Beiträge von Valfaris

    Zitat von Funky

    Ich wollt nur mal nen Link posten, den ich ganz interessant finde ...
    Merkels letzte Worte stammen von Reagan Rede
    "Union bestätigt Abkupfern von Reagan-Rede"


    Hätte irgendwie erwartet, dass sie ihre eigenen Worte benutzt ...


    Ansonsten hab ich für "Ich geh nicht / ich weiß nicht" gestimmt :D Kann ja noch nicht wählen.


    Hat sie ja auch,
    sie hatte ja nur den rhetorischen Fragestil übernommen,
    nicht exakt seine Fragen...

    Mein wird vorraussichtlich so aussehen (mal abgesehen von Sport, wo ich keinerlei Ahnung hab, was ich da bekommen :-, auf jeden Fall nicht zu hoch, wir müssen noch Cooper-Test rennen)


    Gewertet LKs (doppelte Anrechnung)
    Chemie 14 (unterbewertet, leider)
    Mathe 14


    Sonstige LKs
    Physik 14 (viel zu gut^^)
    Englisch 13
    Deutsch 12


    Informatik 14
    Astronomie 15
    Ethik 14
    Biologie 13
    Geschichte/Erdkunde 14
    BK 11 (Nehme ich zumindest an)
    Sport ?? (ist ja egal, abgerechnet wird es sowieso nicht)


    Ja, damit bin ich im Wesentlichen zufrieden (BK ist halt nervig, da mein zwei Kurse abrechnen muss, und ich halt lieber Astro oder Inf abrechnen hätte wolle,n sprich ich muss zweimal 11 abrechnen obwohl ich woanders 14 habe, echt ärgerlich. Für meinen Wunschschnitt kann es trotzdem noch reichen.


    Nie wieder 12 ^^

    Nightwish --> Symphonic Metal
    Linkin Park --> Nu Metal


    Evanescenec... schwer zu sagen, eigentlich Rock, aber ich finde eigentlich auch, dass die Lieder gothlastig sind. Vor allem die älteren auf Origin finde ich sehr passend.


    Ansonsten höre ich auch lieben gerne Gothic, Gothic Rock und Gothic Metal.


    -Diary of Dreams
    -Lacrimosa
    -Samsas Traum
    -After Forever
    -In Strict Confidence

    Zitat von Avril_Lavigne89

    >.< Son scheiß Pop!Wer will das hören?Nur Kiddies im Alter von 8-12 Jahre,die ihre Musikrichtung noch net gefunden haben!


    Pop muss nicht unbedingt schlecht sein .... andere Richtungen haben ja auch Pop drin ..
    Das einzige was wirklich nervt ist Kommerz-Pop oder allgemeine Kommerzmusik, die man aber auch in allen Bereichen findet (Within Temptation, Greenday)


    Ich denke, im Alter von 8-12 hast du auch nichts anderes gehört, oder?
    <-- und überhaupt würde ich nicht sagen, dass es DIE Musikrichtung gibt. Punk ist auch nicht besser als Pop...


    Ja, DSDS nervt ja schon irgendwie.
    Aber das Format finde ich net schlecht. Es gibt den Leute, die richtig Talent habe, auch mal eine realtische Chance ins Musikusiness zu kommen.
    Problem ist, dass die ausgewählten Künstler leider durch andere Leistungen als Gesang gepusht wurden (Kübelböck, Judith)...

    Ich denke irgendwie nicht, dass es um das finden von bestimmten Verbindungen geht.


    Du solltest wahrscheinlich eher mit bestimmten Regeln (Okettregel, Hauptgruppen) die Verbindungen nennen.


    Daher brauchst du auch keine Cadmiumnitrat zu finden. Alles was man braucht ist doch die Ladung der Ionen ...

    Zitat von Petra

    Arsenium - Love me, Love me :love

    P.S.: Das ist aber der Musikthread


    Also ich würde eher den Daumen runter machen, das Lied ist ja grauenhaft.
    Wieder mal ein Song, den mal textlich ganz unten ansiedeln kann, da kann ja mein kleiner Bruder ein niveauvolleres Englisch ^^

    Zur Zeit gibt es bei mir nur zwei Alben:


    -Samsas Traum: Tineoidea - Oder die Folgen einer Nacht
    -Samsas Traum: Arachnoidea: Von Babalon, Scheiterhaufen und Zerstörungswut.


    Und aus denen speziell:
    Cafe Koma - das große Diskoinferno


    :zirkel

    Ich fand Genis eigentlich nicht so toll. Klar, er hat offensive Spells, aber das hilft in diversen Situation, vor allem wenn es schwerer wird, kaum noch.
    Ich nehme den eigentlich auch nur für die U-Attack Prism Stars.


