Was habt Ihr für einen Glauben?

  • Alsoooo...
    Die Sache mit "den Frauen" ist eigentlich eine ziemlich neue Erfindung - nämlich eine der Neuzeit und der monotheistischen Religionen. Noch genauer: Es ist eine Erfindung der männlichen Geistlichen, denn - in keiner noch so heiligen Schrift steht, daß bspw. eine Frau nicht auch Priesterin werden könnte etc. die korrupten Katholiken bekamen irgendwann Angst vor dem Wissen der Frauen und daher rührt das alles.
    In den ALTEN Religionen haben die Frauen einen sogar wichtigeren Plaz als die Männer, zumindest sind sie aber gleichberechtigt (gehört halt alles dazu, wie sollen denn die Menschen sonst weiterleben...)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • stimmt:
    fast alle anderen religionen hatten/haben weibliche götter
    und weibliche priester also priesterinnen
    es gibt ja auch die theorie das ein jünger eine frau war


    und das "mann" die frauen in der religion so untedrückt versteh ich nicht
    weil eigentlich ist doch die frau das zeichen für frauchtbarkeit die fruchtbarkeitsgöttin
    ausser auf manchen südsee inseln da hatt man eine schwangere frau und einen mann mit.......erregtem glied.....in form von statuen als zeichen der fruchtbarkeit das schenkt man dort kinderlosen ehepaaren damit sie kinder bekommen

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • haha... is ja lustig, das mit den statuen.
    es stimmt, die frau ist das symbol für fruchtbarkeit, "die die alles gebärt und aus deren schoß das leben hervorkommt".
    das klingt zwar etwas komisch, aber ich find den gedanken schön. ich weiß nich, ob ihr schon mal was von der wicca-religion gehört habt. die hat gute gedanken zu diesem ganzen thema, finde ich. nämlich dass in allem sowohl ein weiblicher und ein männlicher teil steckt. alle dinge sind weiß und schwarz/ gut und böse/ leben und tod. am anfang fand ich zwar, dass das ziemlich komisch formuliert ist, aber wenn mán es näher bedenkt, passt es auf fast alle dinge im leben.

    riot, have fun, smash racism! O+

  • stimmt


    aber leider isses jetzt so das de "bösen männer" (bin ja selber einer) in der religion an der macht sind
    ich hoffe das sich das ändern wird
    die 7 frauen aus österreich waren ja schon mal ein anfang
    ich hoffe es gibt mehr so mutige

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • freut mich sehr, dass auch ein junge/mann solche ansichten haben kann. ich hab da bisher eher andere erfahrungen gemacht. leider...
    von gleichberechtigung würden alle profitieren:applaus

    riot, have fun, smash racism! O+

  • ja da bin ich halt anders als andere
    na ja ich bin halt mehr für gleichberechtigung
    aber manche leute sagen ja: wenn nur frauen in der politik wären wäre alles anders kein krieg und so
    das glaub ich nicht-----> denn wer einmal viel macht hatt will immer mehr

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • ich hab das auch schon oft gelesen, dass es friedlicher zugehen würde, wenn die frauen die macht hätten. ich kann mir das schon vorstellen, da es einfach in der natur der männer liegt, sich zu verteidigen, zu kämpfen und zu herrschen (dafür können sie nichtmal was... das liegt in den genen). natürlich entscheidet jeder mann für sich, ob er sich wie ein urmensch benehmen will oder nicht.
    aber wenn man sichs überlegt, sind die männer wirklich für fast allles leid auf dieser welt verantwortlich. sie vergewaltigen und unterdrücken frauen und kinder, sie führen kriege und sie sind die strippenzieher der kapitalismus.
    is ein deprimierendes thema. aber ich freu mich immer, wenns noch fortschrittlich eingestellte männer gibt. :applaus

    riot, have fun, smash racism! O+

  • Ja, das ist wirklich mal ein Hoffnungsschimmer. Aber mal noch was anderes. Ich finde es ziemlich, wie soll ich sagen, ziemlich blöd zu sagen: "Mir geht es *******, deswegen glaube ich nicht an Gott" und dann mehr an Satan zu glauben. Versteh ich nicht, weil Satan macht doch genauso wenig, oder? Außerdem bin ich ja der überzeugun, es ist unser Leben und Gott hält sich bis zum Tod raus. Wir wollen uns ja auch gar nicht reinreden lassen, nur auf einmal, wenn es uns schlecht geht, dann wollen wir plötzlich doch das jemand unser Leben in die HAnd nimmt. Also, ich versteh das nicht....:confused:

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli: hast du da mich zitiert mit dem "mir gehts beschissen und deswegen............blablabla......."?????
    na so hab i das aba nicht gemeint
    ich meinte gott hat mich mehr als nur einmal enttäuscht deswegen bin ich nicht für gott sondern für die andere seite
    wer auch immer da herrschen mag

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    @ Lucylein: Ich weiß genau, was du meinst, ich empfinde genau das selbe. Meine Eltern sind gerade dabei sich scheiden zu lassen, ich komme nach den Sommerferien in die MSS, also muss mich auf mein Abi vorbereiten, mein Opa ist tot krank und er hat nicht mehr lange zu leben, meine Schwester hat sich sehr verändert, hängt nur noch mit 18-jährigen idioten herum und sie ist erst 13 und sie macht mir große Sorgen, meine beiden Eltern haben einen Freund bzw. Freundin die sehr fot da sind, mich das etwas stört, ich das aber nciht sagen und ich muss mich an sie gewöhnen. Glaub mir, ich weiß was du fühlst. Die einzigen, die mir da noch beistehen sind meine Hunde und zwei Freunde, die mir zu hören. Aber leider sind diese beiden freunde sehr weit weg, sie wohnen weit weg und deswegen kann ich sie nicht so oft sehen. Aber, man gewöhnt sich daran, was nicht tötet härtet ab, sag ich immer. Sie es mal von der positiven Seite, wenn es später mal Zeiten gibt, in denen es hart auf hart kommt, sind wir härtert gesotten als andere:)


