Cd Verschwunden

  • Hallo Ihr.
    Ja ich habe ein Problem welches so aussieht:
    Ich habe heute mein Betriebssystem neu installiert und musste meine Spiele alle neu installieren.
    Kein Problem aber als ich Sims Open For Business installieren wollte und die Hülle öffnete war die cd weg. Das heißt Orginal Hülle mit Handbuch und Serial ist vorhanden.
    Muss ich das jetzt wirklich einschicken oder darf ich es mir unter diesen Umständen(!) auch herunterladen?.
    Ich habe vor neuinstallation alles was mit sims zu tun hat auf cd gespielt aber das funktioniert nich wenn ich es rüber ziehen möchte.
    Was soll ich tun?



    Beste Grüße
    Daniel


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Edit: Ich hoffe es passt hier her.Aber ich denke weniger das dies zu der Technik gehört.Falls doch bitte ich mich zu verschieben

  • auf jeden Fall einschicken.
    Runterladen ist, auch wenn du die Original CD gekauft hast, illegal.
    (Vorrausgesetzt du lädst es gegen einen Obulus von der offiziellen EA-Seite runter)

  • Die Dateien auf CD zu ziehen bringt da leider auch nicht viel.
    Beim nächsten Mal, falls mal was schiefgehen sollte, am besten ein BackUp erstellen mit Hilfe von Programmen wie 'Acronis True Image', dann aber von Laufwerk C, damit auch alles aus der Registry gespeichert wird.
    Wenn natürlich die Spiele auch auf C gespeichert sind, ist das natürlich nochmals praktisch, da hat man die Dateien direkt zur Hand, ansonsten von denen halt ein BackUp auf DVD spielen und dann später wieder auf den PC überspielen.


    PS: 'Acronis True Image' gibt es als aktuelle Version auch als Testversion ;), wenn man es mal testen möchte.
    Und eine Bücherei tut es auch, wenn man ein AddOn dringend benötigt, falls die CD oder der Key verschwunden sind.
    Und das BackUp muss auf ein anderes Medium als Laufwerk C gespielt werden, sonst nützt es einem nicht viel.