Beiträge von Valfaris

    Mein katastrophaler Stundenplan..


    Hier die Zeiten:
    1. 8.15-9.00
    2. 9.15-10.00
    3. 10.15-11.00
    4. 11.15-12.00
    5. 13.00-18.00


    Montag
    1. Einführung in die allgemeine und anorganische Chemie
    2. Physik
    3. Physik
    4. -
    5. Praktikum


    Dienstag
    1. Einführung in die allgemeine und anorganische Chemie
    2. .
    3. -
    4. Mathematik
    5. Praktikum


    Mittwoch
    1. Einführung in die allgemeine und anorganische Chemie
    2. Physik
    3. Physik
    4. qualitative und quantitative Analyse
    5. Praktikum


    Donnerstag
    1. Einführung in die allgemeine und anorganische Chemie
    2. -
    3. -
    4. Mathematik
    5. Praktikum


    Freitag
    1. Einführung in die allgemeine und anorganische Chemie (Wer hätte es gedacht)
    2. -
    3. -
    4. -
    5. Praktikum


    Laut Fachschaft kommen aber noch 4 Übungstunden dazu ...

    Naja ... wenn du alle Seitensprünge von Zeus miteinbeziehst hast du eh schon das halbe Pantheon abgedeckt.


    Ansonsten ist für das Verhältnis zwischen den beiden Artemis und Apollon wichtig, sind IIRC Zwillinge aus einer Seitesäffäre Zeus'.
    Weiterhin kenne ich noch die Geschichte von Echo und Narziss, da kommen auch beide vor.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbiiiiiiiiii:D


    Kurse:


    Deutsch 11/12/11/12 4 std.
    Englisch 10/13/13/13 4 std.
    Bk (11/11/)12/13


    Geschichte/Politik/Erkunde 13/15/14/15
    Ethik 14/14/15/14


    Mathe 14/14/13/15 4std.
    Chemie 15/14/14/15 (LK) oder auch Profilfach (4std.)
    Physik 12/14/14/15 (LK)
    Biologie 15/(13/14/13)
    Sport (11/9/5/6) :applaus


    Literatur (12/12)
    Informatik (13)/14
    Astro (13)/15


    Abiprüfungen
    D 11(s) / 14(m)
    E 12
    M 13
    Ch 14
    Eth 15 (m)
    ----------------------------
    Insgesamt sind es dann 759 P geworden, also 1,1 :D
    Und non Relaxen, die letzte Woche (Mündliche Prüfungen) war nämlich echt anstrengend :rollauge

    Meine persönliche Meinung:

    • Sachunterricht in einer Fremdsrpache wirken ansprechender, allerdings wirst du die Option kaum zur Verfügung haben
    • interessant ist es, sein Wissen nicht nur aus Geschichte zu ziehen, sondern auch fächerübergreifend auf Literatur, Wissenschaft etc. zurückzugreifen. So schreibe ich z.B immer die besten Deutschklausuren,wenn ich Philosophie, Ethik, Geschichte und Erdkundewissen verwende
    • Ein Theme muss nicht immer 0815 eingeleitet werden. Gedichte oder Kunstwerke sind oft viel interessanter, um einen guten Überblick zu bekommen
    • Unser Deutschlehrer hat z.B ein enormes Wissen (ist auch Geschichtslehrer) und ich könnte dem einfach immer zuhören
    • Zeitgenössische Quellen oder Literatur sind für mich immer ansprechender Gewesen als Sachtexte, die einfach Punkt für Punkt abhacken. (s. Büchners "Dantons Tod")
    • Ich finde es besser, wenn bei einem Thema auch etwas über den Tellerand hinauschhaut. Welche Konsequenzen hat das Ereignis langfristig etc.
    • Am wichtigsten für den Schüler ist immer noch eine gute Lernstruktur: Wo ordne ich das Thema ein. Unterteilung ala warum, weshalb, wann etc.
    • Ich fand Jahreszahlen in Geschichte eigentlich immer schrecklich, die wen möglich vermeiden.

