Beiträge von Valfaris

    Zitat von Maiti

    Valfaris: mach bitte nicht so naja zusammenhangslose posts.
    LG Maiti


    Hmm, weiß zwar nicht in warum mein Post zusammenhangslos ist, aber das kannst du mir vielleicht erklären.
    Nur weils ein Einzeiler ist, heißt das nicht, dass er Post keine Aussage enthält.


    Aber für diejenigen, die immer noch auf einen Geistesblitz warten...


    Jeder 5 Deutsche will die Mauer zurück, und weiß nicht einmal was die Mauer ist. Weder aus lokaler Hinsicht betrachtet, noch aus wirtschaftlichen Folgen. Viele wissen garnicht was die "Mauer" eigentlich war, außer die Mauer.


    Das geht so in die Richtung "Genfood will ich nicht", obwohl sie sicherlich keine Ahnung von genmanipuliertem Essen haben und da eigentlichg garnicht mitreden können.

    Zitat von Snuggles

    ich persönlich find den wirbel um den 11.9 n bissi lächerlich, sry ...


    nur weil einpaar hunderte amerikaner gestorben sin, regen sich alle auf. aber über all tausenden menschen, die bush und andere präsidenten wegen den tollen kriegen aufm gewissn ham, regt sich keiner auf ôo.
    kla, wenn die leute ständig von den amis unterdrückt und angegriffen wurden, obwohl eh klar war, dass die amis gewinnen, sollten sie sich ned wundern, dass wer ma zurückschlägt oô. und die anschläge mim anbombem von afgahnistan beantworten, damit sicher is, dass noch was passiern wird oô.



    Interessant, z.T meien Ansichten, doch sollte man bedeken dass Saddam Hussein auch kein Unschuldiges Blatt war. Der hat die ethnische Mehrheiten auch ganz schön unterdrückt...


    Elend, Leid, Tod, sind alles schreckliche Sachen. Was damals geschehen ist, und auch vor einer Woche in Russland, ist nicht zu rechtfertigen und sicherlich der falsche Weg. Doch sollte man mal auch die andere Seiten betrachten..


    Über Kinder in der dritten Welt, die nichts zum essen haben, über die Menschen im Sudan, die aus ihren Provinzen vertrieben wurden, um die ganzen Kinder und Menschen die in Tschetschenien umgebracht wurden, darum kümmert sich anscheinend niemand.

    Zitat von cappuchina

    Gerade lief so ein test ja mal wieder auf RTL. Hbt ihr mitgemacht? Wie sieht euer Ergebnis aus?



    *rofl*
    Das lief alles gut bis auf die Wippen und die Würfel. Bei den Würfel hatte ich 3 Fehler in Folge, und die letzte Wippe hatte ich auch falsch. Also insgesamt 60 Punkte....


    was ca. 140 wären, oder so??? Bisher war es meistens zwischen 135 - 140


    Muss aber sagen, dass ich die Fragen an manchen Stellen auch sehr komisch fand. War meistens Definitionssache.

    Hmm, ich denke mit dem Halblutprinz ist entweder Harry selbst gemeint, oder Voldemort, oder ein Nachfolger von Voldemort.
    Halblut ist ja die Angabe, dass mein 50% (oder weniger) Muggle und 50% Reinzauberer ist..


    (eigentlich ziemlich pervers, das ganze erinnert mich immer mehr an ne sehr schlechte dritte Reich-Parabel)

    Zitat von Chrissie

    Naja, Alanis Morissette war damals mit Supposed Former Infatuation Junkie auf Platz 1 der LP-Charts, wenn das kein Mainstream ist... :D


    Hab das Album selbst auch, ist ganz nett. Naja. Da das hier aber nicht das Thema ist, lass ich es mal bleiben, mich weiter dazu zu äußern ^-^


    Das man ihre Alben kauft gehört schon zum guten Ton....
    Deswegen sind diese auch oft hoch gevoted /Man denke an Jagged Little Pill.


    Hab die Singles haben es nie sehr weit geschafft, und viele haben die CD damit man sie halt hat, nicht um sie zu höre.


    Gerade SFIJ ist ne CD die man eigentlich gleich weglegt.

    Zitat von Beachvolleyball

    Kenn Alannis Morissette, ist ganz nett :) Ist das nich aber auch irgendwie Mainstream? Spielen die doch häufiger im Radio. Nichts desto trotz sind die Songs echt gut.


    Ne, eigentlich kaum in den Charts vertreten. Klar spielen die die auch im Radio, das dürfte ja auch wirklich jeden treffen..
    Aber Mainstream ist sie nicht. Spiele sowas mal deinen Freunden vor, dann weißt du, dass es nicht Mainstream ist.


    Obwohl du schon ein bisschen recht hast. Hatte ja schon gesagt, dass die etwas neueren Lieder "Out is Through", "Everything" etwas poppiger und somit auch etwas in Mainstreamrichtung wirken. Gott sei Dank befinden sich noch ein paar andere Lieder auf der aktuellen Platte, wie z.B So-Called Chaos oder Kness of My Bees oder This Grudge..

