Wer kennt die deutsche Support-@Adresse von Maxis?

  • Hi,
    hab nun gelesen das doch noch einige mehr hier das Problem mit der original CD haben die nicht als solche erkannt wird!


    Ich möchte den Maxis-Support per Email anschreiben, habe aber nur die englische maxis.com gefunden...maxis.de hat wohl nix damit zu tun...


    Also wer die Adresse hat bitte hier rein posten.
    cu
    ...

  • Nachdem nun ca. eine Woche später die Antwort (Grüsse an Gerhard ;) ) vom EA_Support gekommen ist, war mir klar das meine Befürchtungen eingetroffen sind:
    es handelt sich um eine vorgefertigte Standard Antwort die nix mit dem CD-Problem zu tun hat:applaus:confused::applaus


    ...bitte installieren Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte und Soundkarte, und stellen Sie
    sicher, dass die Treiber von DirectX 8.1 authentisiert werden. Das DirectX sollte ebenfalls neu
    installiert werden.


    Achten Sie darauf, dass Sie für die Grafikkarte den aktuellen Referenztreiber vom Chiphersteller
    verwenden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle alten Treiber des Kartenanbieters deinstallieren,
    bevor Sie die neuesten Referenztreiber vom Chiphersteller neu installieren.


    Stellen Sie dazu die Grafikkarte um auf Standard-VGA, starten Sie den PC neu, deinstallieren Sie
    die alten Treiber, entfernen Sie alle alten Treibereinträge aus der Datei REGEDIT und installieren Sie
    nun die aktuellen Treiber. Stellen Sie die Auflösung unter Windows und im Spiel auf 800 x 600 mit
    einer Farbtiefe von 16-bit ein.


    Nach dem Update der Treiber müssen Sie das Spiel unbedingt neu installieren. Deinstallieren Sie dazu
    das Spiel. Löschen Sie den verbleibenden Spieleordner von der Festplatte, und löschen Sie alle Dateien
    aus dem Windows TEMP-Verzeichnis. Entfernen Sie auch alle Einträge zu dem Spiel aus der Registry.
    Optimieren Sie die Festplatte mit Hilfe der Programme SCANDISK und DEFRAG. Installieren Sie dann
    das Spiel neu.


    Installieren Sie das Spiel in der folgenden Reihenfolge und direkt im Verzeichnis C:\DIESIMS oder D:\DIESIMS.


    DIE SIMS
    PARTY OHNE ENDE
    HOT DATE
    Update 2.0 für HOT DATE
    URLAUB TOTAL
    SIMS DELUXE
    TIERISCH GUT DRAUF


    Mfg


    Electronic Arts E-Mail Support Team:applaus


    Ganz schöne Verar...ung von dem EA-Team oder? :heule:angry:haue

  • Nö das werden wir auch als Standardmeldung übernehmen.:):)
    Wie schon gesagt jeder PC ist anders und ich kann eure Computer nicht sehen, also kann man auch nicht helfen.:D :D :D

  • richtig, 9210 das ist die Antwort die jeder bekommt. Und das IST eine Verar***. Aber was sollen die auch mehr sagen, meiner Meinung nach sitzt dort niemand, der sich WIRKLICH mit dem Spiel auskennt, da sitzen nur irgendwelche Hilfskräfte, die schnell angeheuert wurden und Standart-Mails verschicken. Genauso an der 0190er Hotline.


    WIR, die Spieler, sind die eigentlichen Tester für EA ... durch uns werden sie erst auf die Fehler und Bugs aufmerksam, aber ne Lösung haben sie selbst nicht. Eigentlich sollten sie uns dafür bezahlen daß wir die Fehler, egal ob mit der CD oder im Spiel haben und mit ihnen "klarkommen" müssen.



    Konkreter Tip von mir: Wenn du noch die Quittung hast, geh zu deinem Händler wo du das Game gekauft hast, schildere ihm dein Problem und die nichtssagende Antwort von EA und lass dir die CD umtauschen. Und den Kostenaufwand (Fahrkarte, Benzin etc.) stellst du EA in Rechnung! (Wird sich zwar nix tun aber wenn jeder das machen würde, würde EA wenigstens an den Mails ersticken. )


    Gruß,
    666


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • @DT[125]R-Tom:


    es ist allgemein bekannt das viele CD's nicht funktionieren weil die Hersteller den Copyschutz zu rigoros machen!
    Dies habe ich auch den Jungs von EA geschrieben.
    Es ist eine Frechheit wenn man viel Geld für original CD's hinlegt und dann ständig wegen dem Copyschutz das Game nicht nutzen kann.
    Die Hersteller sind selbst schuld wenn man das Geld spart und sich Cracks besorgt damit gebrannte CD's auch funktionieren.


    Nimmt ein Hersteller seine Kunden ernst stellen er dann auch Patches bereit um das Problem in den Griff zu bekommen!
    So z.B. Microsoft mit den Encarta 2000/2001 Produkten: Nachdem diese Problem bekannt war das original CD's nicht erkannt werden haben die einen Patch ins Netz gestellt und seit dem funktioniert es ohne Probs...Brockhaus multimedial 2001/2002 genauso, man ruft einmal den Kundenservice an und bekommt einen HW-Schlüssel zugemailt, seit dem auch O.K. und was macht EA....?

  • 9210


    Hast schon recht, ich hab die Smilies oben vergessen reinzumachen.
    Normalerweise müßte EA die richtigen Tipps geben denn die haben Bezahlte Mitarbeiter und stellen sich irgendwie ein Armutzeugnis dadurch aus was dann wir Unbezahlte Mitarbeiter ausbügeln sollen.


    Wenn man sich das so richtig durch den Kopf gehen läßt macht einem das schon ziemlich wütend. :o :o