Beiträge von Valfaris

    Hallo,
    hoffe mal mir können hier ein paar Leutz helfen, die Erdkunde Lk oder so haben. Es geht einfach um ein paar geologische Grundbegriffe zum Thema Rheingraben.. Schreiben darüber ein Test und der Lehrer, naja, teilt nur Blätter aus, aber die Begriffe überhaupt erläutern, dass tut er nicht.


    -Tiefgestade/Hochgestade
    -Grabenschulter
    -Scholle
    -Schichstufen
    -Hauptrandverwerfung
    -Diapir
    -Staffelbruch



    So und dann noch eine allgemeine Frage.
    Warum werden die Gesteinstypen vom Grabenbruch zu den Flanken immer jünger? Im Graben haben ich Gesteine aus Quartiär und Tertiar, während ich z.B auf der Schwäbischen Alb noch Jurastein habe.

    Zitat von Schwarzer Engel

    Ich geh zurzeit irgendwie alle Alben von Tristania, Eisregen, Samsas Traum und Dir en Grey durch... bin auf so nem Trip zurzeit XD


    DITO!
    Wobei Ashes von Trist eher seltener, gegen die Vorgänger kommt es eh nicht an (deswegen habe ich Ashes ins Auto verbannt)..
    zur Zeit am liebsten Beyond The Veil, ist hatl Das Meisterwerk.


    Von Samsas Traum habe ich nur Tinoeda + Endstation Eden. A.Ura werde ich mir dann mal zulegen..


    Ansonsten: The Amber Light, Anathema, Visions of Atlantis und Lacrimosa.

    Das Spiel ist okay,
    für den Rest der Tales Reihe sogar sehr schwach...
    Vor allem diese klischeehaften Charaktere... die sind ja alle samt schrecklich mal abgesehen von Presea und Sheena *g*
    Hmm, aber wenn ich an Judas denken, ne das kommt das Spiel net ran.
    Die Story ist Tales typisch, ich fand aber Tales of Destiny 2 trotzdem besser. IHMO das aller nervigste sind doch Lloyd und Colette. Ah, Qual de lux.

    My heart weights minimum a tone
    An army's feet pounding on my head
    Maybe I'll wake up one day to notice
    that all my life was just a dream...


    And maybe I'll be better off without you
    You left me here with all my thoughts
    I'd write a zillion words or walk a million miles
    I'd sleep on broken glass just not to lose your smiles


    I travel for you around the world
    Collecting moments, o how absurd
    To bring you beauty, to bring you joy
    I wish I'd be a little boy


    Where is that silence you primised me?
    Why is that distance so close to me?
    Why is your violence still hurting me?
    Why are your eyes avoiding me?


    Let me say thank you for all that you have given me.
    Thank you for everything you've done.
    Forgive me for saying one last thing:
    I miss you and I hope you hear this song!


    I travel for you around the world
    Collecting moments, o how absurd
    To bring you beauty, to bring you joy
    I wish I'd be a little boy


    I'm dying for you, can't you see?
    I'm lying for you to be free!
    I hunger for you, 'cause I can't eat!
    I'd vanish for you in defeat!

    Zitat von Schnee-Schnuff

    Wow, Respekt für DAS Zeugnis! Was sind deine LKs? Mathe, Chemie?
    BTW: Wir (Mecklenburg)müssen nur 2 Halbjahre Geschichte einbringen, aber das is ja von Bundesland zu Bundesland anders.


    LG,


    Schnuffi


    Deins ist aber auch net gerade schlecht *g*


    Also meine Lks, bzw. Profil und Neigungsfächer sind Mathe, Chemie, Deutsch, Englisch und Physik. Also 5 Stück, wobei Mathe und Chemie beide doppelt zählen. Ma,Ch,E,D sind auch meine Fächer fürs Abi plus Ek mündlich.


    Mist, ich möchte einfach nur geschichte nicht so oft zählen lassen. Wenn die Lehrerin doch wenigstens faire Noten machen würde (und mir 15 P gegeben hätte, was ich ja auch in der Klausur hatte ....)

    Naja, bin jetzt auch in der richtigen Oberstufe angelegt, also Klasse 12. Es ist irgendwie alles stressiger geworden, und irgendwie vertrage ich es nicht, dass mir soviel Zeit fehlt. Meine Suggestions für dieses Halbjahr.


    @Oberstufen-Mitglieder
    Kann man Geschichte klammern, bei uns muss man alle Halbjahr anrechnen lassen.


    Also:



    Mathe:14 P (1)
    Chemie:15 P (1+)
    Physik:12 P (2+)
    Deutsch:11P (2)
    Englisch :10P (2-)


    Informatik: 14P (1)
    Biologie. 15P (1+)
    Astronomie: 13P (1-)
    EthiK: 15P (1+)
    Geschichte mit Politik: 13P (1-)
    Sport: 11P (2)
    Bk: 11P (2) eventuell auch 12, auf 13 P stehe...


    Naja, denke man sieht meine Schwächen und Stärken..
    Ziel für nächstes Jahr ist auf alle Fälle Englisch, Deutsch, Physik und BK zu "pushen".

    Mittlerweile am liebsten Gothic, Gothic-Metal, Gothic-Rock, Dark-Wave, Symphonic/Melodic Metal...


    Also Bands wären das folgende:
    Diary of Dreams, After Forever, Nightiwsh, Within Temptation, Chamber, The Gathering, Lunatica, Epica, Tristania, Sirenia, Xandria, Theatre of Tragedy, Leaves Eyes, Elis, L'ame immortelle, Edenbridge, Darkwell, Chalice, Evanescence, Penumbra, Lacuna Coil, Lacrimosa, Therion, Rhapsody, Persephone, Sameal,


    und Genres übergreifen Alanis Morissette...


    Wenn wir schon dabei sind, kennt jemand einen Gothic-Radiosender für mein Radio (Baden-Württemberg)

    Hi,
    habe gerade ein Problem mit meinem Player; hoffe jemand benutzt den.
    Ich bin gerade dabei meine Alben auf den Laptop zu überspielen und normalerweise habe ich dann immer gleich alle Informationen und das Albumcover drauf (er sucht immer danach).
    Nun findet er aber "The Silent Force" nicht und das nervt. Ich hab natürlich das Cover als Bilddatei, aber wie bekomme ich den Player dazu auf dieses Bild zurückzugreifen?

    Zitat von Kruemelinchen

    Also ganz ehrlich... ICh finde die Sendung hat den Titel "Ich BIN ein Star, holt mich hier raus" gar nicht verdient. Eher passt: "Ich möchte vielleicht irgendwann mal ein Star werden, holt mich hier raus oder sowas".... Z.B Die Nick... die kannte doch niemand wirklich. Oder Isabell Varell oder wie man die auch immer schreibt.... Was hat die denn schon großartiges gemacht, dass man sie als Star bezeichnen kann?



    Ne, die kennt man schon,
    scheint sich eher um eine Bildungslücke bei dir zu handeln.
    Die einzigsten die wohl Fehl am Platz waren, waren Mauric und Heydi.

    Gut, ich hab dem Film gestern abend auch gesehen. Er bewegt einem schon zum Denken und zum Grübeln..


    aber man sollte nich vergessen, dass auch Michael Moore sicherlich zum übertreiben neigt. Außerdem finde ich, dass sein Haas und seine Verachtung gebenüber Bush seine Dokumentation nicht gerade glaubwürdig machen.
    Ich kann in meiner Deutschintepretation auch gewisse Textstellen so zuammenlegen, dass ich danach ein bestimmte Wirkung erzielen kann.


    Eigentlich finde ich ja beide Kandidaten grottig, allerdings würde ich für Kerry wählen. Bushs Politk und Demokratioverdrossenheit ist einfach zu grotesk.. Allerdings glaube ich, dass Bush die Wahl gewinnen wird.


    Das einzig wirklich erschreckende an dem Film ist die Rolle der Demokratie, die in den USA anscheinend gar nicht stattfindet. Man sollte endlich das Electoral College abschaffen. Es kann doch nicht sein, dass eine Person mit der Minderheit der Stimmen regiert..?

    Zitat von Sim Fan

    Das Defragmentiren hilft da nichts. Du brauchst unbedingt mehr RAM! Für Windows XP sind 256MB minimum!


    Habs jetzt bei meinen Eltern installiert. Da läuft es gut.
    Gott sei Dank, kommt bald mein Laptop mit 5XX RAM.

    Morgen,
    ich hab da mal leider auch eine Frage bezüglich der nervigen Geschwindigkeit. Hab ja gehofft, dass das ruckeln endlich aufhört.


    Es fängt ganz gut an, der Anfang wird richtig schnell geladen, aber dann. Der Nachbarschaftswechsel, das erstellen von Familien und Häuser speichern und betreten, dauert ewig!1 (15 Minuten oder so.., wenn er mal speichert).


    Das Spielen geht dann so mittelmäßig es läuft halt nicht (wie heißt denn das Wort??) smoothly. Und das ist dann schon nervig.


    Mein System:
    BS: Windos XP
    Prozessor: 1,4 GHz
    Speicher: 192 MB Ram (sehr grad,dass der drunter liegt, kann man den pushen, macht das so viel aus?)
    Direct X 9.0


    Irgendwelche Vorschläge??

    Sicherlich verfassen viele Oberstufenschüler Facharbeiten, bzw. müssen sogar welche verfassen. Wir in BW müssen 4 GFS leisten, sind vielleicht etwas kleine als eine FA.


    Mich würden eure Themen in euren Fächern interessieren. Stellt euer Thema mal vor, und was man sich darunter vorzustellen hat.
    Man kann sich auch über Literatur beraten etc.

    Zitat von Amazing Clumsy

    Gib die Funktion an, die der Gesamtlänge x aller Kanten eines Würfels den Oberflächeninhalt O (den Rauminhlat V) des Würfels zuordnet. Berechne O und V für x=1m(2m, 3m). Wie ändern sich O und V, wenn man x verdoppelt (halbiert)?


    HILFE!


    Okay, los gehts...


    x sei die Kantenlänge des Würfels


    Die Oberfläche. Ein Würfel hat (wie du sicherlich aus diversen Spielen kennst) 6 Flächen.


    O(x)=6/12*x^2
    V(x)=x/12^3


    So, den Rest überlasse ich dir, so schwer dürfte das jetzt nicht mehr sein, ist ja nur noch einsetzen.


    Upps, ja noch die Gesamtlänge... dann sei x halt die Gesamtlänge