Fehlermeldung Win16

  • Hi!
    Bei mir kommt dauernd so ne Fehlermeldung, wenn ich im Internet bin.
    Die kommt so nach 30-45 Minuten und dann muss ich den PC erstmal wieder neu hochfahren.


    http://www.arcor.de/palb/alben…/800_3963626133633635.jpg


    http://www.arcor.de/palb/alben…5271/3963626133633635.bmp (größere Ansicht)


    Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann? Ich hab auch schon sämtliche Anwendungen beendet, hilft aber nix. :o


    TECHNIK-FREAKS, helft mir bitte!!! :rolleyes:


    Gruß
    Avril ;)

  • ist XP, richtig ?


    Mal eine Frage:Wieviel RAM hast du? Wenn mich nicht alle PC-Geister grad verlassen haben, sagt die Meldung nämlich, daß dein Arbeitsspeicher -Auslagerungsdatei voll ist bzw. zu klein eingestellt.
    Wie man den unter Win98 vergrößert kann ich dir zwar sagen aber das nutzt dir nix. Drum schau mal lieber hier:
    http://web1.athen023.server4free.de/winxp.htm


    hoffe, es hilft dir.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • ja das sollte ausreichen :) -- wie gesagt, lies mal die Seite, und vergrößere den Speicher mal, vielleicht hilft dir das weiter *daumendrück*


    noch ein kleiner Tip:Solche Anfragen solltest du vielleicht am besten in den Technik Help schreiben, da sitzen die "Experten" ;) ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Fehler im 16 Bit Windows Subsystem, Win16-Teilsystem oder 16 bit MS-DOS Subsystem
    gepostet am: 16.08.2001, 00:45


    Beim Installieren einiger Programme unter Windows 2000 erscheint die Fehlermeldung:


    16 Bit Windows Subsystem
    System --> CurrentControlSet --> Control --> VirtualDeviceDrivers VDD
    "Virtual Device Driver format in the registry is invalid. Choose 'Close'
    to terminate the application.


    oder


    Win16-Teilsystem
    System --> CurrentControlSet --> Control --> VirtualDeviceDrivers VDD
    Das Format des virtuellen Gerätetreibers in der Registrierung ist ungültig.
    Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.


    oder


    16 bit MS-DOS Subsystem
    drive:/program path
    XXXX. An installable Virtual Device Driver failed DLL initialization. Choose 'Close'
    to terminate the application.


    Dieses Problem wird verursacht, wenn in der Variable VDD auf eine Datei verwießen wird,
    welche eine 16 Bit Applikation ist. Bisher ist uns nur ein Programm bekannt, das eine derartige
    DLL-Datei dort einträgt: Norton Antivirus.


    Lösung:


    Wenn Sie Norton Antivirus installiert haben: Bei vielen hat die Deinstallation und nachfolgende Reinstallation von Norton Antivirus das Problem beseitigt. Anderer-seits hilft es, indem den Wert des fehlerhaften Registrierungseintrages (siehe oben) und das Update von Symantec, das dieses Problem beseitigen soll (S32EVNT1.DLL) einspielt.


    Hab ich mal in 10 Sek. im Netz gefunden
    Und den...
    Fehler im WIN16-Teilsystem beim Start einer 16-Bit-Anwendung
    Beim Start einer 16-Bit-Anwendung kommt es zu folgender Fehlermeldung:
    WIN16 - Teilsystem
    SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers.VDD. Das Format der virtuellen Gerätetreibers in der Registrierung ist ungültig. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden!
    Microsoft hat die Kompatibilität zu diesen älteren Programmen unter NT-basierten Systemen innerhalb eines Subsystems implementiert, das eine Windows 3.1 bzw. DOS Maschine simuliert (NTVDM). Den Treiber für dieses System nennt Microsoft "Virtual Device Driver".


    Hier liegt offenbar ein Fehler vor, der - da es keinen Zusammenhang gibt - auch nicht durch die Deinstallation von Virtual CD behoben werden kann.


