Familie erstellen -> Absturz

  • Hallo zusammen!


    Seit November habe ich mein neues Notebook (mit Vista).
    Bis April konnte ich ohne Probleme die Sims 2 spielen.
    Dann konnte ich plötzlich nicht mehr auf einige Familien zugreifen. Als das wieder ging, hat sich das Spiel aufgehangen.
    Ich habe vor lauter Verzweiflung die Sims 1 wieder installiert. Nach ein paar Mal spielen das gleiche.


    Mittlerweile ist es so, dass alles klappt, ich aber in 90% der Fälle keine Familie erstellen kann.
    Entweder es passiert beim "Zusammenbauen" oder wenn ich fertig bin. Es passiert einfach nichts mehr. Der Task Manager zeigt "Keine Rückmeldung" an.


    Ich habe nur das Grundspiel, keine Add-ons, Downloads etc.
    Den neusten Graphikkartentreiber hab ich auch.


    Hat irgendjemand eine Idee?

  • Kann es evtl. auch an der CD liegen?

    Nein. Die CD wird nur kurz beim Spielstart gelesen.. danach greift das Spiel nicht mehr darauf zu.


    Ich hab keine Ahnung von Vista, darum kann ich sonst nichts dazu sagen, außer dass eine Neuinstallation vielleicht helfen könnte. Oder der Kompatibilitätsmodus.. aber frag mich nicht, wie man das bei Vista einstellt.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ja, das mit der Neuinstallation hab ich auch gedacht - aber nachdem auch nach dem 10. Mal nichts passiert ist, habe ich es aufgegeben! ;-)


    Was ist denn der Kompatibilitätsmodus?

  • Was ist denn der Kompatibilitätsmodus?

    Der kann bei diversen Problemen helfen.. zum Beispiel bei älteren Spielen, die (ich gehe jetzt von XP aus) zum Beispiel nicht für XP konzipiert wurden und fehlerhaft oder gar nicht laufen, weil zu alt oder sonstwas. Durch einen Rechtsklick auf das Desktopicon kann man unter Eigenschaften -> Kompatibilität dann den Modus auswählen.



    Aber ob man da bei Vista genauso hin kommt, weiß ich nicht.. Vista interessiert mich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das viel helfen wird.. aber probieren könnte man es mal.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ok, das habe ich gefunden, aber leider hilft es auch nicht.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, warum es plötzlich nicht mehr geht...

  • Hallo,


    gab es hierfür schon eine Lösung??? Habe das selbe Problem ...


    Systemanforderungen übertreffe ich mit Leichtigkeit. Spiele sind original! Keine Downloads oder sonst was!


    Grüße
    Chris