Kauf- und Baumodus nicht verfügbar

  • Ausgangslage


    Ich besitze die folgenden SIM-Ausgaben:
    - Basis
    - Urlaub total


    Computersystem:
    - Pentium 800
    - 512 MB RAM
    - 80 GB Festplatte mit genügend freiem Speicher


    Laut Herstellerangaben ist es möglich, die SIMS einzig mit dieser Erweiterung zu instalieren, ich habe festgestellt, dass in der Windows XP (Home) Registry für die nicht vorhandenen Erweiterungen ein Seriennummereintrag vorgenommen wird.


    Installation SIMS


    Ich habe das Spiel volständig neu installiert und vorher die Windows Registry mit dem von MAXIS angebotenen speziellen Programm von allen SIMS-Einträgen befreit. Nach Auftreten der Probleme wiederholte ich die gesamte Installation mehrmals.


    Problem


    Die SIMS und auch die Erweiterung Urlaub total lassen sich starten, im Basis-SIMS (1) sind alle Funktionen verfügbar. Wechsle ich aber zu Urlaub total, sind dort der KAUFMODUS und der BAUMODUS auf inaktiv gesetzt.



    Lösungsversuche


    Mehrfache Neuinstallation in vollständig leerem Verzeichnis. Vor der Neuinstallation jeweils Registry mit MAXIS-Programm (siehe oben) gesäubert. Leider jedes Mal ohne Erfolg.


    Andere Einträge im Forum mit dem gleichen Problem


    <<Hallo ihr!
    <<Ich habe Sims Hot Date und darauf habe ich jetzt das Urlaub <<Total installiert. Zum installieren ging alles wunderbar, aber <<jetzt steckt das ganze Spiel wenn ich rein gehen.
    <<Ich kann nach Downtown und zum Urlaubsort wechseln, das <<geht.
    <<Aber wenn ich ins Spiel gehe, bewegen sich keine Sims mehr, <<und der Buy und Built Modus sind gesperrt.
    <<Was kann ich da machen?
    <<Die Suchfunktion hab ich verwendet, jedoch nichts gefunden!
    <<Hoffe ihr könnt mir helfen!
    <<Baba UrinFarlaub

  • Hallo erstmals. ist vielleicht eine Dumme Frage, aber wenn du im Spiel (Urlaubstort) sind sie deaktiviert. Das kaufen und bauen kann man nur wenn man in der Nachbarschaft-Ansicht ist und oben der Button zum ändern der Urlaubsorte und da sind alle funktionen verfügbar.

  • ja genau... dafür gibt´s nur nen Patch der das dann aktiviert... wieso kannst du eigentlich in die downtown fahren, wenn du Hotdate garnicht hast???? :confused:

  • Hihihi ... Nicht böse sein, aber es sieht so aus, als hättest Du viel zuviel Aufwand betrieben. Wenn Du mit Deiner Familie in die Ferien gehst, sind die Kauf- und Baumodi deaktiviert. Das ist übrigens bei Hotdate im Downtown ebenso.


    Da mich das persönlich auch genervt hat, habe ich unter www.simswardrobe.com -> Objects -> Internal Objects den Buy/Build Mode Enabler für Hotdate und Vacation heruntergeladen. Das sollte in Deinem Fall auch klappen.