sims 2 haustiere problem

  • Alsooo..habe mir jetzt das Sims 2 Addon Haustiere gekauft. Die sims 2 läuft auf meinem Laptop ja ganz normal ohne irgendwelche fehler. Das Addon lässt sich auch problemlos installieren aber wenn ich dann das spiel starte und der ladebildschirm kommt dann bricht das spiel ab und es kommt ein fenster mit einem X drin. wenn ich dann auf ok klicke dann bricht das spiel ab...habe vista und meine grafikkarte ist nvidia geforce go 6100.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will mir ja nicht das spiel umsonst geholt haben

  • Tag


    Schon mal groups.cache, accessory.cache und cigen.package im Sims 2 Ordner gelöscht, Nachbarschaftsreset (= EA Games Ordner löschen/verschieben/umbenennen und Spiel dann starten) versucht oder Spiel komplett neu installiert?



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Also das Spiel hab ich in dem Ordner EA Games installiert also in den ordner wo auch die sims 2 drin ist...wie installiere ich den denn in einen anderen ordner?? oder stimmt das so?


    das mit cache etc probier ich gleich mal aus...neuinstallation hab ich schon probiert

  • wie installiere ich den denn in einen anderen ordner?? oder stimmt das so?

    Indem du bei der Installation, wo du nach dem Installationsverzeichnis gefragt wirst, auf "Benutzerdefiniert" (oder so ähnlich) klickst und dort ein anderes Ziel eingibst. z.B:
    Hauptspiel im Ordner C:\Programme\EA GAMES
    Addon im Ordner C:\Programme\EA GAMES Pets


    So mach ich das jedenfalls.. wenn die Dateien nämlich im gleichen Verzeichnis wie das Hauptspiel landen, funktioniert nix mehr, weil die sich gegenseitig überschreiben und du musst neu installieren.


    Theoretisch müsste es aber mit dem vorgegebenem Verzeichnis auch funktionieren.. die neuen Addons haben da ja eh ein anderes Ziel drin stehen :kopfkratz Ich hab das allerdings nie ausprobiert, meine Addons sind alle separat installiert.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • habs jetzt in nen anderen ornder installiert es kommt aber immer noch die fehlermeldung...wo finde ich denn diese groups.cache etc?


    EDIT: habs gefunden mal gucken obs klappt


    finde die cigen.packcage datei nicht...wo finde ich die denn?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mecces ()

  • finde die cigen.packcage datei nicht...wo finde ich die denn?

    Wenn sie nicht im gleichen Ordner wie die groups.cache ist, dann ist sie noch nicht erstellt worden - ergo musst du sie auch nicht löschen.


    Die cigen.package gehört zum Bodyshop.. der erstellt die erst, wenn man mit ihm arbeitet.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • achso mmh dann klappt das wohl auch nicht die fehlermeldung kommt nämlich immer noch :( dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig das spiel zu verkaufen

  • dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig das spiel zu verkaufen

    Plöhtsinn. Das mit den Dateien war nur die einfachste Möglichkeit und gleichzeitig die, die am schnellsten geht.. recht viel mehr kann ich nur nicht dazu sagen, weil ich nämlich XP hab und mich mit Vista Null auskenne. Will ja nich irgendwelchen Müll erzählen, ne?


    Irgendeiner weiß bestimmt noch irgendwas, ich bin heut schon zu kaputt, um mir noch großartig irgendwelche abenteuerlichen Reparaturversuche einfallen zu lassen.. bin immerhin seit 01.00 Uhr nachts schon wieder wach..


    edit!!!!111einseinself
    Ein Blick in die Logs könnte helfen.. allerdings müsste man da wissen, wonach man suchen muss, denn da werden die Fehler reingeschrieben.. wäre ein wenig Rätselraten weniger. Evtl isses das loadLog.txt.. aber sicher bin ich mir grad überhaupt nicht. Nach Fehlermeldungen hab ich da noch nie gesucht, immer nur an diversen Einstellungen rumgeschraubt. Müsste ich mich mal näher mit beschäftigen.. und außerdem einen Fehler verursachen, um zu wissen, wo ich danach suchen muss



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • ich bin so blöd :rollauge ich hab die groups.cache und accesory.cache datei in c:/programme/eagames/diesims2 gelöscht und nicht unter eigene dateien bzw bei vista ja unter dokumente und dann im eaordner...hab die spiele jetzt nochmal neu installiert aber in dem eaordner ist keine groups.cache datei oder eine accesorydatei wo finde ich die denn jetzt?

