Namensbedeutung

  • *lol* das is ja mal ein luschtiger thread! :D
    Wir haben mal vor einigen jahren in der schule sowas gemacht, mit sonem büchlein über namensbedeutungen. da stand, dass mein name (Mandy) "die Liebenswerte" bedeutet. :)
    ich schau mal hier die links durch, die gepostet wurden, mal sehn, was ich sonst noch so erfahre...


    1. link: Mandy = engl. Kurzform von Amanda (na toll, das weiß ich auch selbst *hmpf*)


    2. link: ha! es stimmt! in der suche stand dann "namen mit a" da habsch amanda rausgesucht, bei bedeutung stand "siehe männl. form Amando" und da stand "der Liebenswerte". *gg* *sich über die schöne namensbedeutung freu* :D


    jetzt hab ich das ja bestätigt, ich such jetzt nich weiter.


    mal so noch ein büssl umschaun...


    mal gucken, ob ich auch irgendwo die wahre herkunft des namens meiner mutter (Ines) finde....hm, nee, eher nich.
    da steht z.B. nur:


    Ines w spanisch Nebenform von Agnes


    das stimmt aber nicht, das "spanisch" zumindest nicht. Ines ist ein tunesischer name (oder halt arabisch, keine ahnung)! Wir waren letzten sommer in urlaub in tunesien, und da war so ein torbogen, wo irgendwo was mit Ines draufstand (wir haben meine mum sogar vor dem ding fotografiert:D *lol*). Und sie haben uns gesagt, dass Ines ein tunesischer name ist, den die spanier ÜBERNOMMEN haben. tjaja, man lernt eben nie aus... ;)


    so, mehr will ich jetzte nich raussuchen *faul ist*


    cauli, eure mandy

  • wisst ihr zufällig was mein name(JANINA)bedeutet??AUF jeden fall kommt er aus dem polnischen...


    ALSO manchmalsind die namensbedeutungen echt seltsam...z.b. heißt ´´JENNY´´ =die fruchtbare´´!!

  • kann mir einer sagen, was sarah bedeutet usw...weiß nicht ob der name schon vorkam. ^^