    Wie du siehst kann es nur sein das du ein altes 16Bit Prog benutzt. Welches weiß ich nicht. Gib mal Daten.

  • Froge mol. Wennsch alles hesch schaun mer woider gelle?
    Zum Glüch ist hier kein Time is Money Honey


    Oh welch ein Pööt ging an mir verloren. Ich will nen Pöötenthread.



    P.S. Ich glaub mal nicht das dein Prob sehr schwer ist. 16 Bit Progs gibts kaum noch.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Imperator
    P.S. Ich glaub mal nicht das dein Prob sehr schwer ist. 16 Bit Progs gibts kaum noch.;)


    Meiner Meinung nach sind die schon ausgestorben :) Naja - hin und wieder findet man halt wieder einen Dinosaurier ! ;)

  • Dein OS ist zawr 'n 32-Bit System - aber es gibt noch 16-Bit Programme :)


    Entweder - wie schon Imperator erwähnte - isses der Norton AntiVirus (wenn du ihn hast) oder du hast ein uuuuraaaaalt Programm installiert.

  • Kann eigentlich net sein, ich hab den PC erst seit ungefähr zwei Monaten...ich installiere den Norton Anti Virus mal neu...vielleicht bringt's ja was.
    Danke jedenfalls!


    Gruß
    Avril ;)

  • Jetzt mal ohne mit sowas. Diese Fehlermeldung kommt laut MS nur wenn XP einen 16Bit Prozess ab arbeitet. Das kann ein altes Faxprogramm sein, ein alter Bildbetrachter, Altes Spiel Irgendsowas. Es ist eine 16Bit Fehlermeldung. Wenn also kein 16 Bit Programm läuft, gibts auch die Fehlermeldung nicht. Mach doch mal mit Strg+Alt+Entf den Prozessmanger auf. Mach einen Screenshot und poste ihn. Muß doch zu finden sein.

  • Also der 5 Eintrag von oben kommt mir schon mal komisch vor weil 4 Teilprozesse keine Speicherangabe haben. Da müßte 00 stehen. Und der 3 von unten kommt mir komisch vor. Weiß nicht warum. Probier bitte mal Standart VGA einzustellen. Und dein Grafikkartentool zu deaktivieren. Was für eine Karte hast du denn? ATI?

  • Ich glaub eher ned das es die Grafikkarte ist...


    Der Sys Prozess läuft ja da ganz okay.
    Ich find "winoldap.mod" etwas strange - WinOld - hmmm - altes Fenster *gg*

  • Ich tippe mal auf nen Besucher... hau mal nen Scanner an... evtl. isn Trojaner dabei den virtuellen Speicher zu schlucken... solche Win16 Kernel Meldungen sind recht typisch dafür.... heurestrischer Flag wäre ja möglich


    Also... starte mal einen Virenscanner und prüfe dies erstmal durch... ansonsten würde ich weitere Änderungen einem Fachmann überlassen... bitte nichts weiter selbst probieren, da du dir sonst einiges kaputt machen könntest

  • Ihr habt ja nicht unrecht. Mir kommt halt nur komisch vor das vier Prozesse von ATI noch nicht mal 0 Kb Speicher haben sollen.


    HarHar *Vor die StirneklatschundimBodenversink*


    Systemwiederherstellung auf ein Datum zurückstellen an dem alles funzte. Hat mir schon öfters mal gehelft. Versuch ists Wert oder?

  • Was natürlich noch sein könnte... ist ein dumme Fehler aber es könnte durchaus sein... wenn du T-Online Mail (das wäre so ein Applikation mit nem 16BIT Kernel) nutzt... das spinnt öfters rum


    Lass das mal komplett weg... lade deine Mails mit Outlook runter und dann sollte das Problem behoben sein

  • Also, ich hab das T-Online-Email Proggi inzwischen runtergeschmissen, den Norton Antivirus de- und neuinstalliert, die Meldung kommt aber immer noch.
    Bringt es was, wenn ich den PC mal zum Händler bringe??


    Gruß
    Avril ;)