• Zitat von Wildes_Engelchen

    Aber wieso sollten sie schon vor "Once" aufhören? Wieso wäre es wohl das beste für alle gewesen? °°~ Versteh ich nicht ganz...

    Weil "Once" verglichen mit den vorherigen Alben eine Katastrophe war. Von der Power und Finesse von Stücken wie 'Elvenpath', 'Stargazers', 'Wishmaster', 'FantasMic' oder 'End Of All Hope' war da so gut wie nichts mehr übrig, und Tarja jammerte irgendwelche simplen Kinderliedmelodien vor sich hin, statt ihre Stimme vernünftig zu nutzen, die Nightwish bis dahin wesentlich ausmachte.

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Und nach dem Album "Once" haben sie doch noch ein Album rausgebracht, oder nicht? Wie sind diese Alben denn ausgefallen?

    "Once" war das letzte reguläre Studioalbum, danach kamen nur noch Best-Of-Dinger und ähnliches, aber nichts neues (abgesehen von einer neuen Version von 'Sleeping Sun', die aber bis auf den Chorus ziemlich grausig geworden sein soll).

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    abgesehen von einer neuen Version von 'Sleeping Sun', die aber bis auf den Chorus ziemlich grausig geworden sein soll[/FONT]


    Die Version ist auch sehr grausig.
    Sleeping Sun war seitdem ich das das erste Mal gehört habe mein Lieblingslied, dass ich bis heute liebe. In der neuen Version ist Tarjas Stimme grausig, der Gesang ... irgendwie abgehackt ... - es wirkt emotionsloser, blasser, langweiliger - ich habe gedacht mir hauts etwas raus, als ich das zum ersten Mal gehört habe.


    Zu Once und Co.
    Also, ich mag Once, aber auch die anderen Alben. Der Gesang Tarjas gefällt mir allerdings auf den früheren Alben um Längen besser, schade eigentlich, dass es ihr nicht mehr zu gefallen scheint. :tocktock Alles im Allen höre ich die Lieder meistens aus allen Alben gemischt, weil ich so die meiste Abwechslung habe ... Tja ... ob es wirklich noch etwas neues gibt? Oder vllt. wäre es wirklich besser wenn nicht :rolleyes:

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich könnt ehrlich gesat ziemlich kotzen deswegen...
    Jetzt trennen die sich und nur, weil Tarja rumzickt +grrr*:rauch

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Joa...aber Tarjas Stimme war das Markenzeichen...wer soll denn sonst singen? Egal wie, es ist kein Nightwish mehr...*heul*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich finds jetzt nicht unbedingt sehr bedauerlich...
    Ich fand ihre Stimme sowieso nicht besonders gut. Sie konnte ihr Falsett und ihre Opernstimme, aber sobald normal singen muss, wirkte ihre Stimme doch recht schwach und gedrückt (z.b Strophen bei Ghost Love Score).
    Im Genre gibt es da natürlich besseres, z.B Floor Jansen, die kann wirklich alles singen.


    Zu den Alben meiner Meinung nach:


    Oceanborn > Wishmaster > Century Child > Once > Angels Fall First (das im Prinzip sehr schön ist, allerdings auch etwas schwach produziert)

  • Na ja, wobei ich finde, dass Tarjas Stimme "angenehmer" ist als Floors. Ich finde, man kann sich Floors Stimme nicht durchgehend anhören, insbesondere, da sie fast durchgehend hoch singt.


    Ich find es sehr schade um Nightwish, aber ich geb sie nicht auf, vielleicht finden sie ja eine gute Sängerin.


    Und wenn nicht? Vielleicht hat Tuomas dann Zeit, sich auch mehr um seine Projekte abseits von Nightwish zu kümmern (For my Pain)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Azrael

    Na ja, wobei ich finde, dass Tarjas Stimme "angenehmer" ist als Floors. Ich finde, man kann sich Floors Stimme nicht durchgehend anhören, insbesondere, da sie fast durchgehend hoch singt.


    Azrael


    Kommt aufs Album an..
    bei Prison of Desire hast du schon recht, da ist es manchmal wirklich übertrieben hoch.


    Aber bei Decipher und vor allem bei den neueren Alben ist doch die Stimme IMHO sehr angenehm.
    Tarjas Stimme klingt schön, aber irgendwie hat sie mich nie so emotional erreicht, wie Floor. Geschmackssache.


    Rein zufällig, hat ja Nicole Bogner, Leadsängerin bei Vision of Atlantis, die Band verlassen, da sie anscheinend eine Supernangebot bekommen hätte, und das war 10 Tage vor dem offenen Brief.
    Ich hoffe mal, dass das ein Fake ist. VoA sind zwar in Ordnung, naja, aber sie müsste doch noch eingies lernen Gesangstechnisch....

  • mal ehrlich ne frage, was ist nightwish ohne Tarja??? man könnte die andren ersetzen aber nicht sie!! ich finde die hat was einzigartiges und ich wüsste auch nicht wer noch soooo gut mit der stimme ist der an sie rankommt.

    Zitat

    Egal wie, es ist kein Nightwish mehr...*heul*


    stimmt. also da muss ich dir recht geben, was ist nightwish ohne Tarja?! NIX!!!

  • Zitat von SimsHexe1982

    ich wüsste auch nicht wer noch soooo gut mit der stimme ist der an sie rankommt.

    Naja, das "Once"-Gewimmer zumindest hätte jedes halbwegs talentierte Nachwuchs-Trällerkind nach der dritten Gesangsstunde zustande gebracht.... :rolleyes Da war ja über weite Strecken nicht mal mehr zu erkennen, daß das Tarja sein soll. Daß es für die alten Sachen Technik braucht, die man nicht mal so eben hat, ist allerdings auch klar, und selbst dann muß man die auch gleichzeitig noch mit einer derartigen Power einsetzen. Vom Charisma ihrer Stimme mal ganz abgesehen....

    Zitat

    stimmt. also da muss ich dir recht geben, was ist nightwish ohne Tarja?!

    Zumindest eine Band mit erheblich weniger inneren Spannungen.

  • Laut eigener Aussage ist die Sängerin von Forever Slave eine der Kandidatinnen für den Posten bei Nightwish - allerdings dürfte in dem Fall von Nightwish wohl zukünftig nicht viel mehr zu erwarten sein als langweiliges Edenbridge-Gejaule (will sagen, "Once" war dann kein vorübergehendes Tief).... :rolleyes

  • Zitat von Powersurge FX-60

    (will sagen, "Once" war dann kein vorübergehendes Tief).... :rolleyes


    Tja so wird´s wohl leider kommen. Seh ich genauso.
    Ich war früher mal riesiger Nightwish-Fan, war auf Konzerten, Festivals, etc.. aber die letzten Veröffentlichungen kamen nichtmehr an das von früher ran.
    Schade das sich eine Band so verändern kann.


    Dann bleib ich doch lieber in meinen 80er-Jahre DarkWave/BatCave Clubs. :applaus