• Hallo Leute!
    Mir ist gerade eine wichtige Frage eingefallen, die ich an alle diejenigen stellen möchte, die "Tierisch gut drauf" schon gekauft und ausprobiert haben. Ich habe immer Probleme mit meinem Telefonbuch; denn wenn meine Sims zu viele Leute kennen lernen (z.B. in der Stadt), dann werden alte Bekannte einfach aus dem Telefonbuch gelöscht und ich kann einige Leute nicht mehr einladen und verliere deshalb Freunde. Ich hab aber gelesen, dass es bei "Tierisch gut drauf" angeblich ein neues Telefonbuch geben soll. Ist das wirklich so? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn jemand einen Screenshot hier ins Forum stellen könnte, der das Spiel schon hat. Danke sehr!


    :) das_kind :)

  • hi "kind" :)


    yep, das stimmt. hab zwar keinen screenshot zur hand, aber ich kanns dir erklären.


    du hast ein telefonbuch mit 2 seiten. auf der einen seite stehht der familienname, auf der anderen die mitglieder. ich hab das problem mit zu vielen freunden, die dann einfach verschwinden jetzt auch nicht mehr.


    LG, CHRIS_ :D

  • Hallo ihr beiden,


    seid ihr euch sicher, dass eure alten Freunde aus dem Telefonbuch "verschwinden " ?
    Ist ja nur eine Vermutung und sicherlich habt ihr das schon probiert, aber ich gebe den Tip trotzdem mal:
    Hat ein Sim mehr als 12 Freunde, passen die nicht mehr alle in das Telefonverzeichnis, sie sind aber i.d.R. immer noch da.
    Wenn man das Telefonmenue auf dem Bildschirm hat und es sind 12 Freunde angezeigt, kann man mit der TAB Taste weiterblättern.
    Könnte dies euer Prob beheben ?
    Greetz


    P.S. Das gleiche gilt übrigens auch für die Interaktions menues !!!

  • ja, das stimmt Rass!!!
    Hatte das prob. auch immer... aber mit der TAB taste klappts!!!


    Das steht im Handbuch von TGD (das Helft was bei dem Spiel beiliegt)


    Bist du bekannter, als dir lieb ist? Die Sims - Tierisch gut drauf rettet dich mit seinem völlig neuen Telefonbuch-System. Dein Kuchenmenü sagt jetzt "Ruf deinen Nachbarn an...!, und wenn du diese Interaktion auswählst, erscheint ein Telefonbuch, das die Namen deiner befreundeten Familien auf der linken Seite und die der einzelnen Familienmitglieder auf der rechten Seite auflistet.



    Hoffe,dass ich dir helfen konnte;)

  • Danke Leute! :D
    Das mit der TAB Taste wusste ich echt noch nicht und hab das auch nirgends nachlesen könne. Also vielen Dank für die Info; werd's gleich mal ausprobieren...