd in dem Laufwerk sein mit den kleinsten Laufwerkbuchsatben.
    2. Öffne den ordner Die Sims. Bei der SIMS.EXE Datei, mit rechtlick die Eigenschaften öffnen. Im register "Kompatiblität" den Kompatiblitätsmodus auf Win98 einstellen.
    3. Wenn du die Sims von einem DVD aus startest, gibt es auf meiner Homepage einen Patch für DVD Lauferke.
    Viel Glück!

  • Also das mit der Kompatiblität schon vorher probiert und es hat nicht funktioniert. Auch der Patch für das DVD-Laufwerk schlägt nicht an. Habe auch nur ein Laufwerk. Mich würde jetzt wirklich langsam mal interessieren, was ich noch alles machen soll!!!

  • Hallo Franzi,


    ich kann es auch nicht verstehen und bei mir funktionirt das Spiel auch nicht. Ich hoffe es kommt bald ein Tipp, der uns beiden hilft.


    Cu DarkMarc


    P.S.: Das sollte keine Beleidigung an die Schreiber sein!!!

  • Zitat

    ann wollte ich es spielen und es kam die Aufforderung die richtige CD einzulegen etc.




    Also das hatte ich früher auch,bei Wiggles und Dune,das lag immer am Kopier schutz im zusammen spiel mit meinem damaligen CDRom Laufwerk.
    Um sicher zu sein das es daran liegt müßtest du dir einen NO-CD Crack besorgen,ich glaub fast sicher das es dann läuft.


    Vergass:
    Wenn es dann so läuft solltest du umbedingt eine mail an maxis schreiben mit der genauen bezeichnung deines CDLaufwerks und deines problems,geht ja nicht das Originale wegen kopierschutz nicht laufen:(

    Grüsse
    The bLaCk


    Falls deine Familie beschlossen hat sich einen Hund anzuschaffen,dann schaut doch mal hier Tiere in Not vorbei. Liebe ehemalige Laborhunde (hauptsächlich Beagle)suchen ständig nette Familien.