Microsoft Excel 2007

  • Hay,


    ich bin kurz vorm Durchdrehen!!!
    Am 15.Mai muss (morgen) muss ich der Lehrerin eine fertige Tabelle vorlegen. Sie muss vom PC mit Excel geschrieben sein. Leider gibt es in der Schule eine mehr als ältere Version und zuhause habe ich das 2007-er. (In der Schule 2000) Jedenfalls würde ich mich mit dem alten auskennen, aber mit den neuen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Ich muss bis morgen das irgendwie schaffen.
    Es wäre supernett, wenn sich jetzt noch jemand Zeit für mich nimmt.
    Ich erwarte aber nichts, da ich mehr als viel von euch erwarte. Die Chance, dass jemand bis 6.00 Uhr antwortet, ist gering, doch ein Versuch ist es wert...!
    Also ich muss eine Tabelle machen...
    Ich habe schon ein bisschen geschafft, aber ich weiß nicht, wie man daten einträgt!
    Ich habe nach rechts die Monate und nach oben in 10-er Abschnitte den Niederschlag (in mm). Werte hätte ich auch schon, aber ich habe keine Ahnung, wie man die eintragen soll! Noch dazu soll man dann eine Linie draus machen! (Lininiendiagramm)
    Ebenfalls die Monate. Keine Ahnung!!!


    Es wäre suuuuuuuuuuuuuper, wenn jetzt noch jemand antworten könnte.
    Ich bräuchte nur eine Erklärung, wie ich diese Punkte und die Monate eintragen könnte.
    Wenn jemand nach der Schule antwortet, ist es wohl zu spät, aber wahrscheinlich muss ich es nachbringen und dann kommt wieder das Problem. Leider ist diese Aufgabe verdammt wichtig...




    Lg euer verzweifelter -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Die Frage kam aber äußerst spät. Da noch rechtzeitig eine Antwort zu finden ist sehr unwahrscheinlich.
    Ich hab eben mal mit meinem Excel nachgeschaut. Die Daten fügst du ein wie gehabt, da hat sich zu den alten Versionen nichts geändert. Die Änderungen betreffen ja zum großen Teil die Optik, weswegen du dich jetzt wohl nciht auskennst. Die Grafik erstellen kannst du unter "Einfügen".


    Du musst in der linen Spalte die Monate eintragen, und dann trägst du daneben jeweils den niederschlag in mm ein. Du brauchst keine 10er Abschnitte, das macht alles der Computer für dich. Also einfach Monate und Niederschlag und dann eine Tabelle erstellen lassen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hay,


    ja, ich weiß, es kam wirklich zu spät. (Ich hätte vorher anfangen sollen xD)
    Die Lehrerin hat sich zwar ein "bisschen" aufgeregt, aber ich kann's heute noch machen.


    Ich weiß gerade nicht, wie man die Monate und Niederschlgswerte hinschreiben soll und dann in die Tabelle einfügen...
    Ich habe mal eine Tabelle mit Monat/Niederschlag gemacht, strg+c und dann strg+v in das diagramm. Den Niderschlag hat der PC hingekriegt, aber die Monate hat er bei der Legende eingetragen. Und als ich die Legende gelöscht habe, schreibt er gar nichts hin...
    Sorry, dass ich schwer von Begriff bin^^ Viele meiner Schulkameraden haben es geschafft...und nur ich wieder nicht..*arg*
    Und falls ich es mal schaffen sollte, die Monate in die untere Reihe zu kriegen, werde ich mich bestimmt damit ehrumschlagen, dass ich die Punkte nicht eintragen kann...
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich grundsätzlich kein Diagramm machen kann.
    In der Schule kann ich es aber...(glaube ich)


    Danke mal für deine Hilfe!


    Lg -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Die Monate sollen doch in der Legende stehen. Alles andere würde gar keinen Sinn ergeben, weil die Monate ja immer gleich sind.
    Bei excel musst du manchmal einfach rumspielen und immer mal rumprobieren. dann wird das schon klappen. Ansonsten stell doch einafch mal einen Screenshot hier rein damit man sehen kann wo dein Problem liegt.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Warum müssen die in der Legende stehen?
    Stell ich mir das falsch vor?
    Hier ist ein Beispiel, wie ich das ganze haben will: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/modell/hefe/abb1.jpg
    Die Zeit sind dann eben die Monate.


    EDIT: Kann es sein, dass du die Monate gemeint hast, die neben dem Niederschlag stehen sollen? Das hab ich schon geschafft. Aber das Einfügen bringt mich noch um den Verstand...



    EDIT: Geschafft!!!! Nach unendlich langem Suchen kam ich auf eine Funktion, die "Zeile/Spalte wechseln" hieß. Da hab ich drauf gedrückt und bums fertig!
    Vorher wurden nämlich die Monate bei der Legende mit jeweils einem farbigen Strich eingezeichnet, jetzt passt aber alles!
    Danke!


    lg -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von -gentleman- ()