Probleme mit und Fragen zu Unleashed - und es ist doch nicht perfekt...

  • Ich hab da einige Fragen bzw. Probleme, kann nur hoffen, dass mir hier jemand damit helfen kann... ich liste das mal auf.


    1. KAKADU
    Beim Anklicken auf diesen riesigen weißen Kakadu hat man IMMER Futter auffüllen zur Auswahl. Logisch wäre es, dass wenn man das Futter einmal aufgefüllt hat, diese Option nicht mehr erscheint, bis die Futterbehälter wieder leer sind. Ich hab diesen Kakadu allerdings kein einziges Mal fressen sehen. Geht euch das anderes?


    2. PYJAMA
    Ich hab einer neu erstellten Simfrau einen neuen Schlafanzug gekauft, den trug sie anfangs auch schön brav - aber jetzt nicht mehr, jetzt ist es wieder das Original. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das Spiel zwischendrin heruntergefahren habe. Ich hab gelesen, dass das bei Sims von Maxis so sein soll, also von Sims die bereits in der Nachbarschaft wohnten, mein Sim war aber von mir erstellt... Wie kann man das umgehen? Kann doch nicht so bleiben.


    3. SCHULNOTEN
    Mein Simkind geht immer brav zur Schule und an dem Tag als sie die 1+ erreicht hatte, bekam sie auch die 100 Simmentaler von Opa. Aber ne Ewigkeit kam dann nichts mehr (normal kommen Kinder ca. alle 4 Tage mit Geld heim, wenn sie auf 1+ sind). Als ich mal nachschaute, war sie auf 1. Und sie hatte keinen einzigen Tag in der Schule gefehlt! Wieso geht die Note jetzt zurück? Hängt das mit der Laune zusammen, mit der sie in die Schule geht? War doch sonst nie so. Ich bezweifle auch, dass die Hersteller von Tierisch gut drauf sich jetzt ausgerechnet noch DAMIT beschäftigt haben, ob Schulnoten durch schlechte Laune zurückgehen... ???


    4. SITZ & BLEIB
    Im Handbuch steht, dass es so einen Sitz& Bleib Befehl (in nehme an für Hunde) gibt, den man anwenden kann, wenn sie weglaufen (das soll Gerhorsamkeitspunke geben). Oder Bei Fuß, wenn man sie herholen will. Also ich hatte diese Optionen nie im Interaktions-Menü. Es gibt nur "Platz" machen, dann lernt der Hund Gehorsamkeit, und man kann ihn normal "rufen" (kommt aber IMMER, wäre also blöd wenn er dabei was lernen würde...). Gibt es jetzt 2 Aktionen die bei mir nicht auftauchen, oder wurde dieses Handbuch geschrieben, bevor das Spiel übersetzt wurde ?


    5. BETTELN
    Mein Hund (also der Hund des Sims ) bettelt den Sim auch an, wenn er eigentlich nichts braucht. Fressen ist im Napf, Soziales Leben ist okay... wieso bettelt der? Einfach so?


    Hoffe dass sich hier jemand meldet...

  • die noten der sim kinder wurden schon immer von ihrer laune beeinflusst. is ja bei den erwachsenen nicht anders ( durchschnitt, gut, ausgezeichneet hängt auch von der laune ab).
    zu dem platz befehl: ich hab zwar keinen hund aber katzen: wenn ich denen platz sagen machen die nur den weg frei( denke nich dass das irgendwelche punkte gibt)
    zum kakadu: du menst doch den den man kaufen kann oder( im kaufmenü)
    bei mir is das so; wenn ich auf den fressnapf klicke is die option: fressnapf auffüllen
    wenn ich aber direkt auf den vogel klicke gibts viele möglichkeiten ( unterschiedliche bei erwachsenen und kinder)