Eigenheimzulage

  • Ich haue jetzt hier mal ein politisches Thema rein, weil ich denke das ist es Wert mal darüber zu diskutieren.
    Denn gestern bemerkte ich das es hier im OT ein bischen an interessante Themen mangelt.


    Wie denkt ihr über die Pläne der neuen Regierung ?


    Also ich finde es vollkommen in Ordnung das die Eigenheimzulage gekürzt wird.
    Die sollten sie hier im Osten wenn möglich ganz einfrieren.


    Was soll der ganze Quatsch ?
    Wir haben hier einen Leerstand von über 20 Prozent an Wohnungen, da viele Leute wegziehen und keine Arbeit mehr haben.
    Tatsächlich gibt es aber wirklich noch "Idioten" um es gelinde auszudrücken die sich ein Eigenheim hier bauen und dann keine Aussicht auf einen Arbeitsplatz haben.
    Die sollten die Gelder für die Eigenheimzulage die eingespart werden lieber in Firmeninvestitionen legen damit die Leute hier endlich Arbeitsplätze bekommen, denn wer möchte schon hier im Ort wohnen und dann etwa 300 km entfernt arbeiten ?
    Man wohnt doch immer in der Nähe vom Arbeitsort oder versucht das wenigstens.


    Also Firmeninvestitionen sind vollkommen wichtiger.


    Vielleicht kann ich das mal etwas anschaulicher gestalten.
    Einige kennen doch sicher noch das Spiel Sim City. Da gibt es auch so eine Art BMI Wert. Industrie, Gewerbe und Wohnungen.
    Ja dann stellt euch vor die gelbe Säule Industrie steht bei uns am unteren Ende, die grüne Säule (Gewerbe) möcht mal sagen inn der MItte und die blaue Säule (Wohnungen) steht prall gefüllt ganz oben.
    Und was macht ein Spieler dann ? Der sorgt für den Ausgleich und das bei der Industrie.
    So sollte das auch mal in der Wirklichkeit angepackt werden.

  • Bravo!! Zustimmung auf der ganzen Linie!!! Wenn keine Firmengründungen mehr gefördert werden, wie verflucht nocheins will man sonst auf Dauer neue Investoren bekommen und somit die Grundlage für Arbeit schaffen, haste vollkommen recht. Was nutzt einem n Häuschen, wenn man's am Ende von der Sozialhilfe bezahlen muss, weil's in ganzen Regionen keine Jobs mehr gibt. Die Grossen ziehen alle mit ihren Firmen aus Deutschland, weils im Ausland viel billiger ist zu produzieren und die hier wundern sich warum die Arbeitslosigkeit immer höher wird. Komisches System. Haste gut erkannt.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Jo LadyDiabolo


    Ich hab auch jahrelang Sim City gespielt und das ist wirklich so realistisch gemacht das Spiel das man das wirklich auf das richtige Leben übertragen kann. Zumindest was den BMI Wert betrifft (Industrie, Gewerbe, Wohnungen) wenn das Verhältnis nicht stimmt, dann haut hier was nicht hin im Staat.

  • Ich habe gestern abend auch so einen Bericht gesehen!


    Ich glaube, dass war bei Plusminus in der ARD!


    Die haben gesagt, man muss 3 Kinder haben, um Zuschüsse für eine Wohnung zu bekommen, und 6 Kinder, wenn man ein Haus bezuschusst haben möchte!


    Wer hat heutzutage noch 6 Kinder?


    Und was ist mit der Jugend?


    Wir haben immer weniger Geld!


    Wie sollen wir uns da noch was für die Zukunft aufsparen können?


    Ehrlich gesagt, ich habe wirklich Angst davor, wenn ich erwachsen bin!


    Noch was:
    Jede 7. Baufirma geht den Bach runter!
    Das heißt, noch mehr Arbeitslose!


    Und wenn dann noch weniger Leute ein Haus bauen, dann machen noch mehr Baufirmen dicht!


    NOCH MEHR ARBEITSLOSE!!!


    So. Jetzt geht's mir besser.

  • Avril die Baufirmen, vor allem die kleineren gehen nicht pleite weil sie nicht genug Aufträge haben, nee die gehen pleite an der kranken Zahlungsmoral der Deutschen. Weil die nämlich ihre Rechnungen nicht zahlen. Und die Baufirmen dann drauf sitzenbleiben und ihre eigenen Außenstände nich mehr reinkriegen. SO ist das nämlich. Ich war selber an ner kleinen Baufirma beteiligt, weil die einen brauchten der den Kredit nimmt und weil ich grade 18 geworden war, konnte ich das bei der Bank machen. So und das Ende vom Lied war, daß die Baufirma letzten Monat Konkurs anmelden musste weil die Aufträge zwar massenweise da waren, aber die Zahlungen nicht reinkamen.SO sieht das nämlich aus, aber das gehört hier nicht her, glaube ich.