    Naja, das übliche...


    Erst mal ein Haus bauen. Vor allem mit eins-->Büchern, am besten eine rießige Bibliothek mit allen was der Forscher braucht. Und ein privates labor wäre schön mit großen Chemikaliensätzen.


    Außerdem würde mich eine Asiareise sehr interessieren. Indien, Nepal, China, Thailand, Laos, Kambodscha,Vietnam, Malaysia, Singapur, Japan, Sir Lanka etc..

    Bin gerade auf der Suche nach richtig guter Musik. Musik die dem Mainstream, dem Standarthörer kaum geläufig ist. Stücke mit exotischen Melodien und anspruchsvollen Texten, poetisch, kritisch und zynisch.
    Musik, die vielleicht nicht immer in den ersten Rängen der Charts spielt, aber eigentlich doch alles andere locker verdrängen könnte.
    Es ist vielleicht Musik, die man einige male hören muss, bevor sie die innere Pracht und die Genialität zeigt.


    Ich hab zur Zeit meine Anit-Mainstream-Rock Phase und bin immernoch auf der Suche nach richtig guter Rockmusik. Würde mich über eventuelle Empfehlungen freuen. Denk daran Rock, nicht Heavy Metall :hypo


    Meine aktuelle Lieblingskünsterlin der Anti-Stream Generation ist Alanis Morissette. Einfach geniale Musik!
    Kennt jemand von euch Supposed Former Infatuation Junkie von ihr? Die Lieder sind einfach überdiemensional. Einzigartiger Qualität. Songs wie "The Couch" oder "That I Would Be Good" sind einfach hörenswert. Vor allem diese Psychedelic angehauchte CD ist der Hammer (die anderen Alben natürlich auch, allerdings sind im Moment zu gro0e Popnuancen für meinen Geschmack drin, vor allem in Under Rug Swept und So-Called Chaos)

    Zitat

    *zustimm* Seh ich ebenso - meiner Meinung nach (hört man auch imho überall) sind Magisterstudiengänge gerade gut, wenn man sich auf die spätere Arbeitswelt einstellen will, die nun mal viel Flexibilität verlangt. Was hat man denn davon, wenn man nun diplomierter und gedoktorter Informatiker (bspw.) is, momentan aber verzweifelt Soziologen gesucht werden - da hilft es enorm weiter, noch ein zweites oder drittes Fach (wenn auch nur an-)studiert zu haben.


    Kommt ja sicher sehr gut, wenn sich jemand mit Psycho im Nebenfach für nen Psychoposten bewirbt. Muss ja klar sein, dass der Stoff im Nebenfach um einiges geringer ist als im Hauptfach.


    Zitat

    Das einzige, was mich am Magister noch ein bisschen abschreckt, ist der wahnsinnige Mehraufwand im Gegensatz zum Diplom.



    :roftl


    Du vergisst da aber einiges.
    Z.B sind gerade die Diplomnaturwissenschaften assi zeitaufwendig. Vormittags Vorlesungen, Nachmittags Praktika, und abends die Protokoll-Auswertung. Da ist unter der Woche (und auch meist am Wochende nichts mit lernen)



    Zitat

    Will keinen Dipl. zum Faulpelz abstempeln, aber es is ja doch ein Unterschied, ob ich nun eine Sache (und selbst das ist für manche zu viel ) oder drei studiere.´


    Aha....
    Wieder eine falsche Tatsache, denn auch der Dipl muss einiges mehr studieren als es so aussieht.


    Grobes Beispiel...
    Ein Chemier-Dipl muss auch das Vordipl (Grundstudium-5 Semester) in Physik und z.T auch in Mathematik vorweisen. Also im Grunde auch drei Fächer zu studieren.


    Ein Biologe hat auch Chemie als Nebenfach...


    Die Physiker müssen auch Mathe im Nebenfach studieren..


    So und dann rechne dir mal aus welche Nebenfächer bei Medizin/Biochemie/Molebio/Astrophysik oder Geologie zusammen kommen, und dann urteile nochmal.


    Zitat

    Deshalb würde ich, wenn ich es mir lernmäßig zutraue, immer den Magister wählen (is halt bei mir nur doof, dass dann Psychologie nur als Nebenfach möglich ist ).


    Wenn de was mit Psycho machen willst, dann studiere Dipl-Psycho, ansonsten wird es doch lustig. Wie kommt den das in einer Praxis etc. wenn da steht Psyologie im Nebenfach bestanden. :roftl
    Der Unterschied zwischen Nebenfach und Hauptfach ist einfach zu groß (das sieht man auch z.B bei manchen Lehrer, bei denen ist es ja ähnlich)

    Nach wie vor sieht es bei mir sehr naturwissenschaftlich aus. Was ist jetzt studiere und als was ich arbeiten werde, hängt stark vom Abischnitt.


