Wie Sims auf Partitionen installieren?!

  • Hallo ihr Lieben!


    Also ich hatte vor ungefähr einer Woche einen totalen System absturz und da musste ich Windows vollständig neu installieren. Alles kein Problem soweit. Jetzt habe ich aber die Gelegenheit genutzt, den PC auf Partitionen zu unterteilen (soll ja besser sein?!) Undzwar einen nur für Windows und Systemprogramme. Und der Rest für Klüngelkram, wie Bilder, Musik usw. ;)
    Und heute wollte ich dann auch meine Sims wieder installieren, inklusive den AddOns. Das Basis Spiel ist drauf, auch, wenn ich aufpassen musste, das er das nicht auf der Windows Partition installiert.
    So, bei WCJ ging's schon los: ich kann die Aktualisierung (mit der 4. CD vom Sims 2 Spiel) nicht durchführen! Liegt das an den Partitionen?! Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich beachten?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Danke,
    eure Christiane

    [center][/center]

  • Jaaa.. ich weiß, Doppelpost, ist aber vollste Absicht. ;) Bitte nicht übel nehmen.


    Habe das Patch installiert, das Update geht trotzdem nicht!
    Was mach ich nur falsch?! Ging doch vorher auch.. da war nur alles auf einer Partition. Oder wie muss ich die Installation machen, damit sich die nicht in die Quere kommen? Einen neuen Unterordner mit Namen Sims2 EP1 erstellen?

    [center][/center]

  • wenn du sims 2 z.b. auf D:\Spiele\Sims2 installiert hast dann musst du das addon in ein andres verzeichnis wie sims2 installieren, also nicht in den gleichen ordner.

  • Also gelöst habe ich es jetzt so, das es der gleiche Ordner und auch Pfad wie sonst auch ist, nur halt mit dem anderen Laufwerksbuchstaben. ;)
    Ist nur umständlich, weil der Clean Installer alles auf der Windows Partition installieren will. Kann ich das irgendwie noch ändern?

    [center][/center]

  • hmmm? was hat der cleaninstaller mit der installation von spielen zu tun? du kannst das doch auswählen in welchem verzeichnis du das spiel haben willst! ich habe selber cleaninstaller drauf und weiss aber nicht genau was du meinst!

  • Sorry, ichhabe das falsch erklärt. ;)
    Also SIms + AddOns sind installiert.


    (Erklärung: Windows ist auf D: und alles andere soll auf C: , so auch Sims)


    Und der CleanInstaller möchte natürlich die Häuser und SIms (runtergeladene) auf D: installieren, da sind sie aber falsch. ;)
    Jetzt muss ich jedesmal, wenn ich einen Sim oder ein Haus ins Spiel bringen möchte, das Verzeichnis extra auswählen.
    Und Lady hat Recht: ich habe extra einen Eigene Dateien Ordner für Sims auf C: gemacht, damit da die Downlods, ect hin können.


    Ganz schön kompliziert...

    [center][/center]