    Auf jeden Fall ... um die Zukunft braucht man sich keine Sorgen machen ,die ist sowieso Schei****.


    Tom,ich hab SimCity nie gespielt, aber das Spiel scheint vernünftiger zu sein als die Realität. Schenk es doch mal Schröder und Konsorten *fg*

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • avril


    Es geht doch nicht nur ums bauen, sondern auch um die Fristen zur Sanierung.
    Wir haben guterhaltene Häuser die saniert werden müssen, und das sind normalerweise wunderschöne Wohnungen.


    Die Leute haben normalerweise Auflagen das in gewissen Zeitabständen renoviert werden muß und das wird wegen den Zeiten knapper Kassen einfach nicht eingehalten, oder wird zum Schaden der Baufirmen selber renoviert.


    Und ich würde als Maler auch liebend gerne in die Produktion (Industrie) wechseln damit hätte ich keine Probleme.
    Das die Baufirmen überdimensional zu hoch waren und sich jetzt reduzieren muß das war ja von Anfang an klar.
    Deshalb muß ein Wandel auch bei den Arbeitern von statten gehen.
    Industriearbeitsplätze als Ersatz für die zu hohen Bauarbeitsplätze sind da eine Folge dessen.
    nur leider gibts so gut wie keine, das ist das ganze Übel.

  • Das mit der Eigenheimzulage wird sich sowieso schnell erledigen.


    1) Man erhält sie nur noch, wenn man Kinder hat.
    (Wie bereits zuvor schon in diesem Thread erwähnt.)


    2) Die zukünftigen Einkommensgrenzen, bis zu denen diese gewährt wird, sind soweit abgesenkt worden, dass niemand, der so wenig verdient (und noch Kinder hat), es sich überhaupt leisten kann, ein Haus zu finanzieren!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Lieber Tom, je mehr ich von Deinen Ansichten kennen lerne, desto mehr bedauere ich, dass Du nicht in der Politik tätig bist! Dort fehlt es nämlich an Menschen, die einen klaren Blick und die richtige Übersicht haben! Die ferner Probleme erkennen und Lösungen bereit halten! Aber das ist leider bei uns in Deutschland auch so ein Riesenproblem, dass Menschen mit Ideen - die dazu gut und ausführbar sind - keine Chance bekommen sie umzusetzen! Weil sie einfach keine Möglichkeit haben, an der richtigen Stelle eingesetzt zu werden! Hier können wir das Thema durchackern und Du erhältst auch Zustimmung, aber wir kleinen Lichter können in Wahrheit nichts bewirken! Und das ist das Traurige! Ich wünschte es wäre anders! Mit lieben Grüßen! Uschi (maxkatte)

  • Jo wie recht du hast Uschi.


    Leider gibts keine Partei mit der ich mich identifizieren kann.
    Man müßte als Bürger und parteiloser mal ein Chance haben, diese ganze Parteienlandschaft heutzutage widert mich irgendwie nur an.
    Das sind alles Leute die kein Basisdenken haben und nur Machtgierig sind und überlegen wie sie den Bürgern geldmäßig soviel Schaden wie möglich anrichten.


    Diese Leute leben in ihren Abgeordnetenbüros und in ihrer eigenen Welt, aber nicht in der Wirklichkeit.
    Es sind zwei verschiedene Welten.
    Was wissen die Politiker den von uns kleine Leute ?
    Rein gar nichts.


    Nein also mit dem Eintritt in eine Partei, verlieren die Menschen die das machen den Bezug zur Realität.

  • Lieber Tom, gerade ist mein Mann heimgekommen und hat mir über die Schulter geschaut und Dein Posting gelesen! Ich soll Dir ausrichten, dass er Dir vollkommen Recht gibt! Das wäre genau auch seine Meinung! Deshalb wäre er am liebsten auch gar nicht wählen gegangen. Er hat es nur getan, damit der Stoiber nicht an die Macht kommen konnte, was ja nun auch gelungen ist! Aber wie man jetzt sieht, ist der Schröder auch nicht besser! Letzter Satz kommt von mir! Ja, das ist was mit den Parteien! Sie taugen alle nichts! Nächstes Mal - meinte gerade mein Werner - würde er in keinstem Fall mehr wählen! Damit wäre es vorbei! Oh je, mein Mann und die Parteien, die stehen auf Kriegsfuß! Und ich schließe mich auch dieser Meinung von Euch an! Liebe Grüße von Uschi (maxkatte)