Die 'Hebel'-Frage

  • Hum...


    Ich dachte bisher dieser Tread hätte was mit Physik/Mechankik zu tun, aber da er nun SO lang ist hat mich das schon gewundert, und ich hab mal reingeschaut ;)


    Hebäl, gute Frage...


    Uhm...


    Ich denke mal, dass ich mich gedrückt hätte, entweder irgendwo versteckt, oder irgedsowas in der Art...


    Fakt is ja, dass nur ein kleiner Teil der Soldaten zur NS-Zeit in KZ und ähnlichen "Einrichtungen" (fällt mir etz leider keine bessere Formulierung ein ;P) stationiert waren, und dann auch mehr als Wachen als als "Hebelumleger", aber da stand sicher keiner mittem Gewehr daneben und hat gesagt: "Töte die Leute, oder du bist tod!", wozu die Umstände, wenn mans einfach selber machen kann...


    Auserdem glaub ich net, dass sich da so viele Leute geweigert haben, ich persönlich glaube, ich wäre in der Situation ich zerbrochen, also durchgedreht oder irgendsowas in der Art, aber wenn ich zu der Zeit gelebt hätte hätte ich vieleicht auch eine andere Erziehung "genossen", und wäre somit wohl ein anderer Mensch gewesen...


    Vieleicht hätte ich damals meine Geburt garnet überlebt, oder ich wäre ein medizinisches Wunder gewesen (auch wenn das Medizinwesen in Deutschland zu der Zeit das beste der Welt war), dann hätte ich das Problem garnet gehabt :D


    Mein Großvater war zu der Zeit Soldat, zum Glück kann man nur sagen, denn sonst wäre er wohl Pilot geworden (er war an einer Segelflugschule, aber da denen das Benzin ausgegangen is konnten sie keine Piloten für Jagdmaschienen ausbilden:D), und viele von den Piloten (vor allem auf deutscher Seite) im WW2 sin umgekommen, auserdem war er als Sodat in einer kleinen Staffel in Österreich oder so, und die hat sich dann den Amis ergeben und so musste er nie direkt kämpfen und wurde nach ein paar Tagen oder Wochen freigelassen, weil den Amis die Nahrungsmittel ausgingen, das nenne ich mal geschickt als dem Schlamassel rausgehalten;)


    Ouh, ich merke, dass ich hier schon wieder 'ne ganze Menge Zeugs schreib, die eigentlich kaum was zur Sache tut, also eins muss ich noch anmerken:


    Ich weiss, die Frage is theorethisch gestellt, aber naja...


    Es gab keinen Hebal oder Gashahn, es wurde einfach die Tür luftdicht zugemacht, und gewartet, bis denen innendrinnen der Sauerstoff ausging, also fällt die Hebelfrage eigentlich flach, ich würde mich zB weigern, die Leichen wegzuschaffen, nachdem die Leute dadrinen erstickt sind, das könnte ich absolut nicht...


    Etz aber mal Schluss hier, ich muss noch was anderes machen:P

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Auch Sexualtäter sollte meiner Meinung nach Spritzen bekommen, die sind einfach zu ein hohe Lebensrisiko


    *traurig den Kopf schüttel*
    Leute töten, die noch gar keinen Mord begangen haben :( .


    Ich bin eh gegen Todesstrafe und froh in Deutschland zu leben, aber so ne krasse Meinung ist mir noch nie untergekommen. Was ist mit den Sexualstraftätern, die später nie gemordet hätten? Einfach umsonst Gott gespielt? Die paar, die um der Sache willen herhalten müssen, weil sie vielleicht irgendwann mal wieder jemanden vergewaltigen würden? Reicht es nicht sie einfach wegzusperren?


    Egal, das gehört hier ja nicht wirklich rein ... :(