    Sry, meinte eigentlich blonde Models und das sollte nicht abwertend sein. Ich finde, dass die Modebranche an blonden und hellen Typen fast erstickt, foglich fiel es mir auch immer schwer mir solche Typen einzuprägen und zu behalten, sprich der Wiedererkennungswert war immer viel zu gering.
    Lena wird sicherlich Erfolg haben, sie ist ja ein gefragter Typ, trotzdem glaube ich, dass sich Jennifer international hätte besser behaupten können, eben weil sie so untypisc.

    Ich finde, dass Lena nicht verdient gewonnen hat. Die beiden anderen laufen besser als sie. Ich fand sie von den Finalisten am schlechtesten, hätte es besser gefunden, wenn Jennifer gewonnen hätte. Blonde Mädels sind so 08/15, nichts besonders und Jennifer fällt mit ihrer Erscheinung aus der Menge heraus.

    Zitat von Citygirl

    Ich habe keine Ahnung, wie ich das ganze angehen soll.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass bei der Kathode Natrium und Wasserstoff entstehen könnten und bei der Anode Sauerstoff..
    Kann mir jemand helfen?


    Was da abgeschieden wird hängt zum einen mal vom Standartpotential ab und von eventueller Überspannung je nach Elektrodenmaterial. Hm, ich geh mal davon aus, dass in diesem Fall Sauerstoff und Wasserstoff entsteht.


    Also


    Kathode(Reduktion): 2H30(+) + 2e(-) ---> H2 + 2 H20 |*2
    bwz. da Natronlauge der Elktrolyt ist, ist die Konzentration von Oxoniumionen sehr gering. Deswegen kann man schreiben, dass Wasser reduziert wird. Also:
    2 H20 + 2e(-) --> H2 + 2OH(-) |*2


    Anode(Oxidation): 4 OH (-) ---> O2 + 4e(-) + 2 H20
    -------------------------------------------------------------


    Natürlich können auch folgende Prozesse (theoretisch denkbar) ablaufen
    Kathode: Na(+) + e(-) --> Na
    Anode: 2Cl(-) --> Cl2 + 2e(-)

    Deine Skizze ist etwas ungeschickt :D


    Also ich versuchs mal, ist eigentlich alles nur Mathematik.
    Grundlage:
    1. Kraft ist keine sklaare Größe wie z.b Masse, sondern ein Vektor, dass heißt nebem dem Betrag muss immer eine Richtung angeben sein.
    2.Aus zwei Kräften, die im gleichen Punkt ansetzten kann man eine resultierende bestimmen, indem man den einen Kraftpfeil an den anderen dranhängt und die Verbindung bestimmt. (Man hält ein Parallelogramm, bei dem die resultierende Kraft die Diagonale ist)
    3. Eine resultierende Kraft kann man per Vektorzerlegung trennen, in ihre vertikale und horziontale Komponente.


    Deine Skizze ist insofern falsch, dass deine Kräfte nicht im selben Punkt ansetzten, zeichne dir deswegen eine neue. Such dir einen Punkt, dann zeichne Fh nach rechts, Fv nach oben.
    Hänge dann Fv an das Ende von Fh.
    Und an das Ende von dem ursprünglichem Fh hängst du Fv (hörst sich doof, schade, dass ich keine Skizze hochladen kann).
    Du siehst dann das die Pfeile ein Rechteck beschreiben. Die Diagonale ist nun dein Fr,185 N.


    Diese steht 45 Grad zur Horzizontalen.


    Deine Rechteck ist in zwei rechtwinkelige Dreiecke unterteilt. Für diese gelten folgende trigonometrische Beziehungen.


    sin (45) =Fv/Fr <-> Fv= sin (45) * Fr
    cos (45)=Fh/Fr <-> Fh= cos(45) * Fr


    Hoffe man konnte mich irgendwie verstehen...

    Also ich hab alle CDs von Lacunca Coil und ich finde so mittelmäßig.
    Sicherlich es gibt Übersongs wie Stars, Cold Heritage, Swamped, Heaven's a Lie, aber viele Songs ähnel sich zu sehr. Außerdem finde ich die Lyrics und die beiden Stimme nicht überragend. (die männliche Stimme eigentlich schon eher schlecht)


    z.B finde ich, dass das ganze erste Album " In A Reverie" zu monoton und fast einschläfernd. Jedoch finde ich Unleashed Memories wieder sehr gut.. kommt halt drauf an.