    1.Biochemie-Molekularbiologie B/Life-Science M bei 1,0
    2.Biochemie-Molekularbiologie B+M 1,0-1,2
    3.Molekulare Biomedizin 1,0-1,1
    4.Biochemie 1,0-1,4
    5.Chemie (meistens kein NC, nur intern, aber über 2,2 werde ich doch schon kommen ^^)


    Die Weichen sind schon mal gelegt (sprich Mathe LK +Englisch LK+Chemie LK+Physik LK//Bio GK+Geologie GK+Astro GK+Informatik GK). Das ist so das Basisding für Naturwissenschaftler.


    Nun die Berufe:


    1. Bei 1 hätte man ne ziemlich hohe Qualifikation. Demnach raus aus Deutschland, Richtung Asien, am liebsten Singapur und die Richtung. Die haben relativ viele neue Biotechmetropolen, also ideale Forschungsbedinungen.


    2. Krebs oder Genforschung in Deutschland, Heidelberg wäre geradezu prädestiniert.


    3. Hauptsächlich Forschung gegen Krankheiten und Medikamente. Studium umfasst ja Medizin+Biochemie+Pharmakologie...


    4. Professor für Genetik, nach wie vor, mit dem gleichen Forschungschwerpunkt.


    5.Entweder Professor für Bioanorganische Chemie + Biochemie oder Chemiker in der Indsturie (sprich Organiker oder "Kunstoffler")


    Das wären sooo die Möglichkeiten

    Also ich fand und finde Salior Moon immer noch gut.
    Das waren quasi die Anfänge der japanischen Serien in Europa, und dafür war es ziemlich gut. Für mich bleibt die Serieop. Hab selten ähnlichgute Formate gesehen /außer .hack ...

    Zitat von K@hi

    Was ist denn daran interessant, eine ganze Stadt zu beobachten. Da kann ich mich in Köln auch mitten auf die Domplatte setzen und die verschiedensten Menschen beobachten. Das hat sicherlich auch was.


    Aber wir werden ja bisher noch nicht gezwungen, es anzugucken, geschweigedenn mitzumachen und unsere Privatsphäre zu opfern. Wer das unbedingt will, soll es tun. :nixweiß


    Anscheinend haben die Menschen heute nichts besseres zu tun, als vo der Klotze zu hocken und solchen Reality-Victims zuzuschaue.
    Das brauche ich im Fernsehen überhaupt nicht. Das erlebe ich täglich vor der Tür mit den Nebeneffekten frische Luft und sozialen Kontakt.


    Schlimm genug das sowas überhaupt noch geschau wird. Big Brother und ähnliche Formate sind doch Paradebeispiele für Shows, in denen Dummheit und Naivität meisterhaft vorgeführt werden... Das Akutelle BB wirkt IHMO auch sehr asso..

    Moin,


    kennt ihr dieses tolles Online-RPG?
    Ich suche noch ein paar Leutz. die mit mir ne Party machen.


    Ich selbst mache gerade die Ausbildung zum Archr. und wäre über Hilfe im Vordebereich /Schwertkämpfer oder Messdiener sehr dankbar-


    Wer Lust hat melden: valfaris86@msn.com


    Infos gibt es unter www.euro-ro-net


    Ansonsten, brichtet mal von euren Erfahrungen. Welhe ist eure Lieblingsklasse etc.

    So, schreib mal, einfach die Noten hin die ich denke, da es bei uns den Lappen immer für erst Ende Juli gibt, und dann kann man ja gar nicht mit reden.


    Ich habe mit drei Varianten durchgerechnet. Einmal die schlechteste Version, dann die mittlere, und die super gute Version. Ich nehme jetzt einfach mal die mittlere.


    Hauptfächer:
    Deutsch 2
    Englisch 1
    Mathe 2 (schade, wegen einer 4)
    Physik 2 (auch wegen einer 4)
    Französisch 2


    Naturwisschenschaften:
    Chemie 1
    Biologie 1
    Erdkunde 1


    Gesellschaftswissenschaften:
    Geschichte: 2
    Politik: 1 (entweder in Poli oder Geschi ne 1, gleiche Lehrerin beides mal bei 1-2)
    Religion: 2


    Musische Fächer:
    Bk: 2
    Musik: 1


    Sport: 3


    Macht einen Schnitt von 1,68
    Bei der schlechten Version habe ich in Musi und in Politik ne 2 angerechnet (Schnitt 1,78) bei der superguten Physik noch mit ner 1 (Schnitt 1,57). Für einen Buchpreis recht es immer, allerdings bin ich hinsichtlich dem NC in BC/MB überhaupt nicht zufrieden. Aber immerhin aber ich nun nach der 11.Klasse endlich Musik und Franz weg, und schließlich gibt es ja noch das Klammern.


    Die dicken Fächer sind die Abgewählten (Note im Abizeugnis)
    Kursive sind meine LKs für nächstes Jahr.
    GKs sind der Rest + Literatur+Astronomie+Informatik+Geologie

    Bei dem Test von oben 150, was ich aber nicht glaube. Der ganze Test ist nur mathematisch und räumlich ausgelegt.


    Bei dem Schultest kam 142 raus, mit allen Bereichen mat-nat-sprach-räumlich-logisch.