    Glaub mir, das is mein weg und trotzdem glaube ich an gott. Er hat dich nicht enttäuscht, das ist eben dein Schicksal, dein Leben. Es sind noch mehr Dinge in meinem Leben geschehen, schon seit ich klein war, aber ich gebe niemandem dafür die Schuld und ich hasse Gott auch nicht dafür, weil er mir das angetan hat, so zu sagen, sondern ich liebe ihn, weil er mir geholfen hat...wegen ihm konnte ich nämlich Kraft schöpfen, mein Glaube an ihn hat mich nicht verzweifeln lassen. und satan hat sich kein einziges mal bei mir blicken lassen---;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ja und warum gehts anderen besser


    warum haben andere so viel geld
    das sie sich alles leisten und leute wie ich müssen schaun das sie ihr geld beisammen halten

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Zitat

    Original geschrieben von Bärligott stellt uns ins Leben, wir müssen uns das Leben wie einen Weg vorstellen. Gehen müssen wir selbst und wo wir hingehen bleibt uns überlassen, Gott hilft uns nur dann, wenn er es für Nötig hält, denn er hält sehr viel von uns und weiß, dass wir stark sind. Eins ist sicher, am Ende kommen wir alle am Ziel an, nur den Weg dorthin suchen wir selbst aus. Wir selbst leben unser Leben, nicht Gott lebt unser Leben. Je nachdem, welchen Weg du einschlägst passieren dir positive und negative Dinge. Wir können nur darauf vertrauen dass wir alle am Ende ankommen werden.



    Deswegen....


    kennst du das Welttheater von hoffmanstal? Solltest du mal lesen...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ähmm...bärli?! ich würde gerne mal wissen, wie das rot geschriebene zitat unter deinem beitrag gemeint ist (wos um jesus geht)... soll das bedeuten, dass alle nicht-christen dieser welt an der beschissenen lage schuld sind, oder wie is das zu verstehn? falls ja, dann find ich, dass das ein ziemlich verblendeter, intoleranter gedanke ist... denk da lieber nochmal drüber nach...

    riot, have fun, smash racism! O+

  • bei mir hat sich satan auch nicht sehen lassen aber gott auch nicht
    und ich hasse gott nicht
    ich bin nur enttäuscht


    Bärli: willst du damit sagen ich wäre selbst an meiner lebenssituation schuld
    willst du sagen ich bin daran schuld das ich nicht so superreich bin wie es die kinder an meiner alten schule waren
    denn die haben alle jede woch an die 100euro bekommen
    hatten eigene kreditkarten etc

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Nein, um Gottes willen, ich sehe nicht das alle Nicht-christen am Leid der Welt schuld sind, ne ne, aber wenn wir uns immer an das gehlaten hätten, was jesus gesagt hätte, dann würde die Welt wohl anders aussehen, oder? Es gibt auch eine Menge Christen die Mist machen, so ist es nicht, auch in anderem Religionen, natürlich, selbst die Kriche hat keine weiße Weste (die schon mal gar nicht) aber man darf nicht die Pfarrer oder so verurteilen, denn es sind auch bestimmt sehr viele darunter, die ihr Amt ernst nehmen.
    Ich weiß ja nicht, wie viele Soldaten ab Gott glauben, aber es sind ebstimmt einige darunter und trotzdem töten sie die Menschen, die ihnen vor die Flinte laufen....so ist es nicht, ich meine nicht nur die, die nicht an gott glauben (und bei weitem natürlich auch nicht alle) sondern auch die, die zwar glauben, aber trotzdem in ihrem Verhalten wenig mit Jesus Christus zu tun haben.


    Ich sage nicht das du SCHULD bist ich sage es ist dein SCHICKSAL. das ist was anderes, oder? Ich meine das auch alles nicht böse, ich verstehe dich sehr gut, dass du in schweren zeiten an Gott zweifelst, das habe ich auch lange zeit getan. ich will dir auch nicht den Glauben aufzwingen, ich will eben nur das du verstehst, warum ich glaube.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • also woher wissen wir das jesus existiert hat???
    vieleicht hat die kirche das nur genutzt um mehr geld zu machen
    ich sage nur: die sache mit dem fegefeuer und dem freikaufen davon

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Natürlich waren die Ablassbriefe absoluter blödsinn und die Kirche hat einen Haufen Mist gemacht, aber es war die KIRCHE, die das getan hat, nicht GOTT.


    Und es gibt wissenschaftliche Beweise das Jesus gelebt hat.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich an Gott glauben soll, es gibt so viele Unfälle, oder Mörder die Frei herumlaufen und Morden. Aber wenn das passiert ist er nicht da, also er soll ja keine wünsche erfühlen, aber er soll wenigstens die morde an Kindern oder die Vergewaltigung stoppen, und die Weltkatastrophen natürlich auch Beieinflusen...................


    Aber dazu sage ich schon lang nichts mehr, ich weiß nur nicht ob ich jetzt an ihn glauben soll oder auch nicht........

  • hm...
    da hast du auch recht
    Bärli: nun wo sind die fakten das jesus existiert hat


    wenn du meinst das es splitter vom kreut gibt?? wenn man die alle zusammentut kommen 3-4 kruze raus
    also welche fakten

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo