Forumspiel "Alleinerziehend" Aufgaben Monimausal

  • Die Trevors



    Es ist ein ganz normaler Tag im Leben der Trevors. Ein normaler Tag, von dem viele nur träumen können, denn für andere wäre es ein besonderer Tag.





    Die Trevors leben in einem großen Haus am Rande von Veronaville und haben alles, was das Herz begehrt.





    Die Familie ist im Sommer am Liebsten draußen. Der große Pool in ihrem Garten bietet hierzu natürlich eine hervorragende Grundlage, den Sommer so richtig zu genießen.
    Nun zu jedem einzelnen Famlilienmitglied:



    Das Ehepaar Michael & Lisette





    Vater Michael arbeitet genau wie seine Frau Lisette in der Modelbranche. Die beiden Sechsunddreißigjährigen sind nun seit achtzehn Jahren verheiratet.
    Den Alltag gestalten sie vor allem durch regelmäßiges Schmusen sowie tägliches Fitnesstraining, um in der riesigen Modelwelt nicht unterzugehen.



    Die Zwillinge Miracle & Tracy





    Zwei Mädchen, die verschiedener nicht sein können. Zum einen die blonde Tracy, die sich in ihrer Freizeit meistens mit dem täglichen TV-Programm herumschlägt und sich über ihre Frisur ärgert, die einfach nicht sitzen mag. Auch das Thema "Jungs" steht bei ihr an erster Stelle. In der Schule ist sie durchschnittlich, neigt aber eher zu den Schlechteren.





    Zum anderen Miracle, eine schwarzhaarige Schönheit mit einer geheimnisvollen Art. Ihr ist es wichtig, dass es den Menschen in ihrer Umgebung gut geht. Sie selbst kommt meistens zu kurz. Viele finden, dass Miracle für ihre sechzehn Jahre schon sehr erwachsen ist.





    Die beiden "Treffpunkte" der Familie sind entweder Morgens früh um Sieben beim Frühstück, wo die Stimmung ab und an ein wenig gedrückt wirken mag,






    oder Abends vor dem Fernseher, wo sich meistens alle zusammen ihre gemeinsame Lieblingsserie ansehen und den Tag besprechen.





    Alles in allem sind die Trevors eine glückliche, mitunter auch eine sehr beneidenswerte Familie mit einem großen Haus und einem schönen Garten. Alles, was man sich wünscht, um ein zufriedenes Leben zu führen...

  • Irgendwas war anders im Hause Trevor. Es gab keine gemeinsamen Fernsehen und auch kein gemeinsames Frühstück mehr. Das Fitnessprogramm war mittlerweile beschränkt auf den Weg zu Shoutings. Das Ehepaar Trevor tauschte auch keine Küsse mehr aus.



    Tracy und Miracle hakten eines Abends nach. Sie saßen gemeinsam mit der Mutter vor dem Fernseher, von Michael fehlte jede Spur. Dann kam er zur Tür herein, und Tracy fragte: "Papa, irgendwas stimmt doch nicht mit Euch!"
    Michael richtete seinen Blick auf den Fernseher und sagte gar nichts. Dann fing Lisette an, ihren Kindern alles zu erklären.



    "Wir werden uns scheiden lassen. Es stimmt einfach nicht mehr zwischen uns. In letzter Zeit haben wir uns nur noch gestritten."



    Michael wurde immer nervöser. "Warum sagst Du ihnen nicht die Wahrheit, Lisette?", fragte er erregt.
    "Das ist unfair, Michael. Wieso machst Du das?", fragte Lisette ihren Noch-Ehemann.
    Er stürmte aus dem Haus, sie lief ihm nach. Vor der Tür stritten sie sich noch einmal heftig.



    "Wo willst Du hin, Michael? Ohne mich bist Du ein Nichts, ein Niemand!" Er lachte nur. "Haha, denkst Du wirklich, ich schaffe es nicht ohne Dich? Ich brauche Dich und Dein Geld nicht. Auch ich kann erfolgreich werden. Du belügst unsere Kinder, nur, um Deinen Stolz zu wahren. Warum sagst Du ihnen nicht die ganze Wahrheit? Schämst Du Dich dafür? Zu traurig, wirklich. Es wäre schließlich auch ihre Schwester gewesen, die Du getötet hast!" Lisette starrte ihn an, ihre Gefühle konnten sich nicht entscheiden. Sollte sie ihn hassen oder weiter lieben? Er ging zum Wagen, stieg ein und startete den Motor.



    "Wohin willst Du, sag es mir doch!" Sie war mittlerweile verzweifelt, doch er verließ sie. Egal, was sie sagen würde, es war umsonst. Er konnte sie nicht länger ansehen. Sie hatte sein Kind getötet, ohne ihm nach seiner Meinung zu fragen. Es war schließlich auch sein Kind. Und warum? Weil sie ihre Karriere in Gefahr sah.
    Tracy und Miracle zogen sich nach diesem Ereignis zurück, ließen ihre Mutter allein. Sie hatten die Diskussion mitbekommen und waren geschockt.



    Miracle verbrachte die Zeit damit, PS2 zu spielen, was sie früher nie getan hatte. Ihr Vater fehlte ihr, sie wollte, dass er wieder kam.



    Auch Tracy blieb die meiste Zeit allein in ihrem Zimmer, sah Fern und dachte nach. Wie würde ihr Leben nun verlaufen? Sie glaubte nicht daran, dass ihre Eltern sich wieder vertragen würden. Und was war ihr Vater nur für ein Mensch, sich einfach aus dem Staub zu machen?



    Lisette entsorgte alle Andenken an ihren Mann. Sie wollte mit ihm abschließen. Wenn es doch nicht so verdammt schwer sein würde! Wieso verstand er sie denn nicht? Er war doch ihr Mann! Er musste doch zu ihr stehen!

  • Aufgabe 3 - Ein neues Leben


    Das Ehepaar Trevor saß auf der Terasse und unterhielt sich. Alles war wie früher - zumindest sah es so aus.



    Miracle und Tracy sahen aus dem Fenster. "Jetzt wird alles wieder gut!", sagte Tracy. Ja, beinahe wäre alles wie früher gewesen, wenn der Vater nicht auf einmal aufgesprungen und ins Haus gerannt wäre.
    "Eure Mutter ist eine verdammte Egoistin!", schrie er, bevor er bitterlich zu weinen anfing.



    Und so kam es, dass vor dem Haus ein Schild aufgestellt wurde, auf dem "For sale" (deutsch: zu verkaufen) stand, und die Familie auszog. Die Zwillinge gingen mit der Mutter. Der Vater hatte vor, ins Ausland zu gehen.



    Der Rest der Familie zog in die Stadt. Es war eine Vier-Zimmer-Wohnung über einem kleinen Laden. Tracy und Miracle hatten je ein eigenes Zimmer.



    Miracle verbrachte den ganzen Tag in dem ihren und weigerte sich strikt, in die Schule zu gehen. Lisette konnte sagen, was sie wollte, ihre Tochter wollte nicht zur Schule gehen. Irgendwann gab sie es auf und verkroch sich ebenso wie ihre Tochter.



    Sie schlief auf der Couch im Wohnzimmer, da es in der Wohnung kein seperates Schlafzimmer gab. Für Tracy war natürlich mal wieder nur ihr Aussehen am Wichtigsten, doch seit Kurzem fühlte sie sich nicht mehr wohl in ihrer Haut. Früher hatte sie in den Spiegel gesehen und war stolz auf ihr Aussehen gewesen.



    Doch jetzt? Etwas stimmte nicht mehr mit ihr. Und irgendwann sah sie ein, was sich verändert hatte: Ihr unbeschwertes Lächeln war weg. Einfach weg.



    Das einzige, was die drei noch gemeinsam machten, war das Mittagessen. Doch auch hier gab es häufig streit. Meistens verließ Miracle als erste den Tisch, weil sie es nicht mehr aushielt.



    Die Streitereien wurden schlimmer und schlimmer. Auch Tracy und Miracle stritten nun tagtäglich. Wie sollte das nur alles enden?