    In diesem Bereich (ich nenne immer atmospährischer Metal/Rock, meine Lieblingsumschreibung, denn was ist schon Gothic Metal) gefallen wir eher andere Metal Bands:
    a) Male Vocals: Klimit 1918, Anathema
    b) Female Vocals: The Gathering, After Forever (wobei die wahrscheinlich für viele schon fast zu hart sind)

    Zitat von Nerychan

    Du hast doch den brandaktuellen Fall direkt vor der Nase!
    Stichwort Mohammed-Karrikatur. Oder muss es unbedingt was christliches sein?


    Sicherlich, aber ich glaube du hast meine Religionskritik falsch verstandne bzw wüsste ich nicht wie ich Feuerbach, Nietsche, Marx auf diesen Fall münzen sollte.

    So, bald es soweit, bzw. steht es ja unmittelbar bevor, weil ich die Vorschläge schon nächste Woche abgeben muss..


    Es geht um die mündliche Prüfung in Ethik, die eine Präsentatiosnprüfung ist. Nur muss man da 4 Vorschläge abgeben, welche Themen man halten möchte.


    Der Vortrag sollte 10 Minuten gehen mit anschließender Befragung, ebenfalls 10 Minuten.
    Meist sollten die ungefähr so gegliedert sein:


    1.Einleitung: Fallbeispiel, aktuelle Ereignisse, Zeitungsartikel (2 min)
    2.Philosophische Bezüge oder wichtige Definitionen (4min), phil.Erörterung
    3.Fazit, was heißt das für den Fall? (2min)
    4.Eigene Meinung (2min)


    Nun müssen wir noch Themen einfallen.
    Ich find ja Religionskritik sehr interssant, aber da fällt mir jetzt net so der moderne Bezug ein.

    Ergebenisse für 13.1


    Chemie (LK): 14
    Physik (LK): 14


    Anmerkung: Beide ärgerlich, da beide mal der Schnitt 14.5 war..


    Mathe(KK) : 13
    Deutsch(KK): 11
    Englisch (KK): 13


    Geschichte/Erdkunde: 14
    Ethik: 15
    Biologie: 14
    Kunst: 12
    Literatur: 12
    Sport: 5


    Wobei ich Sport und Literatur nicht abrechnen werde, und Bio wahrscheinlich auch nicht.

    Zitat von Azrael

    Na ja, wobei ich finde, dass Tarjas Stimme "angenehmer" ist als Floors. Ich finde, man kann sich Floors Stimme nicht durchgehend anhören, insbesondere, da sie fast durchgehend hoch singt.


    Azrael


    Kommt aufs Album an..
    bei Prison of Desire hast du schon recht, da ist es manchmal wirklich übertrieben hoch.


    Aber bei Decipher und vor allem bei den neueren Alben ist doch die Stimme IMHO sehr angenehm.
    Tarjas Stimme klingt schön, aber irgendwie hat sie mich nie so emotional erreicht, wie Floor. Geschmackssache.


    Rein zufällig, hat ja Nicole Bogner, Leadsängerin bei Vision of Atlantis, die Band verlassen, da sie anscheinend eine Supernangebot bekommen hätte, und das war 10 Tage vor dem offenen Brief.
    Ich hoffe mal, dass das ein Fake ist. VoA sind zwar in Ordnung, naja, aber sie müsste doch noch eingies lernen Gesangstechnisch....

    Ich finds jetzt nicht unbedingt sehr bedauerlich...
    Ich fand ihre Stimme sowieso nicht besonders gut. Sie konnte ihr Falsett und ihre Opernstimme, aber sobald normal singen muss, wirkte ihre Stimme doch recht schwach und gedrückt (z.b Strophen bei Ghost Love Score).
    Im Genre gibt es da natürlich besseres, z.B Floor Jansen, die kann wirklich alles singen.


    Zu den Alben meiner Meinung nach:


    Oceanborn > Wishmaster > Century Child > Once > Angels Fall First (das im Prinzip sehr schön ist, allerdings auch etwas schwach produziert)

    Zitat von julgi

    mein uni-"stundenplan" ^^


    Die sind aber doch nicht alle verpflichtend? Das wäre ja abnormal ...


    Meiner:


    Montag:

    • Ethik
    • Freistunde
    • Deutsch
    • Deutsch
    • Bio
    • Physik


    Dienstag

    • Physik
    • Physik
    • Chemie
    • Englisch
    • Englisch
    • Mathe
    • 2*frei
    • Musi
    • Musik
    • Biochemie
    • Biochemie


    Mittwoch

    • Chemie
    • Geschichte
    • Erdkunde
    • Freistunde
    • Deutsch
    • Englisch
    • Chemie
    • Chemie
    • Literatur
    • Literatur


    Donnerstag

    • Ethik
    • Physik
    • Englisch
    • Biologie
    • Mathe
    • Mathe
    • 2*frei
    • Sport
    • Sport


    Freitag

    • Mathe
    • Erdkunde
    • Deutsch
    • Geschichte
    • Chemie
    • Chemie
    • Bk
    • Bk


    Du sprichst mir aus der Seele. Vor allem wird jeder Regierung ohne CDU/CSU regierungsunfähig bleiben!, da sie ja im Bundesrat immernoch keine Mehrheit hat.


    Was Gerhard Schröder gestern in der Elefantenrune geleistet hat, war äußerst peinlich, unfair und beleidigend.
    Entweder war er stockbesoffen oder die Fassade des Medienkanzlers bröckelt alllmälich, auf alle Fälle höchst unprofessionell.


    1.Er erhebt Machtanspruch in einer gr.Koaltion, obwohl dies rechtlich und nach Ergebnissen der CDU/CSU zu steht.
    2.Er war sehr für sich eingenommen. Indirekt kam rüber: Wer will schon dich Merkel als Kanzlerin, was bist du denn? Ich bin der Medienzkanler. Die SPD hat es meinem Auftritt beim Duell zu verdanken, dass wir soviel Punkte gutgemacht haben.
    3. Rüpelhaftes Verhalten gegenüber den Jounralist
    -------------------------------------------------------------------------


    Und sowas wollt ihr ernsthaft noch mal regieren lassen?
    Ich kann da nur mit em Kopfschütteln, nach dem Auftritt fordere ich einen Rücktritt von Schröder aus der Politik.


    Was steht nun zur Auswahl, eigentlich doch nur:


    Schwarze Ampel/ Jamaika (oder alle die lustigen Namen für Schwarz/Grün/Gelb). Finde ich eigentlich die beste Lösung. Am Anfang vielleicht etwas abstrakt, aber wozu sind Verhandlungen da?


    Große Koaltion: Dazu enthalte ich mich mal dezent.


    Die anderen Sachen sind ja nicht möglich, laut Statements. PDS will ja garnicht regieren, FDP steht für den Wechsel, also wird auch nichts aus einer gewöhnlichen Ampel.

    Zitat von Kei-ra

    hey, wenn es zur großen koalition, spd und cdu/csu, kommt, dann ist deutschland unregierbar, dann Tschüss!
    Mir ist die Ampelkoalition noch am Liebsten, naja, mag die fdp zwar net, aber sie ist mir wesentlich lieber als die Linken/PDS...
    mal sehn wies kommt, ich hoffe auf eine entscheidung, bei der deutschland regierbar ist und nicht untergehen wird.


    Woher die Behauptung, dass große Koalitionen nicht regierbar seien?
    Auf Landesebene funktionert das doch auch einigermaßen...

    Was alle mit der Atomkraft haben...
    Billig,umweltfreundlich und als Übergangsenergiequelle doch ideal. Sie früher abzuschalten als nötig finde ich unpassend, vor allem, da wir ja selbst teure Atomenergie aus Frankreich kaufen.


    Und ich glaube fest daran, dass die SPD auch die Mehrwertssteuern erhöhen wird (auch wenn sie ja wieder was anderes behaupten!), denn irgendwo muss das Geld für die Kassen auch herkommen und Schröder hat während des Kanzlerduels keine Statements darüber gegeben, wie er denn eigentlich sparen wolle.


    Zitat

    Also entweder die SPD oder die Grünen...ich fänds ehrlich gesagt etwas peinlich, wenn Angie die Bundeskanzlerin Deutschlands ist............


    Und was ist daran peinlich?
    Gut, dass man mit 16 noch nicht wählen kann....