  • ich bin so blöd :rollauge ich hab die groups.cache und accesory.cache datei in c:/programme/eagames/diesims2 gelöscht und nicht unter eigene dateien bzw bei vista ja unter dokumente und dann im eaordner...hab die spiele jetzt nochmal neu installiert aber in dem eaordner ist keine groups.cache datei oder eine accesorydatei wo finde ich die denn jetzt?

    Öhm.. erstmal sind die nur in den Eigenen Dateien oder bei Vista eben da, wo Vista die Eigenen Dateien hat @_@ mal wieder nur an die Hälfte gedacht, ich Held.


    Die werden aber erst beim Spielstart erstellt.


    edit:
    Selbsttest; man kann alles unter den eigenen Dateien (falls vorhanden) löschen, ohne dass das Spiel sich beschwert. Also groups.cache, accessory.cache, ContentRegistry, cigen.package


    Ich weiß nicht, ob das hilft und ich weiß nicht, wo das bei Vista zu finden ist, aber mein SPiel läuft im Kompatibilitätsmodus für Win 98 und seitdem ich das umgestellt hab, auch wesentlich besser, als vorher ohne Kompatibilitätsmodus.. nur mal so am Rande.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • also groups.cache war drin und hab ich gelöscht nachdem ich das spiel nochmal gestartet hab bis es eben wieder abgestürzt ist. aber diese registry und accessory.cache finde ich nicht...?? kann es sein das es das auch nur gibt wenn man das spiel länger spielt oder so??


    das mit dem kompatibilitätsmodus hab ich auch schon ausprobiert bringt aber leider auch nichts :(

  • Tag


    bei der ContentRegistry bin ich mir nicht sicher, ob die von Anfang an dabei sein sollte, vom Spiel oder vom Bodyshop oder woher auch immer kommt und ob sie jemals neu erstellt wird. Mein Spiel läuft jetzt schon eine WEile ohne diese Datei und hat bisher auch noch keine Anstalten gemacht, die neu zu erstellen.


    Grundsätzlich muss man nichts löschen, was nicht da ist..


    Ich hatte gestern auch diese hübsche Fehlermeldung mit dem roten X drin.. aber nur, weil ich vergessen hatte, die groups.cache zu löschen :kopfkratz nun ja. So einfach scheint die Lösung bei dir ja nicht zu sein.


    Falls noch nicht gemacht, nimm mal zum Test den kompletten EA Games Ordner in.. öhm.. *versucht, zu Vista umzudenken* da unter Dokumente oder wo auch immer die Eigenen Dateien auf Vista halt sind, raus (löschen/verschieben/umbenennen) und schau, ob sich das Spiel dann starten lässt. Ich hab's schon mal vorgeschlagen, weiß allerdings bisher nicht, ob du das auch gemacht hast.


    Wenn schon gemacht und bringt nix, dann fang ich nochmal ganz von vorne an und werde ernsthaft zu denken anfangen, damit dabei endlich mal irgendwas sinnvolles rauskommt.. :rolleyes der Thread ergibt bisher nämlich ein ziemliches Wirrwarr in meiner Birne @_Ö dann mach ich ein Hirn-Reset



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • also folgendes...hab grad von meiner besten freundin ihr spiel nightlife geholt und installiert und haustiere deinstalliert...das spiel funktioniert...nur ich will jetzt wieder haustiere installieren mal gucken ob es dann immer noch funktioniert...kann ja nicht ewig das spiel nightlife behalten oder ich tausche mit ihr....:D wenns dann immer noch nicht klappt dann probier ich das mal mit dem ordner aus oder überlege mir ernsthaft das spiel wieder zu verkaufen :(


    oke das mit dem ornder hat auch nicht funktioniert...mmh so ein mist...

    Einmal editiert, zuletzt von Mecces ()