    Mein normales Team bestehst aus Presea, Sheena, Raine und Zelos.
    Damit habe ich auf der schweren Stufe meine besten Erfahrungen gemacht.
    Presea- wird übrigens von mir gesteuert- dient als Tanker, als quasi als Schutzschild, mit 9999 Lebenspunkten und maximalem Verteidigungwert (AFAIK 255) steht ihr das auch zu. Ist zwar sehr schwer zu spielen, aber wenn man sie etwas schneller macht, kann sie richtig gut austeilen.
    Zelos ist für Magie zuständig, Reine für Heilung und Support und Sheena für Summons und schwache, Blockangriffe (Angriffe auf Magier etc.)

    Zitat von Powersurge 4259


    Womit man nun genau anfangen sollte, kann ich nicht sagen, da ich selbst bisher nur etwa 20 der Bücher gelesen habe, aber mein persönlicher Vorschlag wäre, zuerst die klassische Trilogie (also Episode IV, V und VI) und die folgenden 15 Jahre zu lesen, weil diese Phase für mich irgendwie am meisten Star Wars ist.[/FONT]


    Und wie lauten die Titel der Romane, der nächsten 15 Jahre?


    Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Herr Lucas einen relativ dicken Hals hat. Ist der krank? Ist mir irgendwie gestern im Interview aufgefallen.

    So, ich brauche nun mal die Hilfe derer, die sich mit den Roman etc. auskennen.


    Ich wollte denn nun mal anfangen, die Star Wars Reihe zu lesen, Stück für Stück. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es 9 Teile geben soll, gut. Bei Amazon werde ich nun aber wahrlich mit Büchern überflutet und ich hab keine Ahnung was denn nun wo hingehört. Was ist ein Roman, was ein Lexikon, etc?


    Sind es jetzt nur 9 Romane oder gibt es da auch Nebenromane?
    Wie heißen die 9 Romane?
    Ist der Roman Episode 3 jetzt das Original oder nur die gekürzte Version, die sich unmittelbar auf den Film bezieht? (nur so zum Beispiel ob sich die Bücher hinsichlich der Filme noch mal unterschiedlich sind)


    So, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Zitat von Fischl

    Mir fällt grad auf, die "großen" Nationen belegen alle die letzten Plätze:


    21. Spanien Son de sol Brujería
    22. Großbritannien Javine Touch My Fire
    23. Frankreich Ortal Chacun Pense A Soi
    24. Deutschland Gracia Run & Hide


    Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Anscheinend doch ein Boykott der Kleinstaaten für ne gleichwertige Behandlung?


    Ich fand ja Griechenland ziemlich schlecht. Vor allem das Lied, nein danke. Überhaupt waren fast alle englisch sprachigen Songs, sehr schwach vom Text. Man könnte meinen, dass man immer aus den gleichen 50 Wörtern ein Lied bastelt. Als Paradebeispiel sei mal Rumänien genannt.


    Ich fand Malta, Israel und Kroatien gut - der Rest, na ja, alles mehr oder weniger peinlich.


    Nächstes Jahr sollte man am besten das Singen sein lassen. Man stellt am besten nur noch Leute mit kurzen Röcken oder engen Hosen hin, die sich zur einer Melodie bewegen.
    Mit Singen hat das leider nicht mehr viel zu tun - wohl eher mit Sex und Symphatie und das kann man sich doch getrost sparen.

    Und warum sollte es dann nicht mehr existieren?
    Protonen sind sehr wohl überlebensfähig. Aber aufgrund der Protonendichte bleibt es nicht lange allein.
    Aber es würde halt sehr viel Energie kosten, dem Wasserstoff das Elektron abuluxen. Das ist doch ziemlich kernnah (Anziehung).
    Bei anderen Elementen, die ne größe Schale haben ist das einfach, da ist der Kern nicht unmittelbar nebendran. Außerdem stoßen sich da die Elektronen auch mal gern selber ab.


    Es gibt übrigens auch Metall-Nichtmetall Atombindungen, z.B Alumiumchlorid.


    --------------------------------------------------------------------------




    Aber eigentlich habe ich ne Frage:
    Nenne Beispiele wie die Afroamerikaner zu Kultur Amerikas beigetragen haben?
    -Haben bis jetzt nur Jazz.


    Wäre lieb wenn hier jemand etwas weiß.

    Hooksches Gesetz sagt dir nicht zufällig was.
    Für eine Feder mit der Federhärte D, die um eine Strecke s ausgelenkt wird, gilt:


    F=(-)D*s (Minus kannste weglassen, gehört aber eigentlich dazu)


    A1)Formel nach D auflösen und F und s einsetzten-->Ermittlung der Federhärte.
    Danach halt die Formel nehmen und da D und s einsetzen um die Kraft zu ermitteln.


