Wie funktioniert "Sim Pose"

  • Hallo!!!!
    Also ich wollte meine ersten Skin versuche ;) in den Thread: "Eure Skins" reinsetzen, aber auf einem Normalen Foto sieht man das ja nicht so gut.
    Da mein englisch aúch noch nich so weit is wie es bei dieser Anleitung gefordert wird ;) versteh ichs nich!


    Also wie funktioniert:"Sim Pose" :confused: wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir das erklären könntet!!!!!
    Monster

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Hi,


    um deine Skins sehen zu können, musst du die .bmp-Dateien in den jeweiligen Ordner stecken. Bei einem Skin für eine Frau wäre das der Ordner TexF, bei einem Jungen TexB, Männer haben TexM und Mädchen TexG.
    Die Meshes für die Skins kommen in die Obj-Ordner, ObjF für Frauen und so weiter, wie oben.
    Im Sim Pose Fenster musst du dann auf Character gehen und den Sim-Typen auswählen, zB. ein erwachsener Mann mit dünner Figur.
    In der Zeile darunter musst du das Mesh auswählen, und darunter kannst du dann deinen Skin wählen.
    Bei den Köpfen muss man das gleiche machen, in den beiden Zailen darunter.
    Bei Lights/Camera kannst du einstellen, aus welcher Richtung der Sim angeschaut werden soll und ob er sich drehen soll, außerdem kannst du Hintergrundbilder einfügen, das müssen aber immer .bmp Dateien sein.
    Bei Character kann man auch die Pose des Sims auswählen. Zum Beispiel wählst du aus der Liste Left Arm 2 aus und kannst dann den linken Unterarm deines Sims drehen und wenden, das funktioniert bei jedem Körperteil. Diese Posen kann man unter Static auch sichern. Manchmal kommen da wirklich die schrägsten Sachen raus ;)
    Ich glaube, das war "schon" alles... ;)

  • Gut erklärt isses ja aber rallen tu ich nichts!!
    Was sind denn Meshes???
    Und wie kann man denn die Arme verstellen???
    Geht alles nich...Nich mal bei der Testperson....

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Hi,


    Meshes sind die .skn und .cmx Dateien, zu denen die Texturen gehören. Soll heißen, wenn man ein Kleid macht, muss das die Nummer des passenden Meshes tragen, zum Beispiel 758.
    Ganz wichtig, wenn eine .bmp-Datei die Nummer 758 trägt, muss auch das Mesh mit Nummer 758 in die SimPose Ordner verschoben werden, sonst funktioniert das nicht, usw usf.


    Die Körperteile kann man drehen, wenn man das jeweilige Körperteil bei Character aus der Liste auswählt (ganz unten links).
    Mal so als Beispiel, wenn man den linken Unterarm ändern will, muss man in der Liste Left_Arm_2 auswählen. Mit den Reglern, die darunter sind, kann man das dann einstellen.
    Die drei Möglichkeiten neben den Reglern sind für die Art und Weise der Änderung gedacht: grob, normal, oder fein.

  • aaaaaahhhhhhh...............
    Jetzt verstehe ich glaube ich so langsam.
    Ich teste mal nochmal
    aber mir fällt auf ich hab keine .cmx sondern laute .cfp dateien :confused: naja einfach mal testen

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Joooooo es geht!!! DANKEEEEEEEEEEEEEEE
    Nur ich bekomm die Posen nochnich so hin ;) aber das wird schon :D
    Nochmal DANKE
    Monster

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Bitte!
    Die Posen sind manchmal echt schwer, neulich hab ich eine gesehen, wo es so aussah, als würde der Sim sich irgendwo anlehnen... puh :eek: ;)

  • ich find es gar nicht soooo schwer...könnte stundenlang dran sitzen...:o)

    [CENTER]Streite niemals mit einem Idioten. Zuerst zieht er dich auf sein Niveau hinunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung [/CENTER]

  • Also ich hab alles so gemacht wie es da steht, Meshes in objf entpackt, aber mein doofes pose, zeigt mir immer noch nur die standartposen an, weiss jemand eine lösung?

  • Meshes sind keine Posen, die Posen musst du selbst erstellen. Meshes sind nur die Körper, auf die die Textur gelegt wird, wie eine Schaufensterpuppe.


    Falls du meintest dass die Meshes nicht angezeigt werden, versuch mal, sie zu verschieben, von Body in den Hauptordner oder andersrum. Und wenn das nicht funktioniert, dann kann das Programm die Meshes nicht anzeigen, im Spiel werden die dann auch nicht funktionieren...