Sim kann Geschäft nicht verlassen

  • Halli hallo,

    mein Sim kann sein Restaurant (das ihm gehört) partout nicht verlassen... jedesmal, wenn ich auf das Auto und dann "Nach Hause fahren" klicke, verschwindet das Symbol oben links sofort wieder und der Sim macht quasi, was er will.. auch wenn das Geschäft dank Schild geschlossen ist.

    Was dazu führt, dass die Energie mittlerweile dunkelrot ist und er zum Himmel stinkt, weil keine Dusche im Restaurant... hilfe, wie kriege ich den wieder nach Hause????

    Danke!

  • du mußt den laden zu machen damit dein sim nach haus fahren kann. dazu kaufst du dir das offen-/geschlossen-schild (glaube zu finden unter dekorationen / bilder) und schließt das geschäft oder du ernennst einen mitarbeiter zum manager.


    gruß anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Anni,

    danke erstmal für deine Antwort, aber das hatte ich schon probiert und passiert ist nix... :-(

    Werde es mal mit dem Patch versuchen, der soll wohl helfen.

    LG
    simsly85

  • bist Du mit mehreren aus dem Haushalt dort? Derjenige, der hin gefahren ist, muss auch wieder wegfahren, also gib mal einem anderen Sim den Befehl "nach Hause fahren"... ich hatte das auch schon ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab mittlerweile ein ähnliches problem oO
    Mein Sim läuft nachdem ich das Schild auf Geschlossen gedreht habe, und ihn nach hause schicken will, einfach stundnlang rum und pfeift die leute raus obwohl keine mehr da sind o_O'
    Und die anderen Sims stehn doof rum und warten drauf, dass sie gehen können :misstrau
    Das geht echt stundenlang so, hab sogar mal den zeitraffer eingestellt und die standen da echt 12 stunden so rum, bzw die Frau pfiff da dauernd weiter oO'


    hab sogar nen video gedreht um euch das mal zu zeigen.
    Ich hab n bissl angst lol.
    Wie krieg ich meine Sims da wieder runter x_x?
    HELP ME ;_;


    View My Video

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Hi


    Das Problem hatte ich auch mal und nachher hat sich rausgestellt, dass man das Grundstück nicht verlassen kann, wenn man den "motiveDecay off" cheat drin hat. Wenn du den allerdings nicht gebraucht hast, dann würd ich mal auf einen Hack oder kaputten Download schließen.

    [center][/center]

  • Ahhh, Gott sei Dank >_<
    Ich dacht schon, bei mir wär wirklich was kaputt *ausatme*
    Nee, ich hab den Cheat benutzt ^^""
    Danke ! >_< :applaus

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Omg, ich bins nochmal!
    Nach langer Zeit hab ich Familie Jacquet mal wieder in ihre Bäckerei geschickt, natürlich den motiveDecay off Cheat benutzt. Dann hab ich ihn wieder beendet sozusagen (motiveDecay on halt~), die Sims haben allerdings das Grundstück trotzdem nicht verlassen.
    Daaaann hab ich was ganz bescheuertes angestellt, und zwar hab ich erst Denise Jacquet mit dem moveobjects on-Cheat gelöscht, weil die da halt schon die ganze Zeit wieder wie ne Furie rumlief und mit ihrer Pfeife getrillert hat. Dann wollt ich Gilbert nach Hause schicken, der dann allerdings AUCH die ganze Zeit wie'n Irrer herumlief, OBWOHL ich den motiveDecay Cheat ausgestellt hab >_<''!?!
    Ich war dann so schlau (-_-) und hab ihn auch vom Grundstück gelöscht, weil ich dachte, wenn ich das wieder besuch, sind die beiden vllt. wieder da.
    Dem war aber nun nicht so! Und jetzt ist kein einziger Sim mehr aufm Grundstück, das Fenster des Live-Modus ist grau (halt wie, als wenn jemand stirbt). Dann hab ich in der Nachbarschaft wieder auf ihr Haus geklickt, wo ich jedoch die Meldung bekam, dass sich die Jacquets ja noch auf ihrem Grundstück befänden und ich erst da weiterspelen müsste.
    Meine Frage ist jetzt also:
    WIE KRIEG ICH DIE BEIDEN SIMS DENN JETZT WIEDER?! :hua:hua

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Ich glaube garnicht....Oder du nimmst dieses "Auszieh" Tool wo du deine Familie in diese "Familien" Tonne reinpacken kannst. Dann da einfach wieder einziehen lassen vielleicht geht das dann...Oder kann man die Familie nicht ausziehen lassen wenn sie auf einem anderen Grundstück ist?

  • Ja, das isses ja. Der Computer lässt mich die nicht rausschmeißen, wenn die auf ihrem Geschäftsgrundstück sind ;/
    Hab aber jetzt eine andere Lösung gefunden.
    Hatte ja in der Megahood von HystericalParoxysm gespielt, hab Blauseidigheide einfach gelöscht, Familien sind dann automatisch in die Familientonne gewandert.
    So haben sie ihre Freundschaften nicht verloren, und die Jacquets waren auch wieder da.
    Das nächste Mal wenn ich auf nem Geschäft spiel, dann setz ich aber wirklich keine Cheats mehr ein Oo
    Ist mir echt zu gefährlich =/

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]