Namensbedeutung

  • Hallo ihrs!


    Da einige von euch bei der Namenskette die Bedeutung ihres Namens hingechrieben haben, dachte ich mir, das man dafür (vielleicht) einen eigenen Thread aufmachen könnte.


    wenn jemand die bedeutung net weiß, kann er ja seinen Namen hier eingeben und fragen, ob jemand anders es weiß.


    Mh, is doch irgendwei auch ma interresant, sowas zu wissen.


    Naja, viel Spaß noch, lucylein.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Alexina= Die Ausgestoßene/ Die Männliche *looool*
    Kommt aus den Griechichen.
    Gerlinde= Die Sanfte/die Milde
    kommt aus den Altdeutsch
    Panti= die schöne Haarfenspielerin
    kommt aus Mittelerde *ggggggggggggggg*


    http://www.vornamen.com
    www.prenoms.com


    Links für Namensbedeutungen


    -------------------
    Alexina:
    Genre : féminin



    Fête : 17 février



    Origine : Grecque, de alexein, repousser et andros, viril.



    Statistiques : ce prénom a été donné 761 fois entre 1900 et 2000


    Classement général : ce prénom est classé 1274ème pour les prénoms féminins sur la totalité du 20ème siècle.


    Classement 2000 : ce prénom est classé 1241ème pour les prénoms féminins sur l'année 2000.


    Le prénom Alexina est très rare et sa tendance est en hausse sur l'année 2000.

    ----------------------

  • Was Vanessa bedeutet, weiß ich so direkt gar nicht!
    Es ist auf jeden Fall italienisch.
    Capalua ist Slowakisch und bedeutet Schmetterling.
    Soleil ist Französisch und heißt sonne.
    Mein Name is also Vanessa Schmetterling Sonne!

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Was jemand was Daniel bedeutet?
    Ich,weiß dass es nur was mit Löwen zu tun hat.
    Könnte das jemand nachschlagen?
    Und auch noch Alexander und Sebastian.


    Daniel:
    Fête : 11 décembre
    Origine : Hébraïque, de dan, juge et el, dieu


    Also dein Name kommt aus den Hebreeichen. kommt von Dan, der richter und el, Gott.




    Alexander ist das selbe wie Alexina *lol*
    Fête : 22 avril nur mein Tagh ist ein anderer +lol*
    Origine : Grecque, de alexein, repousser et andros, viril.
    Also : Grieschich, der ausgestoßene oder der männlich


    Sebastian:
    Fête : 20 janvier
    Origine : Grecque, de sebastos, homme honoré
    Grieschich: Mann der geehrt wird..geheiltigt *loool*


    ---


    Panti

  • Juhu, 11 Dezember!!
    Gar nicht mehr so lange *gg*
    Endlich mal ne Marktlücke zwischen Weihnachten und Nikolaus *gg*
    Vorsicht ich bin der Richter, falsches Benehmen und ihr werden vom mir verurteilt *peng*

  • [GLOWRED]weiss vielleicht jemand was susanne bedeutet??? Thanks!![/GLOWRED] Greetz,sue

    Der wahre Superstar!!
    [GLOWRED]He is my superman/superstar forever!![/GLOWRED]
    Daniel!! :kuss
    [GLOWGREEN]Und denen die ihn nicht mögen kann ich nur sagen:[/GLOWGREEN]
    :heuldoch :fff :naund
    Alex dieser Langweiler...Weg mit dem..!!!
    [SIZE=4]http://www.pommesaermchen.de.vu [/SIZE]ne alex-fanpage... schaut mal vorbei.. *g* :devil :hehe

  • Hallöchen!!


    Wyverny
    Willkommen im Club, heiße auch Jennifer *gg*.
    Womit wir auch schon bei der Bedeutung wären:


    Jennifer:
    hat eigentlich soviel ich weiß keine besondere Bedeutung. Aber der Sage nach soll Jennifer (früher hieß der Name "Gwenhwyfar".....alt wailisch) die Gemahlin König Arthur's gewesen sein. Außerdem habe ich mal auf einer Karte gelesen "Jennifer, die mit den schönen Wangen" *ggg* :D .


    So, mein 2. Name lautet Nathalie, der bedeutet "Die an Weihnachten Geborene". Ist ja logisch, lateinischer Worstamm natale (oder??) ist ja auch Weihnachten.
    Und noelle ist auch eine französische Form von Nathalie und bedeutet das Selbe *g*


    Übrigens, ne gute Site wo sehr viele Namen mit Bedeutung stehen lautet:
    www.kunigunde.ch


    So, nun liebe Grüsschen
    noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Also, ich heiß Janine und mein Name kommt aus dem französischen, auf Deutsch hieße ich Johanna und das bedeutet "Gott ist gnädig".

    Und Pfine ist ne Erfindung von nem Kumpel. Muss ihn mal nach der Bedeutung fragen *g*

    Grüßles
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • weiß jemand woher lena kommt?

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfine
    Also, ich heiß Janine und mein Name kommt aus dem französischen, auf Deutsch hieße ich Johanna und das bedeutet "Gott ist gnädig".


    Ich muss mich Pfine anschließen.
    Ich heiße zwar Janina-Christin, hab aber keine Ahnung wo Christin herkommt ... :rolleyes:


    Janina ist entweder ne Ableitung von Jeanne D'Arc; der französischen Rebellin aus Orleans (sorry aber ich hab keine ahnung wo bei Orleans der accent aigu hinkommt); heißt soviel wie "die Starke", "die Kämpferische" oder von Pfines Beispiel; Johanna.

  • Weiß Jemand wo Christina herkommt?



    Also, mein Nachname ist Friedauer und das heißt:
    Der-auf-der-friedlichen-Wiese


    Cool, ne? :)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • So jetzt ich also ich habe ja drei Namen :D aber ich fange mal mit meinen Hauptnamen an


    Jessica:


      Hebräisch
      Bedeutung/Herkunft: Er (Gott) schaut
      wohl im Sinne von 'Gott schütze sie'
      Varianten: Jessica Deutsch, Englisch
      Jessika Deutsch, Englisch
      Jiska Hebräisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)



    Veronique:


      Véronique Französisch

    (das ist das einzigste was ich über den Name weiß :D)



    Patrizia:


      Patrizia
      Herkunftssprache: Lateinisch
      Bedeutung/Herkunft: Siehe männliche Form Patrik <<----*aha* *gg*
      Varianten: Patrizia Deutsch
      Patricia Englisch
      Patty Englisch



    bis dann....:)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • meine namen heißen:
    cosima die gekronte (oder sowas)
    maria (aus dem hebräischem miryam=die bittere)
    fedele=die treue
    komische namen
    lena kommt aus magdalena,was es bedeutet weiß ich nicht
    :ciao

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • so, dann findet doch mal bitte raus, was franziska bedeutet! :D


    Virgins sold in quanity, herded by heredity
    Red-neck-burn-out-mid-west-mind, "who said date rape isn't kind?"
    Porno-nation, evaluation
    What's this "time for segregation"
    libido, libido fascination, too much oral defacation