    A2)Aus den Angaben D berechnen und danach normal einsetzten (1cN entspricht 0,1N)


    b) Bei diesem Beispiel ist die aufgebrauchet Federkraft gleich der Gewichtskraft des Massenstückchens.


    F(Feder)=F(Gewichtskraft)
    D*s=m*g
    m=D*s/g (bedenke, dass centimeter in Meter umgewandelt werden muss)

    Zitat


    - reagieren mit Metallen unter Bildung eines Salzes und Wasserstoff


    Wobei das nur für die unendlen Metall gilt.


    Zitat


    aber ich weiß auch nicht, warum das "sauer" heißt...



    hatte ich mal irgendwo stehen,
    aber ich weiß noch woher alkalisch kommt, nämlich aus dem arabischen Wort alqaljan (d: Pflanzenasche). Man bemerkte dort recht früh, dass Lösungen aus dieser Substanz (Kaliumcarbonat) saure Lösungen abschwächen.

    Ja, ein tolles Thema ^^


    Zitat

    In letzter Zeit wurde ich öfter mal in Diskussionen verwickelt zum Thema Kirche, Gott, Religion und der Seele. Ich persönlich habe von diesen Dingen eine Atheistische Einstellung und Rationale Anschauung.
    An Gott glaub ich nicht - genausowenig wie an Himmel oder Hölle. Ich stell mir dabei die Frage - warum sollte es so etwas geben? Und wann wird auf eine Frage mit Gott geantwortet? Und ich stelle fast immer fest ... sobald man an die Grenzen der Wissenschaft stößt und für uns unerklärliche Dinge passieren oder man etwas nicht erklären kann, sagt man: "Das hat Gott so geschaffen". Vielleicht kommen wir in 20 Jahren darauf das es dann doch nicht von Gott geschaffen ist sondern durch Chemische oder Physikalische Lösungen beschreiben lässt.


    Die Einstellung kann ich da nur teilen, obwohl ich in vielen Dingen eigentlich keine Atheist mehr bin, denn eigentlich suche ich ja schon Argumente, die gegen Gott sprechen (also Agnostiker)


    Die wesentlichen Grundideale, die z.B das Christentum vertritt, sehen ja im Grunde ganz okay aus(z.B. Nächstenliebe)
    Ich finde Religionen im Allgemeinen trotzdem gefährlich, alle miteinander. (in meiner utopischen Vorstellung von einer perfekten Welt gäbe es keine Religionen).
    Man denke an die Kreuzzüge und den allgemeinen Dogmatismus, der wohl mit jeder Relgion in Zusammenhang gebracht werden kann. Und wie schnell Dogmatismus zum Fanatismus werden kann sehen wir in der heutigen Zeit des modernen Terrorismus immer wieder.


    Noch weniger halte ich von der Kirche. Eine der größetn Sekten der Welt, die wesentlichen die Leute um ihr Geld bringen. Zwar helfen sie auch, doch die Hilfsgelder stammen doch direkt vom Gläubigen...und selbst gespendet haben sie (z.b bei der Tsunami-Katastrophe)nichts, da hies es nur "Die Einnahme aus der Sonntagskasse (wie heißt dieses Täschen nochmal?) gehen an Hilfsorganisationen - wobei dies natürlich dann nicht der Verdienst der Kirche war. Zudem finde ich es immernoch unerklärlich wie man als "Kirchenoberhaupt" einen alten, schwachen und kränlichen Menschen benennen kann.


    Wenn es religiöse Ströme gegeben hat, die ein wenig sinnvoll waren, dann war dies wohl in meinen Augen der Pantheismus, der den Mensch als eigenen Schöpfer darstellte, unabhängig von Gott, da Gott in Allem ist.


    Ich hab letztens auch einen sehr interessanten Artikel zu Religiosität gelesen. Religiösität wird nämlich durcheine neurobiochemische Reaktion verursacht. So gelang es auch Forscher in Australien in Ungläubigen religiöse Gefühle zu vermitteln, indem man halt diese lokal-spezifische Reaktion simuöierte (..grenzt schon an Perversion). Naja, hoffe mal das dieses Thema im Studium auch mal vorkommt, AFAIK wird Neurobiochemie im Hauptstudium unterichtet.

    Nur weil GD ein paar harte Griffs mal zwischendrin reinpacken, macht sie das noch lange noch nicht zu einer Punkrock-Band, für die sie anscheinend gehalten werden - wobei man das früher voll zurecht sagen konnte.
    Das neue Album - ich hab selbst die beiden älteren - ist IHMO angepasste Kommerzmusik. Schöne eingängige, möglich uninnovative Songstrukturen und auch textlich ist das mittlerweile einfach nur noch Popgedusel.


    @morgenklee
    Man braucht nicht x-Alben von einem Künstler zu haben um ne Aussage zu machen wie ihre Musik ist. Da reicht meistens ein Blick auf die Lyrics.


    Zitat

    Die Rock Typen würden sich nicht zu so einem Niveu runterziehen!


    Die meisten Rock Typen sind dermaßen kommerzialisiert, dass ich von ihnen auch nicht ein besseres Bild habe.
    Was sind das für Künstler, die ihre Musik nach wünschen der Plattenfirma anpassen?-



    Zitat

    ''Künstlern'' vergleicht,die keine eigene Musik machen


    Und du denkst die obrigen Künstler sind anders?
    Schon mal auf nem Konzert gewesen?
    Avril trifft selten mal einen Ton - als Platte ist es noch einigermaßen erträglich, hatte die zweite mal zwischenzeitlich - und Greenday kamen beim Publikum auch nicht gerade gut rüber, hatte den Eindruck, dass sie nicht gerade ihre Instrumente beherrschen.

    Zitat von Deceptive Angel


    L'âme Immortelle - 5 Jahre lang ... ja .__.
    L'âme Immortelle - Calling
    Nightwish - Elvenpath
    Nightwish- Stargazers


    Nice, höre auch gerade L'ame Immortelle.


    Kennt hier noch jemand ähnliche Bands wie Nightwish?
    Finde dazu irgendwie nie etwas passendes. Hab bisher auf meiner Liste Lunatica, Visions of Atlantis und Seraphim. Aber die haben leider alle so ihre Schwachstellen...


    Ansonsten ist es bei mir:
    Katatonia - Teargas
    Anathema - Pressure
    After Forever - Leaden Legacy
    Diary of Dreams - Chemicals
    Draconian - Abhorant Rays (glaub zumindest, dass das so heißt, ist relativ schwer rauszuhören...bei dem Melodic Doom-Metal)

    Zitat von Avril_Lavigne89

    Also,ehrlich gesagt geht mir sowas am ***** vorbei!Ich meine,aus jedem Land kommen solche Möchtegerne daher und versuchen son Titel zu tragen!Letzte Jahr war Max ganz okay,aber nun Gracia?GRACIA?Das Lied ist so scheiße,dass ich mich wundere,dass es überhaupt jemand gewählt hat!Okay,ich habe dieses Ding net gesehen,also kann ich über die Konkurenz net sagen,aber dies Lied von Gracia!Grauenhaft!Schlimmer noch als dieses Siegerlied von letztem Jahr,was schon richtig dumm ist!Boah! >.<
    So,wollte ich mal gesagt haben! ;)


    Nun gut, Gracias Lied ist nicht der Brüller, aber ich finde das für eine solche Veranstaltung durchaus solide.
    Du kritisiert hier Künstlier und deren Lieder, die ja so schlecht seien, beschimpfst sie als Möchtegernkünstler und hörst aber wiederrum die Möchte-gern-rockig-wirken Avril (die meiner Meinugn wirken ihren Job verfehlt hat, kann weder singen, noch komponieren) und die außerordenlich Talentfreie PopBand Greenday.
    Im Vergleich zu denen ist doch Gracia gar nicht so schlecht.


    Hmm, Gracie find ich bislang ne gute Entscheidung, zumindest bei der Auswahl (nicht, dass ich sowas privat hören würde) Schade,dass wir nicht Bands wir Xandria, Lacrimas Profundere oder The Amber Light nehmen könnte, die hätte nämlich einiges mehr zu bieten.
    Überhaupt finde ich es schrecklig, dass immer nur Pop zur Auswahl steht. Warum nicht mal Goth-Rock, Progressive Rock oder ein Industrial Act (z.B Einstürzende Neubauten).

    zu 4.)
    Das dürfte wohl die Spannungsenerige sein..wenn man den Tennischläger als eine Art Feder betrachtet.


    zu 5.)
    Oh das ist wieder so eine Grundsatzfrage. Das Problem bei der potentiellen Energie (Lageenergie) ist ihre Bezugshöhe.


    Für die Potentielle Enerige gilt E=m*g*h


    Wenn ich als Nullhöhe die Erdkruste festlege, hat der Apfel keine Höhenenergie mehr h=0.


    Wenn ich aber die Nullhöhe als Erdmittelpunkt festlege hat der Apfel natürlich noch Höhenenergie.


    Welche Höhe man letztlich nimmt ist egal, da man sich in der Physik nicht um absolute Energie interessiert (die wäre ja auch garnicht messbar), sondern immernur für Energieänderungen eines Systems. Daher also egal.